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BeitragVerfasst: 23.04.2006, 13:22 
hi leute,
da ich mich über geringe flugzeiten beklage, möchte ich euch mein problem vorstellen.

zu aller erst grob mein heli:
df35 aufgerüstet mit cnc chassis,
11,1V 1800 Lipo 10C
align 430L mit 35A Regler
315 holzrotorblätter
11er Ritzel

problem:
nach ca 3-4 Minuten schweben fängt der motor an kurze pausen einzulegen.
(1mal pro sekunde ungefähr)

Der liposaver zeigt an dass der akku unter 9V ist.
kurz vor dem akku abnehmen habe ich gemerkt dass der lipo saver immmernoch leuchtet. also immernoch unter 9V.

wenn ich nun den akku mit dem ladegerät von rc-expert zusammen mit einem dualsky balancer, ist der akku nach 20 min angeblich voll.

ich stecke den balancer ab und lade nochmal 30 min später ist er voll.

das Ladegerät hat einen ausgangsstrom von 1A und nicht einem C.

somit lade ich max. 50 min was somit nicht einmal 1A in den akku einspeist.

ich habe gehört dass wenn ein akku 90% seiner kapazität verliert ist er bei 9V, somit müsste ich den akku auf 180mA entladen haben und mit 1A wieder geladen habe, das entspricht also 1180mA wo ist der rest von 600mA ?

hat jemand einen vorschlag oder eine idee wie ich mein akku problem lösen kann ? : (


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Verfasst: 23.04.2006, 13:22 


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BeitragVerfasst: 23.04.2006, 15:20 
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da kann ich dir glaube helfen auch wenns dir nicht gefallen wird

zu 99.4% ist dein akku im eimer

Zitat:
hat jemand einen vorschlag oder eine idee wie ich mein akku problem lösen kann ? : (


jo du brauchst einen akku der ca. 30A dauerlast aushält und nicht bloß 18A

bei einem align 430L mit 35A Regler ist dein akku einfach überfordert

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BeitragVerfasst: 23.04.2006, 16:47 
wow 99,4 % sehr präzise!

das erklärt mir auch warum mein pc netzteil schlapp macht (12V mit 24A)

dann schließe ich den akku also geringfügig kurz?!?!?! sodass er bei immer mehr flügen, immer mehr an kapazität verliert?


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BeitragVerfasst: 23.04.2006, 17:27 
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bdjoe hat geschrieben:
wow 99,4 % sehr präzise!

das erklärt mir auch warum mein pc netzteil schlapp macht (12V mit 24A)


also mit deine pc habsch keine ahnung von da musste mal einen neuen thema aufmache ich weis ja nicht was du alles dran hast

allerding könnte wenn du den heli nicht zu sehr quälst das netzteil ausreichen

Zitat:
dann schließe ich den akku also geringfügig kurz?!?!?


wenn du so willst ja bei den strömen die da fliesen ist es fast ein kurtsschluss

Zitat:
sodass er bei immer mehr flügen, immer mehr an kapazität verliert?


sicherlich auch etwas allerdings wird das hauptproblem sein das der akku halt nicht mehr in der lage ist soviele A wie dein motor verlangt zu liefern und einbricht

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BeitragVerfasst: 23.04.2006, 17:32 
mit dem pc netzteil meinte ich, dass ich damit mein trainerkabel betreibe, um den heli statt mit akku eben mit kabel fliege, aber die 24A reichen eben nicht.


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BeitragVerfasst: 23.04.2006, 18:01 
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achso

nun gut bei pc netzteilen glaube ich mich aber erinnern zu können das zwar (wie bei dir zb 12V 24A) zur verfügung stehen aber meist nicht auf einer leitung die gesammtleistung, sondern auf mehrere anschlüsse verteilt . also hättest du sozusagen zb. 2x 12V 12A oder vieleicht isses ja sogar mehrfach geteilt .


der 430L ist zwar bestimmt stromhungrig, und verbrutzelt schätzt ich mal, unter volllast bestimt auch noch mehr wie 24A aber bei normalen schwebeübungen sollten 12V 24A eigentlich ausreichen.

da isses wenn du mit kabel fliegen willst warscheinlich besser mit ner autobaterie zu arbeiten die dürfte dann genugend bums haben.

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