http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 00:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Balancer Stecker
BeitragVerfasst: 24.06.2006, 10:32 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2006, 23:28
Beiträge: 1008
Wohnort: 135 Berlin/Spandau
Hallo ich hab nen Lipo von RC-Toy und der Passt mit dem Balancer stecker leider nicht ins Ladegerät.

Weiss wer wie der Stecker heisst dem man am Ultramat 14 in die Balance dose steckt?

_________________
Gruss Jens

http://www.etes-autoservice.de/
http://www.verkehrsseminare-rothlaender.de

Logo 600SE
Controlled by Futaba T8


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 24.06.2006, 10:32 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2006, 12:01 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2006, 22:36
Beiträge: 3341
Wohnort: FfM
hier ist der stecker
http://www.rc-toy.de/xtc/product_info.p ... ancer.html

_________________
MfG ChKa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2006, 13:26 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2006, 23:28
Beiträge: 1008
Wohnort: 135 Berlin/Spandau
erstmal danke aber 8,00 + versand macht das käbelchen janzschön teuer :)

weiss wer wie der stecker allein heisst?

_________________
Gruss Jens

http://www.etes-autoservice.de/
http://www.verkehrsseminare-rothlaender.de

Logo 600SE
Controlled by Futaba T8


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2006, 14:48 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2006, 21:48
Beiträge: 1909
Wohnort: UL
Also bei mir is das der ganz normale Graupner/Robbe Balancer Stecker (rechter Stecker auf dem Bild), hab ich für 3€ im ganz gewöhnlichen Modellbauladen gekauft. Zwar immer noch schweinisch teuer für ein kleines Plastiksteckerchen +30cm käbelchen, aber besser als nen Adapter für 8€ zzgl. Porto ;)

_________________
dreli map

DF4: PB+, M24, 2xES-05, 3Z 1600mAh LiPo
Razor 450 Pro: X-Fly 40A, 430XL, 3x HS-65HB, FS61SC, GY401, Schulze 8.35w, HeliTec 2200mAh 20C 3S
FX-18V1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2006, 11:32 
Hallo habe ein ähnliches Problem.Mein Robbe Equalizer hat einen 6-poligen Ausgang.Mein walkera lipo einen 4-poligen Eingang.Wie löse ich das??

mfg Frank S.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2006, 13:51 
Offline
Flieger Ass

Registriert: 09.06.2006, 13:40
Beiträge: 857
Wohnort: Niedernberg
oder du schneidest dir einfach mit einem cutter die oberen führungen ab ! drehst die belegung auf dem stecker und er paßt auch an den anschluß !
Kosten 0 4 minuten arbeit mit der Fähigkeit mit einem Bastlermesser und minischraubenzieher umzugehen umd die pins aus dem stecker zu machen !
Das sollte man allerdings nur machen wenn man fest bei einer kombie bleibt !
Schaut mal bei reichelt oder conrad unter "2 ,3 ,4 ,5 polige stecker" da findet sich ein großteil der stecker


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2006, 18:42 
Hallo,verstehe ich Dich richtig,das Du den Balancerstecker vom Walkera Lipo für den Equalizer passend schneidest?Der Stecker ist mit schwarz-rot-schwarz-rot belegt.Bin neu und möchte mir nicht gleich einen Gau leisten. Wäre ein Foto möglich?

mfg Frank


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2006, 22:06 
hi

Also mein Lipo ist heute gekommen und ich habe auch gemerkt das der balancer Anschluss nicht in mein align Balance Charger rcc-4cx Ladegerät passt. Daraufhin habe ich einfach ein bisschen Plastik von meinem Balancer Anschluss am Lipo abgeschnitten. Danach habe ich noch das Plus und Minus Kabel vertauscht. Ich glaube das geht so ganz gut denn jetzt passt er gut in das Balancer Ladegerät und ist auch richtig gepolt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2006, 10:16 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2006, 09:44
Beiträge: 972
Wohnort: Seligenstadt
was verwirrent ist ,das ist das alle kabel meist ein schwarzes Kabel dabei haben.
viele denken dann gleich an + - und dann noch weisse kabel ?????

Da kommt ganz automatisch die Frage Belegung?????

Dabei wäre es so einfach ,,, rot für + ,weiss pro zelle ... Zitat:,,, Robbe Mitarbeiter !! :x

_________________
Gruss Franz

Heute kennt man von allem den Preis, von nichts aber den Wert
(Oscar Wilde)

mit Simulus angefangen, jetzt DF 60B,
XIER PXL 460 Outrunner Motor.13er Ritzel
Sonix 30A Regler
2x 2200mah 18c 11,1V .
Alu Landegestell ,Alu Rotor eingebaut
MX-16s Funke ,Heckservo GWS 100BB geändert, 3x HS55 Hitec
---------------------------------
Ronin fertig !! Jazz 40,8,16, Gyro 401 , xpier 460 , smc 16 SCAN 35.... Geil!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wer hat Ultramat 10 und Robbe Balancer
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Balancer?
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: MadJack
Antworten: 3
Was macht der Balancer?
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: morpheusb2
Antworten: 2
Hilfe! Anschluss balancer e-station pb-5 an e-station501dx
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Kaufberatung - Lipo Ladegerät mit Balancer
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: Anonymous
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz