http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 06:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.02.2006, 00:28 
Hi ich habe mal ein paar kleine Fragen zum Dragonfly4. Habe ihn gestern bekommen und muss ehrlich sagen ich hätte nicht gedacht das es so komplex ist so ein kleines sch… Teil ruhig zu bekommen(erst ruhig zu bleiben bis ER mit der Post kommt :wink: und IHN dann ruhig zubekommen wenn er los will). Die ganzen Hebels die man alle gleichzeitig schieben und drücken muss schon Wahnsinn. Hatte vorher von meiner Freundin einen ganz einfachen Heli bekommen weil ich IMMER EIN WOLLTE und sie nun, nicht so die Ahnung was der können muss oder wie die Unterschiede sind, einen genommen der nur ein Abzug hat fertig. War lustig unsere Kinder und ich wir hatten unseren Spaß aber das konnte doch nicht alles sein. Ebay machts möglich und nun sitze ich hier und stöbere und lese und habe auch schon viel ausprobiert aber ich weiß nicht so recht weiter.

Ich lese immer wieder Zitat: „ Blätter etwas gegen die Laufrichtung (also nach vorne) ausrichten" . Damit sind doch diese kleinen gemeint oder aber wo ist das vorne? Zeigt die vordere Kante von dem Blatt noch oben oder unten? :oops:

Dann verstehe ich das mit der Taumelscheibe und den Servo der für den seitlichen Flug ist nicht. Wenn der Heli in den Bereich kurz vor dem Abheben kommt dann wandert er nach links, ok ich den kleinen Regler ganz links rüber trotzdem immer noch leichtes korrigieren per Joystick nötig also schraube ich den kleinen Arm am Servo ab und setze in einwenig nach oben versetzt wieder auf die Zahnwelle. Der Heli zieht wieder nach links. Die Taumelscheibe steht nicht 90° sondern eher 100° zur Rotorwelle und ich muss den kleinen Regler immer noch links rüber schieben und per Joystick korrigieren.

Dann noch folgendes Prob der Heli hat manchmal ein Anfall auf einmal dreht er total hoch ohne das ich was gemacht habe und dann läuft er manchmal einfach weiter auch wenn ich die Fernbedienung sofort ausmache. Wir haben in der Nachbarschaft keine Hobbyflieger oder Modellbauer wo es zu Funkstörungen kommen könnte also von daher schließe ich das aus.(Edit: Habe das Ant-Kabel um das Heckrohr und dann um das kleine... ähhh... Fähnchen? gewickelt Wo sollte man es sonst unterbringen bei der Länge)

:oops: So nun genug gefragt und ich würde mich freuen wenn mir jemand bei der einen oder anderen Frage helfen könnte.
P.S. bitte nicht schimpfen das vielleicht das eine oder andere schon in einem Forum so oder so ähnlich besprochen wurde, sonst nehme ich mir mehr Zeit alles zu durchstöbern. Danke :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 08.02.2006, 00:28 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2006, 06:31 
hallo und willkommen bei uns süchtigen!

:P

nun zu deiner ersten frage:

du musst die servos so ausrichten das deine taumelscheime 90° zur rotorwelle steht! wie? kleinen schraubendreher nehmen und den Hebel (der mit den 5 löchern) abschrauben und so verdrehen, das der servo bei neutralerstellung (trimmer auf mitte, funke an) so steht das die taumelscheibe 90° hat! das musst du auch beim nick servo machen! Fertig!

geht ganz einfach und schnell!

zu frage nr.2:

du richtest deine Paddel (die kleinen stummelflügel) so aus, das sie mit der kurzen seite leicht positiv stehen! also 3-5° per augenmass und ok ist!


ein tipp:

richte die stange von den paddeln EXAKT aus! also sie darf nicht unterschiedlich lang rausgucken! das macht sonst hefige vibrationen und dein heck zuckt dann auch rum!





das dein heli nach links wegwill ist NORMAL, und das wirst du auch nicht vollkommen beseitigen können! ist konstruktionsbedingt und hat auch mit deer laufrichtung der rotoren zu tun! :shock: !

einfach beim abheben gegenlenken und der heli kommt zu ruhe und schwebt!



hoffe ich konnte dir helfen! 8)

Gruß Makis


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Antennenkabel
BeitragVerfasst: 08.02.2006, 08:59 
Wickel das Antennenkabel besser nicht um die Heckstange, hatte ich auch gemacht aus dem gleichen Grund wie du und hatte den gleichen Effekt.
Ich habs jetzt ums Landegestell komplett aussenrum gewickelt und damit funzt es jetzt auch.....

Gruesse

Lt. Frank Drebin


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2006, 09:01 
danke LTFrankdebrin



das hatte ich vergesen zu erwähnen :roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2006, 19:57 
Danke für die freundliche Begrüßung und für die Hilfe.
Habe alles so eingestellt und gewickelt wie ihr es mir gesagt habt und siehe da er macht sich nicht mehr selbstständig. Nun muss ich mich nur noch trauen das Ding auch mal abheben zu lassen :lol:
Habe nicht so den Platz immer steht ein Stuhl oder andere Flugkunstverhinderungsmobiliar im Wege und wenn der Kleine anfängt sich vom Boden zu lösen dann bekommt er immer sehr schnell richtig Zunder und dann muss man auch schon wiederanhalten. Naja werde mal schauen ob ich einen größeren Raum finden kann.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: tjo...
BeitragVerfasst: 08.02.2006, 23:40 
mich hat keine Sau hier begrüßt obwohl ich auch ganz neu bin... ich scheine wohl irgendwas abstossendes an mir zu haben
8) :lol: :cry: 8) :lol: :cry: 8) :lol: :cry: 8) :lol: :cry:


Zuletzt geändert von LtFrankDrebin am 08.02.2006, 23:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2006, 06:23 
Lt ich hatte es noch nie so mit Führungskräften :lol:
ich führe lieber selber!


spass beiseite!

Herzlich willkommen Lt.Debrin...

hoffe du bleibst uns längere zeit erhalten!


Gruß Makis :roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Suche eine Alukühlkörper für den Walkera BL 180L
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: Anonymous
Antworten: 11
Es gibt nun eine Möglichkeit! PCM Funke mit jedem Flusi!!
Forum: Flugsimulator
Autor: ls4
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz