Modellunabhängig alles über Akkus & Ladegeräte
Antwort schreiben

brauch nen guten akku und balancer...

05.10.2007, 14:34

hallo an alle,

ich brauche ein paar tipps von euch: ich möchte mir einen guten akku kaufen, der lange hält und dazu einen balancer (ladegerät hab ich schon gefunden XBASE DELUXE vom C). Welchen akku (lipo) könnt ihr mir empfehlen und welcher balancer ist gut und nicht allzu teuer??

05.10.2007, 14:34

05.10.2007, 15:00

Hallo xStream7,
da jetzt eine eindeutige Empfehlung abzugeben fällt schwer. Ich würde heute auf jeden Fall nach einem Ladegerät schauen, daß alle gängigen Arten von Akkus (u.a. auch Bleiakkus) laden und pflegen kann. Dann sollte es auch einen 220V-Anschluß haben. Du liegst dann preislich ~ 100.- Euro + x. Allerdings bist Du dann für alle Eventualitäten in der Zukunft gerüstet. Ich schlage mich heute mit 3 - 4 Geräten umeinander, damit ich mit meiner Akkusammlung alles Laden / Pflegen kann - macht nicht wirklich Spaß. Demnächst wird es ein Gerät für alles geben (Weihnachten?)
Zum Balancer: Es gibt Geräte, die haben bereits einen integriert. Ansonsten sind die Markenbalancer alle nicht schlecht. Ich persönlich habe als Ladegerät einen Ultramat 14 und den Equalizer von Robbe. Beides ist ok (sind jetzt ein gute Jahr alt). Mittlerweile würde ich was anderes Kaufen (wußte damals nicht, daß ich jemals einen Verbrenner fliegen würde und mich dann auch noch mit Bleiakkus und NiCd / NiMh herumschlagen würde)

Ach so, hätte ich jetzt fast vergessen - Akkus: Ich habe einen Akku von rc-to, einen von SLS und einen FlightPower. Der älteste ist der von rc-Toy (2100/10C). Dieser hat mittlerweile über 60 Zyklen hinter sich und geht immer noch gut. Obwohl dieser schon einiges über sich ergehen lassen mußte (vom DF36 bis zum MiniTitan). Bei meinen Gebrauch habe ich bis jetzt noch keine gravierenden Unterschiede festgestellt.

Gruß

Dirk

05.10.2007, 15:11

Meine tendenz zu guten Akkus !?
Nächstes Jahr werde ich mir mal die neuen Kokam zulegen !
Laden mit 2 c und Robust ( angeblich) wie sau
womit ich auch sehr zufrieden war sind die Polyquest akkus
Von Thunderpower bin ich sehr enttäuscht
Oder ich muß eine schlechte charche von denen erwischt haben ! :(
Bei den kokam weiß ich nur nicht wie ich mich entscheiden soll !
entweder die 2100 maH oder die schwereren 2500 Mah !!????
hab ja noch 2 jets und da wären die 2500 besser !?
Aber die 2100 sind schon schwer für den kleinen heli :(
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz