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 Betreff des Beitrags: Größerer LiPo für DF 37 V2
BeitragVerfasst: 06.07.2007, 17:40 
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Bruchpilot

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Hallo!

Ich möchte mir nen LiPo mit größerer Kapazität für meinen DF 37 V2 zulegen allerdings sind die Teile die ich bis jetzt gefunden habe, von den Abmaßen her nicht verwendbar.

Was könnt ihr mir Empfehlen bzw. welche "größe" ist noch sinnvoll.
Im Moment hab ich einen 2300mAh 15C.

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Verfasst: 06.07.2007, 17:40 


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 Betreff des Beitrags: Re: Größerer LiPo für DF 37 V2
BeitragVerfasst: 06.07.2007, 18:24 
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waschtel82 hat geschrieben:
....Im Moment hab ich einen 2300mAh 15C.
Damit bist Du doch beim DF37 bestens bedient! Sollten doch bei normalem Rundflug
locker 12 Minuten drin sein...

GrüSoo.

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BeitragVerfasst: 06.07.2007, 18:33 
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Bruchpilot

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Ja 10 bis 15 Minuten hält der Akku schon.

Wenn ich aber in der Halle fliege hab ich keine Möglichkeit zum Laden und möchte deshalb nen größeren Akku :wink:

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BeitragVerfasst: 06.07.2007, 20:08 
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dann kauf nen 2. Akku 2300 ist schon das höchste der Gefühle

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BeitragVerfasst: 07.07.2007, 07:55 
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ls4 hat geschrieben:
dann kauf nen 2. Akku 2300 ist schon das höchste der Gefühle
,sonst wird der Heli einfach zu schwer. Ich würde 200gr pro Akku nicht überschreiten und mit lieber einen oder zwei Ersatzakkus neben dran legen.

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BeitragVerfasst: 07.07.2007, 12:37 
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Genau!

Erstens macht es Sinn, Motor und Regler nach 10-15min etwas Abkühlung zu gönnen,
zweitens sollte die Relation zwischen Akkugewicht und Heligewicht stimmen, sonst holst Du mit
´nem 20% stärkeren Akku vielleicht gerade mal 5-8% Flugzeit raus... Mit jedem weiteren 2300er - Akku
jedoch garantiert 100%.... (bitte nagelt mich jetzt nicht auf die 5-8% fest, ihr wisst, was ich meine...)

GrüSoo.

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BeitragVerfasst: 08.07.2007, 18:29 
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Bruchpilot

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Soonhaeng hat geschrieben:
Genau!

Erstens macht es Sinn, Motor und Regler nach 10-15min etwas Abkühlung zu gönnen,
zweitens sollte die Relation zwischen Akkugewicht und Heligewicht stimmen, sonst holst Du mit
´nem 20% stärkeren Akku vielleicht gerade mal 5-8% Flugzeit raus... Mit jedem weiteren 2300er - Akku
jedoch garantiert 100%.... (bitte nagelt mich jetzt nicht auf die 5-8% fest, ihr wisst, was ich meine...)

GrüSoo.

Ok das leuchtet natürlich ein.
Nen zweiten Akku habe ich natürlich schon.
Nur dieser beginnt schon wieder dicker zuwerden.

Liegt das an meiner Einstellung der Pitch und Gaskurve, dass ich vieleicht zu viel Drehzahl fliege?

Gas 0-25-50-75-100
Pitch 0-80-80-80-100

Der Heli hebt so aber leider erst bei 2/3 Gas ab.

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BeitragVerfasst: 08.07.2007, 21:05 
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Hi mach das ganze mal andersrum gas 0-80-80-80-80 und Pitch 0-25-50-75-100 dann klappt es besser :D Pitchschubstnge so einstellen dass 0 grad Pitch in Gas Nullstellung
Gruß Thomas

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BeitragVerfasst: 09.07.2007, 00:30 
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Bruchpilot

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Ok danke!

Habs so eingestellt und werds morgen abend beim Hallenfliegen testen.
Wenn ich Spuren an die Decke mache, schick ich dir ne PN :D

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BeitragVerfasst: 10.07.2007, 14:23 
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Bruchpilot

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Das war wohl nix.

Mit den von dir geposteten Kurven war kein fliegen möglich.
Der Motor hat nur bis Anschlag hochgedreht aber es kam kein Pitch.
Wenn dann doch Pitch kam hat sich der Heli schnell um die eigene Achse gedreht.Mir kam das so vor als er das nicht mag wenn die Drehzahl so schnell nach oben geht.

Hab dann alles wieder zurück gestellt und er flog.

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BeitragVerfasst: 10.07.2007, 18:40 
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Frachtpilot
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Also, ich sag da jetzt mal was dazu:

Ich habe meine "Kurven", die bei mir keine sind folgendermaßen eingestellt:

Bis zur Mitte Steuerknüppel gibt er nur Gas, und es wird kein Pitch dazugemischt. Dieser Punkt ist dann auch gleichzeitig "vollgas".
In der oberen Hälfte wird nur noch mit Pitch gearbeitet.
Ich muss sagen bei mir funktioniert das sehr gut.

Will ich dann mehr machen als nur schweben, schalte ich auf ne andere Kurve um, die dann von max. negativ bis max. positiv Pitch geht, über den ganzen Steuerungsbereich und der Throttle bleibt gleich bzw. wird minimal weniger in Mittelstellung.

Wie gesagt, bei mir funzt das, und mir gefällts so.



mfg

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Ob und wie welche Einstellungen in der Funke für einen Heli funktionieren, hängt ganz maßgeblich von den mechanischen Einstellungen ab. Und diese sind am Kopf richtig, wenn Du eine Pitchkurve 0-25-50-75-100 in der Funke eingestellt hast und dann der Pitchweg am Heli gleichmäßig von -X° bis +X° geht, also z.B. von -12° bis +12°. Erst, wenn das soweit stimmt, sollte man in der Funke Kurven verändern.

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Bruchpilot

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John Heli hat geschrieben:
Ob und wie welche Einstellungen in der Funke für einen Heli funktionieren, hängt ganz maßgeblich von den mechanischen Einstellungen ab. Und diese sind am Kopf richtig, wenn Du eine Pitchkurve 0-25-50-75-100 in der Funke eingestellt hast und dann der Pitchweg am Heli gleichmäßig von -X° bis +X° geht, also z.B. von -12° bis +12°. Erst, wenn das soweit stimmt, sollte man in der Funke Kurven verändern.



Das ist mir schon bewußt, nur eine ungefähre Grundeinstellung ist eben sehr hilfreich.
Werd bei nächsten Hallentermin einfach mal ein bißchen weiter probieren.
.....aber ihr wisst ja selber wie das ist.Sobald der Akku drin ist:Fliegen, fliegen, fliegen....... :lol:

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waschtel82 hat geschrieben:
.....aber ihr wisst ja selber wie das ist.Sobald der Akku drin ist:Fliegen, fliegen, fliegen....... :lol:

Oooh ja, das kenn´ ich... und am Schluss denkste: "Wollte ja eigentlich noch das und das .... einstellen" :roll:

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