http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 09:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: EHR-Stecker-Buchse Laden
BeitragVerfasst: 05.12.2009, 02:42 
Offline
Reifer Pilot

Registriert: 10.10.2009, 01:15
Beiträge: 122
Wohnort: 93177 altenthann
Hallo !
Hab grad nen frischen 3s-Lipo gekriegt,und wollte es laden.Hab so n
Standardladegerät welches vielen Walkera-Sets beiliegt man kann damit 2 und 3-zellige Lipos laden. Bisher dachte ich dies seien EHR-Anschlüsse,2-zellige akkus die ich gekauft hatte passten auch,aber der 3-zellige wollte nicht in die Buchse,naja dachte ich schneid ich eben am Stecker die eine nase weg (hab grad noch den Thread von Sniping-Jack gelesen )--
aber dann ojeh gab das ladegerät Rauchzeichen von sich :verdacht
hab natürlich gleich wieder den Stecker rausgezogen.-aber jetzt bin ich schon verunsichert.
Vielleicht weiss von Euch jemand wie die Kabelbelegung sein muss,oder was ich tun kann .

Vielen Dank im voraus für Euren sachkundigen Rat ! :)

PS: hab mir inzwischen nen DF 4 zugelegt und nen Piccollo

Bis bald Euer

Hell-y

_________________
nur fliegen ist schöner..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 05.12.2009, 02:42 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2009, 09:53 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Hi,

also wenn das Ladegerät EHR-Buchsen hat und je eine für 2- und 3-Zeller, dann musst Du bei EHR-Steckern
eigentlich gar nix machen. Was anderes ist es, wenn das Ladegerät nur eine Buchse für
3-Zeller hat und Du einen 2- Zeller in dieser Buchse laden möchtest, dann musst
Du die linke Nase abfeilen. Ich vermute mal, dass es in dem Beitrag von Sniping-Jack darum ging,
wäre vielleicht ganz sinvoll, wenn Du den hier verlinken würdest, ich hab ausgerechnet heute
keine Zeit, seine 3793 zu durchsuchen :wink:
Ansonsten ist noch wichtig, das Kabel nicht zu verpolen, d.h.: wenn beim EHR - Stecker die
Nasen oben sind, ist das rote Kabel links. Und damit wir auch über dieselben Stecker
reden (ich war mir ´ne Zeitlang auch nicht sicher, welche wie heissen), HIER die beiden verbreitetesten.

Gruss, Soonhaeng.

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2009, 12:41 
Offline
Reifer Pilot

Registriert: 10.10.2009, 01:15
Beiträge: 122
Wohnort: 93177 altenthann
hallo Soonhang !
Inzwischen hab ich das Problem gelöst,-Es ist kein EHR-system sondern
XHR ,hab bei "live-hobby" nachgeschaut, die haben das selbe Ladegerät
im Angebot,welches ich zu Hause habe .Das Problem war,das beim XHR die Pins in der Buchse im oberen drittel angeordnet sind ,beim EHR Stecker im unteren drittel darum hab ich den akku-stecker umgedreht,dadurch kommt aber plus nach minus (deshalb der Rauch ) zum Glück geht das Ladegerät noch und der Akku auch.Hab jetzt am Ladegerät an der Buchse oben was weggemacht,jetzt geht der akku auch richtigrum rein und man kann ihn laden.--rot muss immer links sein !
Warum allerdings die 2-zelligen mit EHR-Anschluss ohne Probleme reingehen weiss ich auch nicht.

schöne Grüsse bis bald

Hell-y

_________________
nur fliegen ist schöner..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Akku laden mit Jamara X-Peak3 Plus und ATX-Netzteil
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: Anonymous
Antworten: 9
Richtig laden, entladen und formatieren von Ni-MH Akkupack
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: Rockatansky
Antworten: 9
Kabel und Stecker für FX-18
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Lipo nach Laden aufgebläht
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: Nighty
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz