http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 01.05.2024, 06:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.09.2005, 19:57 
Hallo liebe Trex flieger,
Ich würde gerne wissen was man an Außstattung bei einem Trex braucht.
Ich hab schon von verschiedenen Angeboten gelesen und weiß nicht welches ich am besten finden soll...
Was sind die Hauptprobleme bei einem Trex?
Danke


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 11.09.2005, 19:57 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blubb
BeitragVerfasst: 11.09.2005, 20:32 
Blubb hat geschrieben:
Hallo liebe Trex flieger,
Ich würde gerne wissen was man an Außstattung bei einem Trex braucht.


Für außen brauchste gar nix! :wink:
Nein, Spaß beiseite. Schau mal in meine Signatur, dann siehst du, wie ich meinen Rex ausgestattet habe.
Frage ist und bleibt: willst du "billige" Teile kaufen, und dafür vielleicht nen Absturz riskieren, weil nen Servo versagt, oder kaufst du einmal richtig gute Komponenten, wo das auch passieren kann, aber eher Zufall ist?!
Na ja, bis hab ich noch keine Probleme beim T-REX feststellen können. Weil er noch nicht in der Luft war. :cry:
Aber nächste Woche kommen diese blöden Goldstecker, dann kann ich mal berichten.
Viele sagen, er wäre recht zappelig in der Luft, andere sagen, dass er ein super E-Heli wäre.
Von daher, sollte man sich seine Meinung wohl eher selber bilden.
I.a. soll er aber keine großen Probleme machen. Man muss nur wegen Störungen durch Indifferenzen aufpassen. Die können auftreten, wenn der Regler zu nah am Empfänger ist, oder im Rückenflug durch die Rotorblätter (gerade bei CFK-Blättern), aber so weit bin ich noch nicht. :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2005, 20:35 
Also ich wär mal für die besseren Teile, denn ich hab den DF4 und als zweites muss schon was gutes her...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2005, 20:48 
Genau. Und Helifliegen ist halt nen teures Hobby. Ich glaube auch nicht, dass man da dauerhaft billig davonkommt?!
Der Dragonfight hat auch ordentlich eingekauft. Musste mal seine Konfig anschauen. Das ist schon nicht schlecht, was er da genommen hat.
Bei den Servos auf jeden Fall das Servopaket von Freakware kaufen!
Am besten alles dort einkaufen, was du so brauchst, denn da zahlst du keine Versandgebühr (GLS+ Vorkasse). ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2005, 21:30 
ok danke für den Tipp. ich werds mir mal ankucken...
Wie lang ist die Flugdauer?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2005, 20:56 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2005, 09:58
Beiträge: 481
Wohnort: Gronau
danke für den tipp zu freakware ;) suche schon länger nen flugzeug und deren extra 300 sieht gut aus für 60 euro ;) hab direkt ma ne anfrage hingeschickt ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2005, 22:02 
Blubb, könntest dir bitte mal angewöhnen etwas aussagekräftigere Überschriften zu machen??? Danke!!!! :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2005, 12:14 
Blubb...
Is halt nen schönes Wort...
Aber du hast recht... man hat 0 Ahnung was da hinter steckt...
Wie hätte ich es denn nennen solln?
Mir is da halt echt nur : : : BLUBB : : : eingefallen...
Naja also bis then
BLUBB


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2005, 12:17 
blubb,blubb.... ist die Überschrift ok? :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2005, 21:39 
Hallo ihr...
Also JMWOB die Überschrift ist perfekt...
mmm
Danke PLD ich seh mich mal um was es da so für ein Angebot der Teile gibt... falls ich noch fragen hab... meld ich mich wieder... (blubb ... is ja klar... )
Also nochmals dankeschön...
bis then
BLUBB


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.10.2005, 22:35 
PLD hat geschrieben:
Blubb hat geschrieben:
Hallo liebe Trex flieger,
Ich würde gerne wissen was man an Außstattung bei einem Trex braucht.


10. Viel Geduld und ein ruhiges Händchen

Blubb hat geschrieben:
Was sind die Hauptprobleme bei einem Trex?

Der Punkt 10.

Grüsse, PLD


Hi PLD,

zu Punkt 10

meiner Meinung nach ist der TREX mit den richtigen Komponeten sehr gut zu fliegen. Selbst bei stärkerem Wind (heute BFT3 18 km/h und starke Boen) hat es richtig Spaß gemacht. Anfangen sollte man mit einem Rex meiner Meinung nach nicht. Der DF4 ist super zum Lernen, so war es auf jeden Fall bei mir.

Der Heli muss natürlich auch gut eingestellt sein. Da hatte ich bei der Anschaffung zum Glück meinen Bruder. Hätte mit Sicherheit viele Anfängerfehler beim Einstellen gemacht.

Also meine folgende Konfig funktioniert bestens. Hier könnt Ihr meiner Meinung nach nicht viel falsch machen.

TREX mit CFK 120Grad Chassis von Align (die indirekte originale 120Grad Anlenkung von Align ist meiner Meinung nach nur "bedingt" brauchbar)

3 HS 55 und 1 HS 50

Motor 450TH
Gyro GY-401 (alles andere macht keinen Sinn, besonders bei stärkerem Wind - Die SMM Gyros von Graupner kenne ich nicht)

Regler Tsunami 30 (super Regler und sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis)

Empfänger R700 von Graupner

MX12 von Graupner

Akkus von Flightpower mit 2.200 mAh und 15C - Der Rex unter 2.000 mAh ist keinen Versuch Wert. Kokam sind auch sehr gut.

Fliege übrigends mit den originalen 315mm Holzlatten. Diese funktionieren bei mir sehr gut und ich sehe absolut keinen Anlass, auf CFK-Blätter zu wechseln (mal abgesehen vom Gewicht)

Gruß

Haggy


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2005, 21:28 
Danke für die zahlreichen Antworten :D :shock: :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2005, 22:43 
PLD hat geschrieben:
Hallo Haggy,

der T-Rex fliegt ausgesprochen gut, das stimmt und ich bin auch froh das ich mit meinem DF4 schon ein wenig herum cruisen kann,
das hat mir den Umstieg auf den T-Rex sicherlich sehr erleichtert.
Über die indirekte 120° Anlenkung beim CDE kann ich bis jetzt noch nichts negatives berichten, funktioniert soweit meine bescheidenen Flugfähigkeiten das zulassen sehr präzise.

Als Gyro ist der Gy401 was man so lesen kann sehr gut.
Mit meinem Align 500 bin ich bis auf die Temperaturdrift auch ganz zufrieden,wenn man den Gyro vor dem fliegen etwa 5-10min "vorglüht". Dazu stecke ich eine externe Empfängerstromversorgung an um den Gyro auf Betriebstemp. zu bringen, nach ein paar Minuten, hält sich dann auch die Temperaturdrift in Grenzen.

Bei den Akus kann ich auch nur raten nicht zu sparen, ich fliege mit Tanic 2220mAh Packs, diese werden nach 10min Schweben auch nur mäßig warm.

Bei der Fernbedienung, Servos,... hat halt jeder so seine persönlichen Favoriten.

Beim Motor und Regler kommts hat ganz auf den Flugstil drauf an. Für 3D Freaks ist der Alin 420LF inkl.25A Regler sicher zu schwach, der 450TH ist ein richtiges Kraftpaket, geht aber auch auf Lasten der Flugzeit.
Für Kampfschweber und gemütliche Rundflüge reicht der orig. Align aber allemal.
Beim Tsunami 30 hört man immer wieder von Problemen mit dem BEC(schaltet öfter bei starker Belastung/Hitze ab) und soll nur vernüftig mit Kühlkörpern und Lüfter zu fliegen sein.

Die Holzblätter vom Rex sind wirklich ganz gut, hab mir jetzt aber SAB 315mm Blätter bestellt, mal schaun....

PLD


Hi PLD,

also der TH450 ist wirklich kräftig. Fliege jedoch in der Regel (abhängig vom Flugstil) ca. 13-15 min mit einem Flightpower 2.200 mAh. Finde ich ok.

Der Tsunami 30 sowie der Akku werden bei mir nur lauwarm. Habe über das Problem jedoch auch schon gehört (heißes BEC). Kann dies jedoch nicht nachvollziehen.

Man sollte jedoch nicht den Regler betreiben, ohne den Motor angeschlossen zu haben (Servos einstellen etc.). Dann wird das BEC heiß.
Also lieber ThrottleCut oder Gas auf 0 (und hoffen, dass die Elektronik einen versteht :twisted: )

Gruß

Haggy


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: 120 Grad Anlenkung von Align
BeitragVerfasst: 17.10.2005, 22:53 
PLD hat geschrieben:
Über die indirekte 120° Anlenkung beim CDE kann ich bis jetzt noch nichts negatives berichten, funktioniert soweit meine bescheidenen Flugfähigkeiten das zulassen sehr präzise.
PLD


Hi PLD,

habe noch etwas vergessen.

Die Anlenkung von Align funktioniert natürlich, keine Frage. Jedoch hat diese meiner Meinung nach Schwachstellen.

Die Servohalterung hat sich bei dem mir bekannten Modell bei Servoaktivität bewegt, sprich war nicht stabil = Winkelfehler.

Halte einfach die direkte 120Grad Anlenkung für die bessere Lösung. Align hat die indirekte Variante gewählt, um Kosten zu sparen (identisches Chassis zur 90Grad Anlenkung)

Fliegen kann man damit aber ohne Frage.

Gruß

Haggy


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2005, 11:45 
PLD zu deinem Prob mit den Riemen.

Hatte ich auch. Der ist sogar so extrem verrutscht, dass der sich hinten "verharkt" hatte -> absturz. Wie hast du das Problem gelöst?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Welches Antriebs Set?
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: 135erHeli
Antworten: 5
suche lipo nur welches ? df4
Forum: Ersatzteile
Autor: Anonymous
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz