http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 20:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2009, 09:11 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Die Align Lipos haben keinen guten Ruf, aber viele meckern auch ohne eigene Erfahrung.

Bei meinem 450er war so ein Akku dabei, der war genauso gut wie die damals teuren Helitec 20C.
Nach über 100 Zyklen ist er dann nach dem Flug dick und heiß geworden,
das lag aber sicher auch an dem inzwischen verbauten Scorpion Motor.

Heute fliege ich den noch in meiner Trojan und kann nichts schlechtes drüber sagen.

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 19.08.2009, 09:11 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2009, 11:46 
Offline
Testpilot

Registriert: 18.05.2008, 19:30
Beiträge: 798
Weil es gerade wieder aktuell ist. Bin noch nicht zu neuen Akkus gekommen. Ich hole mir jetzt diese? SLS sind ja immer noch nicht zu bekommen und so langsam möchte ich mit dem 250er schon einmal fliegen.

_________________
Fliege Helis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2009, 12:33 
Wenn du einen guten Gov hast, könnte es gehen. Kommt halt drauf an, wieviel der Spannung tatsächlich abgefragt wird. Wenn du zu nahe an das maximum kommst, wirst du recht bald eine treppenförmige Spannungskurve feststellen: 1. Viertel volle Power, 2 weitere Viertel etwas weniger und dann nochmal das letzte Viertel, wo die Kurve dann aber merklich absackt. Aber wenn du - keine Ahnung - nur 60-70% brauchst und nicht allzuviel Strom, dann regelt das der Gov aus.

Lang halten sollen die Kokams jedenfalls, was auch was wert ist. Ich kann dir schlecht raten, ob du es versuchen solltest, aber wenn der Akku auch nach 50 Zyklen noch das hergibt, was der heli braucht, dann haste u.U. die nächsten 100 Zyklen ebenfalls noch genau dieselben Parameter.
Hängt wiegesagt stark davon ab, was du von dem Akku verlangst.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2009, 20:04 
Offline
Testpilot

Registriert: 18.05.2008, 19:30
Beiträge: 798
Wollt nur eben noch sagen welche es geworden sind. Diesesind es im Zweierpack geworden. Wie immer eigentlich vier zu wenig. :lol:
Habe eine Flugzeit um die 5 1/2 Minuten im Rundflug damit.

_________________
Fliege Helis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kann man den Walkera Brushless auch mit nimh akkus betreibe?
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: Anonymous
Antworten: 1
akkus in der funke laden?
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: Anonymous
Antworten: 10
Verkaufe Ladegerät für 2-3S Akkus - Neu *Erledigt*
Forum: Ich verkaufe
Autor: Christian M.
Antworten: 15
Akkus
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: Anonymous
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz