http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 02:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.08.2006, 16:55 
Hallo Leute,

ich habe hier ja den DF 4 und einen DF 22e. In beiden Funken sind die Akkuhalter mit jeweils 8 Zellen gefüllt und ich benutze die Funken abwechselnd am Simulator.

Für die Funke, die ich am Simulator nutze, nehme ich immer das Akkupack mit den 8 TRONIC Zellen, weil es da ja nicht auf Zuverlässigkeit ankommt.

Nun habe ich aus Faulheit nicht in die Funke geschaut und habe den DF 22e, zusammen mit der Funke rausgeholt. Leider hatte ich die DF 22e Funke (6-Kanal) wohl die Tage mal am Simulator in Gebrauch und es waren noch die Tronic-Akkus drin.

Während ich da Draußen so unsicher hin- und herpendel und mich freue, dass das Training mit dem DF 4 ganz schön zur Beherrschung des DF 22e beigetragen hat, geht an der Funke auf einmal der Balken von voll grün auf voll rot und die Funke aus.

Ich muß euch ja nicht sagen das der Heli unsanft mit steigender Geschwindigkeit (Funke ist ja ausgegangen) auf den Hof geklatscht ist.

Rotorblätter, Delle im Heckrohr und ein Anlenkhebelchen am Flybar sind kaputt.

Ich habe die Akkus mal einzeln dem Ladegerät hier angeboten. (Ein ELV Ladegerät mit allen möglichen Features.)

Im Pack geladen kriege ich 1850 mAh von 2100 möglichen mAh rein.

Nur dann, beim Belasten (Entladen mit 250 mA) kappt eine Zelle auf einmal die Ohren an und der Lader sagt mir "Akku defekt".

Jeden Akku einzeln dem Lader angeboten und siehe da: Ein Akku muss intern einen Schuß haben. Läßt 2000 mAh rein und gibt nur 100mAh wieder ab.

Warum ich das so ausführlich schreibe ???

Weil ich eine Riesenwut auf mich und meine Dämlichkeit habe und ich jedem hier mit diesem Beispiel sagen möchte, wie wichtig richtig gute Akkus sind.

(Ich benutze normalerweise GP NiMh Zellen mit 2200 mAh und von den 30 oder 40 Zellen, die hier herumliegen ist noch nie eine ausgestiegen, oder hat gleich beim Laden gesagt, das sie faul ist.)

So, ich schraube dann mal wieder und suche den Kassenbon um die Akkus zurückzubringen. (Morgen als Priorität 0 aus dem ToDo Plan.)

Michael


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 06.08.2006, 16:55 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2006, 17:53 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 22:27
Beiträge: 498
Wohnort: bei Dresden
Ich hab die 1600er von GP in der Funke meines DF4 drinne.
Die sind schon bissel älter, aber haben sich bewährt. Werd mir wohl demnächst wieder mal zwei 4er-Packs von den GP-Akkus holen.
Zumal es die im C-Lädchen in so schicken Plastiktäschchen zu vier Zellen gibt... :D

Mit Billigakkus hab ich auch so meine Erfahrungen... :?

Ansonsten kann man die hochwertigen Akkus ja vielfältig nutzen.
Mein Gigaset 3000 hat mit den richtigen Akkus auch schon ne Standbyzeit von etwa 3 Wochen...

Tschaui,
der Thori.

_________________
Den Heli fliegen kann ich noch net. Aber weit werfen geht schon. :-)
...

Jamara HG-300,
DF4 Alurotorkopf
Alu-Heckrohr, Stahlpaddelstange, HG-300-Blätter, Motorkühler und Heckrotorschutz, Alu-Landegestell
Jamara Parkflyer für´n Fun im Garten...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2006, 21:32 
Schade Dragoncrusher, herzliches Beileid. Da hast Du wirklich ausgesprochenes Pech gehabt.
Bei mir tun die Tronics seit nem Jahr einwandfrei. Noch nie Probleme.
Ich schätze man muss einfach gelegentlich mal die einzelnen Zellen überprüfen. Sind aber wirklich konkurenzlos günstig, bei der Kapazität.
Quickfly


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

...Naja, eigentlich bewege ich mich nur fort.
Forum: Ich flieeege
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Servus, ich möchte mich vorstellen...
Forum: Fliegerbar
Autor: Micha-IN
Antworten: 27
ICH FÜHLE MICH VERARSCHT
Forum: Offtopic
Autor: Anonymous
Antworten: 10
Kann mich nicht mehr einloaggen....
Forum: Forumsideen und Verbesserungen
Autor: Neo78
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz