Modellunabhängig alles über Akkus & Ladegeräte
Antwort schreiben

Akkus für den Mini Titan ?

20.08.2009, 12:06

Hallo @ all,

habe mir gestern einen Mini Titan gekauft " freu" - leider hatte mein Händler keinen zweiten Akku - bin dann zu Conrad und habe mir dort- leider eine falschen Akku gekauft.

Den Akku den ich momentan in Händen halte hat 25C - 2200 mAh aber mit dem zum aufladen roten Kable OHNE einen Steckerknopf, sondern bei schwarz. muss also so oder so einen anderen kaufen.

ach ja bei mini-titan.de habe ich folgedne gefunden - geht das ?

Lipo Akku 3S1P 11,1 Volt 2800mhA

Somit die Frage an euch was ist der größte und sinnvollste akku für den mini titan ?

danke & gruß

20.08.2009, 12:06

Re: Akkus für den Mini Titan ?

20.08.2009, 13:00

NeulingHH hat geschrieben:Den Akku den ich momentan in Händen halte hat 25C - 2200 mAh aber mit dem zum aufladen roten Kable OHNE einen Steckerknopf, sondern bei schwarz. muss also so oder so einen anderen kaufen.

danke & gruß


Hallo Neuling,

ich weiß Du freust Dich gerade, aber

bitte etwas durchschaubarer formulieren, sonst kann keiner ahnen was Du meinst. Der 3s1P 11,1 V 2800mah ist zu schwer, das Zusatzgewicht verbraucht Flugzeit. :roll:

2200 mAh 3s reicht aus, damit kannst Du 6-8min fliegen, für länger reicht meist die Konzentration nicht.

Zu dicke Akku's würde ich nicht draufpacken, maximal 2400 mAh Kokam oder 2500 mAh Saehan um nurmal Beispiele zu nennen.

Mein 450er Rex fliegt am liebsten mit 3s 2100mAh, da passt das Gewicht zur Akkuleistung und den 6min Flugzeit, das ist in etwa mit Deinem Mini Titan vergleichbar.

11,1 Volt sind zwingend erforderlich!!!

Gruß

20.08.2009, 15:51

Hi,

ich kann dir die Hausmarke von Litronics2000empfehlen. Flieg die auch ab und an in meinem 450er Rex.

Sollte an deinem Fehlkauf der falsche Stecker dran sein, kannst dir eigentlich problemlos nen neuen drauflöten (muss man bei Lipos eigentlich fast immer machen... :wink: )

Gruß

Stephan

20.08.2009, 16:45

Hinsichtlich des Gewichtes sollte der Akku ca. 190gr (mit 220gr wird er schon leicht kopflastig) wiegen, ein 3S LiPo sein und als "Dauerlast" schon 40A bringen. Sprich: 3S / 2200 / 22C Dauer.
Wg. dem Anschlußsystem an den "dicken" roten u. schwarzen Kabeln: wie Stefan schon schrieb werden die Akkus in der Regel ohne Stecker ausgeliefert, da jeder so sein favorisiertes System hat. Die einen bevorzugen Goldkontaktstecker (gängig sind die 3,5er), die nächsten die grünen oder roten Mulitplexstecker und andere wiederum mögen die Deanstecker. Jedes System hat seine Vor- und Nachteile. Sinnigerweise sollte man sich von Anfang an auf ein System einigen. Und wenn es nur das gebräuchliste im Verein ist :lol: - dann kann man auch mal die Akkus mit den Kollegen tauschen.
Was beim Akkukauf noch zu beachten wäre: ein einheitlicher Balanceranschluß. Wenn nicht möglich, dann gleich die passenden Adapter dazu besorgen.

Gruß

Dirk

20.08.2009, 19:53

hallo

ich fliege meinen TREX 450 mit diesen akkus hier:

http://shop.rc-now.com/product_info.php ... 11-1V.html

bin sehr zufrieden.

gruss

21.08.2009, 11:05

Hallo Neuling,

ein weiterer Vorschlag für den Fall, das du dir gleich mehrere Akkus anschaffen willst:

http://www.parkflieger.eu/ROCKAMP-Heliperformance-2200mAh-3S-ACF2-Lipo-Akku_detail_1691_489.html

Falls du eventl. schon 3,5 Goldkontaktstecker verwendest, du dir aber die Löterei sparen willst:

http://www.parkflieger.eu/ROCKAMP-Heliperformance-2200mAh-3S-Lipo-Akku_detail_1259_489.html

Gruß
Helmut

22.08.2009, 19:26

danke ...

hatte mir bei conrad eins gekauft und die haben das auch gleich umgelötet ;-)

so habe jetzt auch verstanden wie ich errechnen kann welches akku ich nutzen kann ...

also danke an euch- bestelle mir jetzt, mit meine ersatzteilen ( heute erster crash )

gruß
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz