http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 23:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Ladestrom bei Originalakku
ca. 500mAh oder weniger 0%  0%  [ 0 ]
ca. 1000mAh 40%  40%  [ 2 ]
ca. 1500mAh 20%  20%  [ 1 ]
ca. 2000mAh 40%  40%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Balancer
BeitragVerfasst: 30.11.2005, 17:40 
Offline
Flugschüler
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2005, 02:38
Beiträge: 21
Bitte noch mal für Noobs:

schliess ich den Balancer nur beim Laden an, bzw. nur bei Bedarf hin und wieder mal?

Hab grad bei Ebay ein Sammelsorium an Ladegeräten und einem 2 Zeller plus Balancer erstanden... Mit den 2 Zellen geht der hoch wie sau... Brauch ich nen Liposaver oder merkt man wann der Leer ist? Nach den tausend treads bin ich eher verunsichert...

Danke.

_________________
UH-1 Huey auf T-rex 450S Basis von Microhelis
Robbe Eolo mit Jazz 55, Hacker, CSM SL 560
Dragonus / Vision 450 Elite - CC Phoenix - LTG
Ripmax Spitfire EP 600 Brushless
Sukhoi SU-31M .40 ENYA 45
Walkera 4#3B
http://www.vollpilot.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 30.11.2005, 17:40 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2005, 18:38 
Hi,
lese Dir mal das durch, müsste eigentlich alles aussagen. :D

http://www.prop.at/testber/balancer.html#top

Gruß
Striker


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2005, 21:08 
Brauche ich eigentlich für meinen 2 Zeller Lipo (7,4V) auch einen Lipo-Balancer? :?:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2005, 09:31 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2005, 12:16
Beiträge: 1744
Wohnort: GM Gummersbach
@Method Man
ein klares Jein.
Natürlich können auch 2 Zellen auseinanderlaufen, bzw. sind im Lieferzustand unterschiedlich.
Du brauchst aber nicht unbedingt einen Balancer.
Löte einen Mittelabgriff zwischen die Zellen. Dann kannst Du jede Zelle auch seperat laden.
Bevor ich einen Balancer hatte habe ich für meine LIPO-Packs (3Z) die 6 poligen MPX Stecker verwendet. Dabei dienen je 2 Kontakte der Stromversorgung (+ und - ) und die beiden anderen sind die Mittelabgriffe.

Du solltest bei neuen Packs sicherheitshalber erst mal seperat laden. Dann bist Du sicher das beide Zellen auf gleichen Level sind. Und dann habe ich so jedes 3-4 mal seperat geladen.

Da mir dies aber zu lästig war habe ich mir dann doch einen Balancer gekauft (Robbe)
Hier habe ich meine MPX Stecker weiter verwenden können. Ich habe die Balanceranschlüsse mit auf den MPX Stecker gelötet. Also brauch ich nur einen Stecker zu verbinden und fertig. Außerdem sind die Balancerstecker so klein das ich nicht so großes Vertrauen in der Haltbarkeit habe. Leider ist bei 3 Zellen mit dem MPX Stecker schluss.

Gruß Ralf

_________________
HK 450 mit CopterX Kopf im Rumpf einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, die Änderungen zu erwähnen würde den Rahmen sprengen.
Mikado Logo 400 FBL, Beastx
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401 + S9250, 3xS3152
Sender FC28, FC18 Junior, Skysport für Sim und L/S, Attack für Auto.
Mehr Infos unter www.ralf-c.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Balancer Stecker vom Lipo passt nicht in das Ladegerät
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Ultramat 10/ Balancer
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: Fliese40
Antworten: 5
Lipo - Balancer defekt?
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Graupner Lipo Balancer plus: LEDs ?
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Lipo Balancerstecker passt nicht an Graupner Balancer plus
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: Anonymous
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz