http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 06:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: laden der akkus
BeitragVerfasst: 07.10.2005, 13:35 
hallo gemeinde,

muss ich die akkus eines df 4 (originale akkus) nach voller entladung immer wieder zwei stunden aufladen (mit original ladegerät) oder gilt das nur beim ersten mal wie in der bedinungsanleitung beschrieben?

herzliche grüße
thomas


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 07.10.2005, 13:35 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: laden der akkus
BeitragVerfasst: 07.10.2005, 14:42 
theuerzeit hat geschrieben:
hallo gemeinde,

muss ich die akkus eines df 4 (originale akkus) nach voller entladung immer wieder zwei stunden aufladen (mit original ladegerät) oder gilt das nur beim ersten mal wie in der bedinungsanleitung beschrieben?

herzliche grüße
thomas


Also ich habe vor wenighen minuten die erfahrung gemacht, das man sie immer 2 sunden laden muss, da man sonst nur ca. 5 minuten fliegen kann..


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2005, 17:49 
Wurde auch schon oft besprochen,einfachmal gucken:

http://iphpbb.com/board/ftopic-58948499nx7974-1268.html


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2005, 17:51 
Hi,
also ich lade meinen Akku jetzt nur noch über ein Schnellladegerät und bis jetzt hat es funktioniert. Vorher mache ich sie immer noch leer, nur nicht ganz. Auch den normalen Akkus tut es nicht gut, wenn sie komplett leer gemacht werden. Also am besten immer ein wenig Strom drin lassen.

Gruß Roberto


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2005, 18:07 
hallo roberto,

welches ladegerät benutzt du denn und wo kann man es kaufen?

herzliche grüße
tom


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2005, 18:15 
Hi,
ich hatte mein Ladegerät noch aus meiner Modellbauautorennen Zeit über. Es ist ein Robitronic pro 2000. Es war relativ teuer. Es hat mich damals 130 € gekostet. Und da es über 12 Volt läuft braucht man dafür noch nen Netzgerät. Es gibt bestimmt billigare Varianten. Nur zur Info, ich lade immer mit 2 Ampere und über eine Temperaturabschaltautomatik, d.h. wenn der Akku 42 Grad erreicht hat, schaltet es ab.

Geh am besten mal in einen Modellbauhandel, die können dir bestimmt weiterhelfen.

Gruß Roberto


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Graupner MX 12 Wie Accu laden ????
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: samtron
Antworten: 7
Wie lädt man original Akkus von 22e mit dem Ulramat 14??
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Lipos parallel Laden und Balancen
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Acku richtig laden
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Akkus richtig befestigen
Forum: Basics
Autor: chka
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz