http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 06:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Akkus vom HM 5#6 laden
BeitragVerfasst: 22.01.2008, 20:58 
Offline
Flugschüler

Registriert: 13.01.2008, 17:47
Beiträge: 50
Hallo,
ich habe gesucht, gesucht und gesucht - aber nichts gefunden :(

Habe heute meine Lama5#6 bekommen, wenn ich den Akku lade, beginnt es mit einem roten Licht, nach ca. 20 min beginnt es grün zu blinken.

Kann mir nicht vorstellen, dass der Akku voll ist. Hatte ihn schonmal dann nach mind. einer Stunde abgenommen, da war aber nicht wirklich Saft drauf

Muß ich wie bei meinen 5G4 das grüne Dauerlicht ( ca. 2 Std. ) abwarten? Da kommt aber dann kein grünes blinken.

Danke

_________________
Gruss

Scotty
___________
PiccoZ
DF 5#6
Df 4#3 - Kampfschweben
HBK2 (BL) Schwebetraining
Status: blutiger Anfänger
Meine Videos:
http://www.youtube.com/profile_videos?user=scotty02de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 22.01.2008, 20:58 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2008, 16:27 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 10:42
Beiträge: 815
Wohnort: 42929 Wermelskirchen
Da stimmt was nicht, solltest du umtauschen. Mein HM5#6 lädt mit rotem Licht, bis es dauergrün wird. Kein grünes Blinken dazwischen!

_________________
- Momo
SJM-290(400) V2 - flugfähig, eingemottet
Barracuda 36B - zerlegt
Mini-Titan - neu und ungeflogen
Graupner Jet Ranger Uni-60 - Freilauflager und Motor defekt
Status: nach mehreren Jahren Pause vermutlich "Crashen mit Deppenkreuz"...
---------------------------------------------
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie also kostenlos verwenden. Sie ist allerdings nicht Open Source, du darfst sie also nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2008, 19:23 
Offline
Flugschüler

Registriert: 13.01.2008, 17:47
Beiträge: 50
Hallo,

scheint aber wohl doch so i.O. er lädt doch richtig und mein Lieferant hat bestätigt dass es so o.k. ist. Falls es sich doch anders herausstellen sollte bekommt er es zurück.

Gehört ja eigentlich hier nicht her, aber Frage :lol:

Das kleine Teil ist deutlich schwieriger als mein 5G4 - habe eben mit dem 2. Akku mehr als die Hälfte der Zeit gebraucht um in mal halbwegs in der Luft stehen zu lassen - mir scheint es so, dass man auf den Akku aufpassen muß, dass er nicht veruscht und der Kleine somit nur im Kreis pendelt. Kommt mir fast so vor, als wenn ich wieder von vorne anfange :shock:

Habe schon überlegt, dass ich auch meinen 5G4 etwas "schärfer" einstelle, damit ich bei beiden ähnlich reagieren muß.

_________________
Gruss

Scotty
___________
PiccoZ
DF 5#6
Df 4#3 - Kampfschweben
HBK2 (BL) Schwebetraining
Status: blutiger Anfänger
Meine Videos:
http://www.youtube.com/profile_videos?user=scotty02de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2008, 19:32 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 10:42
Beiträge: 815
Wohnort: 42929 Wermelskirchen
Nee, der ist wirklich so. Das Gewicht ist einfach zu gering unter dem Rotor und so pendelt der Rumpf eher hin und her bevor die Rotorebene sich neigt. Dadurch gerät der ganze Heli in Schwingung und macht nach der Steuerbewegung quasi ein "Nachpendeln". Nach gieren z.B. beschleunigt er gleichzeitig nach vor und links, so daß ich ihn nach Frehung immer "zurückziehen" muss.

_________________
- Momo
SJM-290(400) V2 - flugfähig, eingemottet
Barracuda 36B - zerlegt
Mini-Titan - neu und ungeflogen
Graupner Jet Ranger Uni-60 - Freilauflager und Motor defekt
Status: nach mehreren Jahren Pause vermutlich "Crashen mit Deppenkreuz"...
---------------------------------------------
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie also kostenlos verwenden. Sie ist allerdings nicht Open Source, du darfst sie also nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

VERKAUFT: 3 LiPo akkus 1300mAh 7.4Volt
Forum: Ich verkaufe
Autor: weberje
Antworten: 1
Benötig Akkus und Gyro
Forum: Gyro
Autor: Erwin
Antworten: 2
laden der akkus
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Wie lädt man original Akkus von 22e mit dem Ulramat 14??
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: Anonymous
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz