http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 14:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.08.2007, 11:28 
HAllo Leutz,
Ich habe gestern nen 6s1p 5000mah erhalten,für mein Dicken.....
Leider kam es zum Kurzen,248euro im Arsch ohne ein flug.
Defenitiv eine Zelle breit.....Nun meine Frage...
Wer kann das Reparieren,löten ersatzzelle Besorgen,ich Zahle Sämmtliche unkosten,als Vorkasse....
Wer super wen sich jemand findet,damit die 248 euro nicht umsonst ausgegeben wurden...

Hoffe auf eure hilfe,da ich Elektronich nix auf den Kasten haben....

mfg schulle


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 04.08.2007, 11:28 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2007, 14:36 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2007, 17:22
Beiträge: 105
Wohnort: Landsberg am Lech
Hallo,

das ist natürlich nicht gut.
Aber darf ich erst mal fragen wie Du den kurzen fabriziert hast??

Was für ein Akku (Hersteller´) ist das denn?

Ist der mithilfe einer Platine verlötet?? Dann kann man das machen. Sonst ist das schon etwas heikler. Wegen den Temperaturen beim Löten. Mir ist da schon mal ein Akku bei drauf gegangen. Seitdem löte ich nur noch mit Platine.

_________________
DF 37 V2 XL
Alu Haupt und Heckrotor
325er Align Fiber Blätter
XL Heckrohr und Riemen
TH 460
X-Fly Protection 40 A
Lipo 11,1V 2300mA 15C
Cockpit SX + RX 7-Synth IPD DS


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2007, 15:30 
Offline
Flieger Ass

Registriert: 17.02.2007, 12:57
Beiträge: 966
An den Lipos sind ja Lötfähnchen dran. Da muss man nur mit genug Leistung hingehen, dann geht das schon. Können würde ich das nur leider habe ich keinen geeigneten Lötkolben.
Auch ist das etwas weit von Berlin nach Heildeberg
Normalerweise ist das aber so, dass man mit einer Ersatzzelle keinen Spaß hat. Die anderen haben meist auch was abbekommen.
Wenn du es Probieren willst fahr zum nächsten Elektrofachhändler die machen das für kleines Geld

Gruß Tim

_________________
Dragonfly 37 || Helitec Th460 || Jazz 40-6-18 || 4x Tower Pro SG90 || WK-G007 || WK-0701 || Kokam H5 2100mah 3s1p || Bantam BC-

Junior Sport Plus(wiederbelebt) + Alpha an Multiplex Cockpit 90


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2007, 16:05 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 07:47
Beiträge: 3218
Wohnort: Böblingen
Ich möchte nun auch die Hoffnung nicht dämpfen, aber mein Regler hat mal einen Akku kurzgeschlossen. Ich dachte, dass ich ihn wieder hinbekomme, in dem ich die Zelle austausche, an der eine Fahren durchgeschmort war. Aber der ganze Pack hatte danach keinen Leistung mehr und ich musste ihn bald komplett entsorgen.

Aber Du könntest uns über die näheren Umstände des Kurzen aufklären. Vielleicht ist bei Dir ja doch noch etwas zu machen.

_________________

Puma SA 330 T-Rex SE V2|CopterX 4-Blatt-Kopf|CNC-5-Blatt-Heck|MPX nano digi 4|S9257|Microbeast|Scorpon 2221|Koby 40 LV|AR8000+TM1000|SB 325 4-Blatt
3DX500SE DES567MG|S9254|Microbeast|SHP XM12|Jazz 80-6-18|AR9000+TM1000|Spinblades 435 HS
NightTitan MiniTitan SE|Savöx SH-0253|FS61BB digital|Standardantrieb|OrangeRx|TAG Nightblades 325
E-flite UMX Beast
DX8|208B|Phoenix|DMFV|MfV-BB

Experience is what you get when you don't get what you want!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2007, 18:34 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2006, 23:29
Beiträge: 198
Wohnort: Martinsheim
Hallo Schulle,

wenn sich noch keiner bereit erklärt hat es zu versuchen, ich würde es machen, habe schon öfters Lipopacks für diverse Anwendungen erstellt.

Wenn Interesse besteht, einfach eine PN

Einen schönen Abend,

grüsse Karsten

_________________
CopterX 500 Trainer 3G, CoperX 500 in Hughes 500 MD 3G, CopterX 450 V2 3DIGI, Aurora 9


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2007, 18:53 
Hallo Leutz,
Ich bin ja nun zu Besuch bei digdig,und wir konnten hier auf nen Modellplatz gehen,dorttraf ich einen Freund von Vario....Ein Heli Profie....
der hat sich den Lipo mal angesehen,durchgemessen...und siehe da,der Aku ist ok,lag mehr am Ultramat25,zwei knopfdrücke,Aku alles wieder zusammen Geschrumpf,einmal ohne Balancer geladen.....und alles funzt.
Der akku hat wieder volle Kapa...der man hat mir das WE gerettet.
Klasse,auch in seine Werkstatt durfte ich mal schauen...man leut was ich dport zu sehen bekam,glaube davon träumt hier im Forum jeder...
4xbk117,Rotor 2m ,1xlama Rotor 2,5m. ..Raptoren unzählbar,allein auf der Wekbank lagen neue sowie gebrauchte turbinen....ich wuste garnicht wo ich zuerst hinsehen sollte...WAHNSINN......
Ich möchte mich für eure Spontane hilfe natürlich bedanken,bilder von der Wiese hab ich natürlich gemacht,und werde sie auch nach dem We in Forum stellen.
Das ist das Schärfste was ich jemals gesehen habe.

Hier nen Link vom Flugplatz und Verein...
www.mfc-aue-alberoda.de

P.s der Verdient sein Geld von HELIS selber bauen....
ein BK117 mit Turbine bot er mir an ,Komplett mit allem Flugfertig für nur 10.000.-
:oops: :oops: :oops:

mfg schulle


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2007, 19:13 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 07:47
Beiträge: 3218
Wohnort: Böblingen
Super, dass der Pack wieder funktioniert! Und super, dass es solche Profis genau zu richtigen Zeit gibt! :D

_________________

Puma SA 330 T-Rex SE V2|CopterX 4-Blatt-Kopf|CNC-5-Blatt-Heck|MPX nano digi 4|S9257|Microbeast|Scorpon 2221|Koby 40 LV|AR8000+TM1000|SB 325 4-Blatt
3DX500SE DES567MG|S9254|Microbeast|SHP XM12|Jazz 80-6-18|AR9000+TM1000|Spinblades 435 HS
NightTitan MiniTitan SE|Savöx SH-0253|FS61BB digital|Standardantrieb|OrangeRx|TAG Nightblades 325
E-flite UMX Beast
DX8|208B|Phoenix|DMFV|MfV-BB

Experience is what you get when you don't get what you want!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2007, 00:29 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2006, 23:29
Beiträge: 198
Wohnort: Martinsheim
Hallo Schulle,

prima, dann hat sich das Problem doch gelöst.

Gruss Karsten

_________________
CopterX 500 Trainer 3G, CoperX 500 in Hughes 500 MD 3G, CopterX 450 V2 3DIGI, Aurora 9


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Löten ans Motorgehäuse
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: Anonymous
Antworten: 6
kann einer von euch so den Hubi fliegen ??
Forum: Ich flieeege
Autor: Anonymous
Antworten: 14
suche nach einer bedienungsanleitung für die graupner mc14
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Und einer aus dm Raum Osnabrück
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Entstehung einer Bell UH-1
Forum: Rümpfe
Autor: hopper
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz