http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 07:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sehr häufiger Servoausfall?
BeitragVerfasst: 09.05.2008, 20:06 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2007, 13:30
Beiträge: 245
Wohnort: Berlin-Königreich-Hellersdorf
Moin Leute,

ich brauche mal wieder :n27: :n66:
Denn ich selber weiß nicht woran es liegen sollte.

Also mir haut es in schon fast Regelmäßigen Abständen von meinen Rollservos das Gertriebe durch.
Habe innerhalb von ca.3 Wochen(1xTower-Pro 2xC1016) schon den dritten Rollservo drin.
Von der Kohle die da noch mit dranhängt will ich lieber Schweigen.

Es kann doch nicht nur immer am Material liegen :n57: :n66:
Sturzflug sagte mir das es vielleicht an der Stromversorgung liegt.
Aber nur bei den beiden Rollservos,dies mag ich zu bezweifeln.
Ich hoffe das mir einer von euch weiterhelfen kann,denn ich null Ahnung.
Habe auch schon im Modellbauladen gefragt und der sagte mir das es Materialfehler sind.
Da muß ja offentsichtlich nur ich in die Sch...e greifen bei den Servos.
Aber das wäre ja auch nix neues bei den Pech was ich habe.


Danke für eure Tips.


Gruß Uwe

_________________
Multiplex Easy Glider Pro
MEFISTO-Elektro von Reichard
Last Down

-Akku 2X 3S-Turnigy 2650 mAh
-Sender MC19 der Männersender!!!
-Lader Power Peak i4 EQ-BID

_______________________________________
Gott helfe mir das Fliegen zu erlernen!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 09.05.2008, 20:06 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2008, 20:11 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 10:42
Beiträge: 815
Wohnort: 42929 Wermelskirchen
Versteh ich das richtig, daß du TowerPro SG90 im T-Rex fliegst?

Mir war das zu unsicher - und das im deutlich kleineren SJM-400. Die SG-90 waren für mich akzeptabel im Walkera 36, aber für nen CCPM-Heli hab ich tief in die Tasche gegriffen und HD-65HB genommen - die haben Carbongetriebe und sind stärker und schneller. Hab ich nicht bereut - ne Menge Abstürze und kein einziges Servo durch. Sind immer noch wie neu.

Die SG-90 könnten wohl kaum wegen der Stromversorgung durch sein, da diese auch für 6V spezifiziert sind. Manche Servos sind das ja nicht.

Natürlich KÖNNTE es sein, daß dein BEC nen Schuss hat und sporadisch Überspannung für den Empfänger erzeugt. Hast du denn außer Servo-Ausfall noch andere Symptome, speziell am Motorlauf?

_________________
- Momo
SJM-290(400) V2 - flugfähig, eingemottet
Barracuda 36B - zerlegt
Mini-Titan - neu und ungeflogen
Graupner Jet Ranger Uni-60 - Freilauflager und Motor defekt
Status: nach mehreren Jahren Pause vermutlich "Crashen mit Deppenkreuz"...
---------------------------------------------
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie also kostenlos verwenden. Sie ist allerdings nicht Open Source, du darfst sie also nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2008, 20:19 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2007, 13:30
Beiträge: 245
Wohnort: Berlin-Königreich-Hellersdorf
Hallo Momo

Momo03 hat geschrieben:
Versteh ich das richtig, daß du TowerPro SG90 im T-Rex fliegst?


Ja du hast richtig gelesen.
Nur jetzt liegt die Betonung auf flog.

Momo03 hat geschrieben:
Die SG-90 könnten wohl kaum wegen der Stromversorgung durch sein, da diese auch für 6V spezifiziert sind. Manche Servos sind das ja nicht.

Natürlich KÖNNTE es sein, daß dein BEC nen Schuss hat und sporadisch Überspannung für den Empfänger erzeugt. Hast du denn außer Servo-Ausfall noch andere Symptome, speziell am Motorlauf?


Nein mit dem Motor und den anderen Komponenten ist alles Banane.

Gruß Uwe

_________________
Multiplex Easy Glider Pro
MEFISTO-Elektro von Reichard
Last Down

-Akku 2X 3S-Turnigy 2650 mAh
-Sender MC19 der Männersender!!!
-Lader Power Peak i4 EQ-BID

_______________________________________
Gott helfe mir das Fliegen zu erlernen!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2008, 22:03 
Offline
Testpilot

Registriert: 23.02.2007, 13:12
Beiträge: 684
Wohnort: Berlin
Hallo Uwe,

welche Servos hast DU jetzt im Rex?
Ich hoffe doch, dass Du 3 gleiche Servos an der TS benutzt.

Mir waren die TT Servos zu schwach, das war der Grund warum ich die Robbe 3107 genommen habe, oder gehst halt noch eine Stufe höher 65 MG, wo Du aber dann pro Servo im 30 € Bereich bist. Aber auf Dauer macht sich das sicherlich bezahlt. Einen Absturz wegen eines def. Servogetriebes ist teuer als 3 ordentliche Servos.

Gruß

Roland

_________________

4#3b - orginal Zustand 2.4 Ghz

T-REX 250 im Aufbau, LT-2100, Heck FS61 SC cool

Mini Titan SE , Jazz, 40-16-18, GY-401

RAPTOR 50 V2.5- TT50 + GV-1, TS S3152,
GY-401 & S9254, Zimmermann

Funke: FF-10 - 2.4 GHz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2008, 23:59 
Offline
Testpilot

Registriert: 03.05.2007, 00:33
Beiträge: 689
Wohnort: nähe Ludwigshafen/Rhein
Also die sg 90 sind für mich nur schrott.....sicher haben einige von euch die drin und haben keine probs damit.Ich hatte nur probs damit(elektronik...... von insgesamt 6 Servos auf austausch 3 wieder defekt).Hatte gewechselt und ruhe war siehe(sig df 60).

_________________
Protech Zoom 450
Raptor50Titan/Zimmermanndämpfer,Quick Uk Alukopf,Maniac's
Raptor 90SE/Yamada 91 St-RR/Hatori 937/3xBLS452MG/1xS3152/GY 611
T rex 700 N
T rex 600 ESP
Spitfire
Mustang P51
Trojan
Sukhoi SU-31 super 3d
Funke T 10 2,4Ghz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2008, 06:10 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Hi,

Du schreibst, dass es Dir die Getriebe durchhaut.... das ist dann wohl eher kein Strom- sondern
ein mechanisches Problem. Ist alles am Kopf richtig leichtgängig, setzen die Anlenkgestänge
sich gegenseitig nicht unter Spannung? Laufen die Servos irgendwo mechanisch an??

GrüSoo.

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2008, 20:11 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2007, 13:30
Beiträge: 245
Wohnort: Berlin-Königreich-Hellersdorf
Moin Leute,

danke erstmal für die Infos.


Hallo Clever,

habe für die Taumelscheibe die C1016 zur Zeit noch drin.
Denke aber das ich sie beizeiten durch andere werde ersetzen,muß nur noch wissen welche ich hole.
Sicher die Kohle die ich bis jetzt für C1016(20 eu das Stück) ausgegeben habe hätte ich schon 3andere fernünftige Servos haben können.
Aber wer kann oder konnte das vorher wissen das es sich um die Sollbruchstellen handelt.
So und dann gehen ja immer blos einer der beiden Rollservos im Eimer.
Ja und das ist mir halt Schleierhaft weshalb nur die,denn ein Nickservo hat es noch nicht Erwischt(Gott seis Gelobt).

Hallo Soonhaeng,

habe heute alle Servogestänge demontiert und die Taumelscheibe von Hand hoch und runter geschoben,es geht alles leichgängig.
Mechanisches anlaufen der Servos kann ich auch ausschließen,denn sonst würden sie Sicher Brummen wenn sie anlaufen(denke ich mir so).
Wie schon gesagt,der Verkäufer sagte mir das es sich um Materialfehler handelt.
Nur bei mindest 3 Servos die ich schon wechseln mußte,sehr Unwahrscheinlich die Sache.
Mit den Tower-Pros habe ich ca.50 Akkus leer geschwebt und mit den C1016 nicht mal 20 Akkus.
Deshalb habe ich die Sache mit der Elektronic gar nicht so für Ausgeschlossen gehalten.
Denn im Prinzip bin ich jetzt genau so Schlau wie vorher nämlich gar nicht(soll kein Vorwurf gegen dich oder jemanden anders sein).

Werde mir mal einen anderen Regler zulegen vielleicht its dann weg.
Ist natürlich mein Wunschtraum.

So ich wünsche allen hier im Forum ein schönes Pfingsten.

Gruß Uwe

_________________
Multiplex Easy Glider Pro
MEFISTO-Elektro von Reichard
Last Down

-Akku 2X 3S-Turnigy 2650 mAh
-Sender MC19 der Männersender!!!
-Lader Power Peak i4 EQ-BID

_______________________________________
Gott helfe mir das Fliegen zu erlernen!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

umrüstung 22e auf BL. drehzahl sehr gering bei Walk. 180L
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Sehr geil! Zwar kein Heli,...
Forum: Galerie
Autor: Kölner
Antworten: 6
Kleines Servozuckproblem... Sehr Seltsam
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Steffen545
Antworten: 4
sehr schöne Technik
Forum: Galerie
Autor: weberje
Antworten: 2
Mein erst "Flug", + SEHR harten Landungen
Forum: Ich flieeege
Autor: Anonymous
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz