Das sehe ich ja jetzt erst - da hattest Du ja haargenau die gleiche Idee wie ich...
Bis vor ein paar Wochen sah mein 5#4er genau so aus wie deiner jetzt, ich hatte allerdings alle Teile des Bausatzrumpfes montiert. Vom Flugbild her ein absoluter Leckerbissen. Ich musste allerdings die Nicktrimmung ziemlich weit nach vorn legen, da der Schwanzteil des Rumpfes sehr massiv und somit schwer ist und ich nicht noch mehr Gewicht als Ausgleich in die Nase packen wollte.
Letztendlich habe ich den Rumpf aber wieder demontiert und den Heli auf Original"rumpf" zurückgerüstet, da mir knapp 30 Gramm Mehrgewicht auf Dauer doch zu viel erschienen.
Der Heli flog sehr schön, aber die Flugzeit ist bei meinem (mit einem LemonRC 860er Lipo) durch den Umbau von 10-12 Minuten auf 5-7 Minuten zurückgegangen und die Motoren wurden extrem heiss.
Wie auch immer, schön finde ich den Umbau trotz allem. Es gibt übrigens von Revell aus der selben Serie auch einen EC-145, dessen Rumpf etwas leichter und vom Schwerpunkt her nicht ganz so unausgewogen wie der EC-135 sein soll.
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Meine Luftquirle bisher:
DF 76C
HM 4#3
HM 5#4 (Reely)
PicooZ
Status: Heck- und Seitenschweben stabil, jetzt gibt's auf die Nase...
(mit dem Koax alles was geht...)