http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 11:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Einiges an Lipo fragen ;)
BeitragVerfasst: 28.01.2005, 18:09 
Offline
Reifer Pilot

Registriert: 27.01.2005, 16:43
Beiträge: 102
Wohnort: Köln
Hab den DF 4.
Wie befestige ich den Lipo am besten ? In die normale Akkughalterung passt er nimmer :(
Hab ihn jetzt provisorisch mit Tesa festgeklebt. Hält erstaunlich gut ;)
Kann ich den Lipo am Heli laden ? Oder dehnt sich der Lipo aus beim laden ?
Hab das Lipo Komplettset von Modellfun bestellt. Woran sehe ich , wann der Lipo voll geladen ist ? Wird dann die lampe grün am ladegerät ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28.01.2005, 18:09 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: LiPo
BeitragVerfasst: 28.01.2005, 18:57 
Das ist ja schön, daß hier jemand ist, das LiPoPack schon hat :) Mich würde nämlich interessieren, welche Maße das Teil hat, ob es leichter ist, als der originalakku und ob es länger hält bzw. ob sich die Rotordrehzahl bedingt durch die höhere Spannung erhöht. Das sind sogar noch mehr fragen :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2005, 20:38 
Offline
Reifer Pilot

Registriert: 27.01.2005, 16:43
Beiträge: 102
Wohnort: Köln
Das Problem ist, das ich es noch nicht ausprobieren kann, da mir mein Heckrotorzahnrad verreckt ist. Muss erst bis nächste Woche warten bis ich von Modellfun Ersatz bekomme. Werd dann aber berichten.
Hab jetzt auch ne coole Lösung gefunden den Lipo zu befestigen. Klettband ist die Lösung.
Der Lipo ist etwas leichter als der Standart Akku, aber etwas größer. Deswegen passt er ja nicht in die Akkuhalterung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: LIPO
BeitragVerfasst: 29.01.2005, 07:35 
Du solltest schon fliegen können bevor du lipos einsetzt.
Mit Originallader werden sie nicht lange halten.Diese Akkus verzeihen keine Fehler. Einmal zu tief entladen oder überladen und der akku ist unbrauchbar.
Mir hat es schon akkus zerrissen.
Orbitlader ist günstig und zuverlässig


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2005, 14:30 
hallo bin neu im forum

eine frage zu lipo 3 zellen

nimmt das bord die drei zellen klaglos hin immerhin 11,1 volt oder habt ihr ein anderes bord aufgebaut?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2005, 14:49 
Offline
Reifer Pilot

Registriert: 27.01.2005, 16:43
Beiträge: 102
Wohnort: Köln
elta hat geschrieben:
hallo bin neu im forum

eine frage zu lipo 3 zellen

nimmt das bord die drei zellen klaglos hin immerhin 11,1 volt oder habt ihr ein anderes bord aufgebaut?


Da ist ein zwischenstück dabei, das beim Fliegen zwischen Board und Lipo kommt. Werden wohl Wiederstände drin sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2005, 13:58 
Offline
Reifer Pilot

Registriert: 27.01.2005, 16:43
Beiträge: 102
Wohnort: Köln
So, Ersatzteile sind da und nun werde ich den Lipo mal laden und berichten wielange er fliegt :D

Edit:

Er fliegt 15 min. und das Ladegerät braucht 1 Std zum laden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: LIPO
BeitragVerfasst: 05.02.2005, 22:24 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2005, 22:18
Beiträge: 180
Wohnort: Ludwigsburg Dragonfly 4
Hallo Riplex

Wie funktioniert das mit dem Ladegerät schaltet es automatisch ab.
Habe gehört das die da ziemlich empfindlich sind und sogar abbrennen.

Gruß Udo-55


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2005, 14:11 
Offline
Reifer Pilot

Registriert: 27.01.2005, 16:43
Beiträge: 102
Wohnort: Köln
So nach 1 std ladezeit leuchtet das lämpchen grün. Der Lipo wird nichtmal warm beim laden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fragen zu Ladegerät
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: Anonymous
Antworten: 9
Fragen,FRagen,Fragen und hoffentlich antworten ^^
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Neuer mit Fragen :-)
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz