http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 01:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.03.2006, 13:10 
hallo leute,

hab mich durch jenni inspiriern lassen und mal meine flugfelder aus der
vogelperspektive (via www.dasoertliche.de) gesucht.

hier sind sie:

Bild

die MFG Schwöllbronn ist ne befreundete modellfluggruppe, der platz ist nur für gut motorisierte flächenmodelle oder für nen handstart geeignet.
da keine befestigte piste vorhanden ist und der ganze platz steigt. die landezone ist von bäumen versäucht, in den schon so mancher hängen geblieben ist. :evil:

dem MFC Untermünkheim gehören wir an, besuchen in aber nicht oft, da er ca. 30km weit enfernt von uns ist. ansonsten super platz mit ordentlich platz und gepflasterter piste :wink:

hauptsachlich fliegen wir auf dem platz1 denn der liegt ca. 1,5km von unserem wohnort entfern und ist mit gefälle also perfekt für handgestartete modelle, es reicht sogar für den disco (HLG von robbe)
zum in die termik zu segeln wenn auf der anderen seite das feld im sommer abgeerntet ist. 8)

den platz2 haben wir letztes jahr im sommer gefunden, als wir auf der gegenüberliegenden seite fliegen waren...unser flieger abstürzte...und wir plötzlich ein e-modell hörten...Kanal doppel belegung!!! kommt davon!!!
aber seit her treffen wir uns dort öfters. wenn man mit mehr leute fliegt machts einfach mehr spass!!!

der Heimflughafen ist direkt bei mir vorm haus, wird allerdings nur zum testen genutzt, bin sogar schon vom wohnzimmerfenster aus geflogen, als so arsch kalt war. 8) 8) 8) 8)

so bin mal gespannt wo ihr fliegt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 29.03.2006, 13:10 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Das Örtlich
BeitragVerfasst: 29.03.2006, 14:15 
Halli Hallo,

wie kann man den bei dasörtliche solche Bilder bekommen ??? Hab mal aus Spass den Platz von mir eingegeben nur da bekomm ich nicht so ne schöne Ansicht des Platzes ?!?!?!

Kann mir wer helfen ???


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2006, 14:31 
musst auf den eintrag klicken, dan stadtplan und dan luftbild ansicht (beta)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ich bin auch neu hier!!!
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 2
meine ersten 10-15 sek.
Forum: Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Fotos vom Fluge (wer welche hat immer hier REIN)
Forum: Galerie
Autor: Jumpjunky
Antworten: 15
Meine Neue Rex600 Haube
Forum: Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Hallo Westerwälder hier???
Forum: Fliegerbar
Autor: Kai Kernspecht
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz