http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.04.2008, 10:39 
Offline
Reifer Pilot

Registriert: 24.02.2008, 20:12
Beiträge: 107
Wohnort: 55296
Hi !

Habe mir bei RCToy das XCHARGE 220EQ gekauft. Also über den normalen ausgang lädt es alles, aber über den Balancerausgang gehts nicht :evil:

Da ist eine Adapterplatine (JST XH Adapter) dabei, um entsprechend 2-6 Lipos anzuschließen. Die Stecker meiner Lipos sind passend. Wenn ich jetzt einen Lipo laden will, gehe ich ins Lipo Menü. Gebe den Ladestrom ein (hab schon 500mah und 1000mah getestet) und dann gebe ich die Spannung ein (11,1 da ich ja nen 3sp1 laden will). Anschließend drücke ich 3 sek. Start bzw. Enter. Dann kommt die Meldung "Balancer Connectet" (soweit, so gut), dann kommt "Check Battery" und danach PIEPT es plötzlich und es steht da "No Battery" und nix geht mehr !!! ... :evil: :evil:

Kontakte habe ich soweit geprüft... alles okay und ordentlich eingesteckt.


Da dieses Ladegerät baugleich zum Hyperion und zum Simprop ist kann mir vielleicht jemand weiterhelfen ... :cry:

HELP !!!

_________________
Funke:
- Graupner MX-12

Helis:
- DF 4 tuned - verkauft
- DF SR-59D tuned - verkauft
- DF 36 default - verkauft
- T-Rex 450X default - verkauft
- T-Rex 450S tuned - verkauft
- Zoom450EP tuned - verkauft
- Eco 8 tuned (CFK Chassis; Brushless; viiieeel Alu) - verkauft :-(
- Eco Royal tuned (Brushless; viiieeel Alu...)
- Raptor 50 V2 tuned (...)

Pilot:
- Eher ein Bastler als ein Flieger, aber man will sein Spielzeug ja auch in Aktion sehen :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 18.04.2008, 10:39 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2008, 11:11 
Du steckst den Akku aber schon auch am "Normalen" Ausgang an?
Über den Balancerstecker allein läd das Gerät nicht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2008, 11:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Hallo Basti,
da würd ich einfach mal bei RC-Toy anrufen. Die sind dort alle sehr nett und hilfsbereit.

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2008, 11:45 
Offline
Reifer Pilot

Registriert: 24.02.2008, 20:12
Beiträge: 107
Wohnort: 55296
Die Anleitung ist leider sehr kurz gefasst... :(

@ kawa

ähhmmm.... so :shock: hatte gedacht das ist wie bei den billig Balancern alla Walkera oder Esky.

Also muss ich parallel zum Balancerport noch den akku in den Normalen Anschluß stecker ?

Autsch... Brett vorm Kopf :D

Ohhh wie peinlich :oops:

Ja, so klappt es natürlich :oops:


Dankeeee !

_________________
Funke:
- Graupner MX-12

Helis:
- DF 4 tuned - verkauft
- DF SR-59D tuned - verkauft
- DF 36 default - verkauft
- T-Rex 450X default - verkauft
- T-Rex 450S tuned - verkauft
- Zoom450EP tuned - verkauft
- Eco 8 tuned (CFK Chassis; Brushless; viiieeel Alu) - verkauft :-(
- Eco Royal tuned (Brushless; viiieeel Alu...)
- Raptor 50 V2 tuned (...)

Pilot:
- Eher ein Bastler als ein Flieger, aber man will sein Spielzeug ja auch in Aktion sehen :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2008, 17:34 
Offline
Flugschüler
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2007, 09:06
Beiträge: 31
Wohnort: Lüdenscheid
:D Brauch Dir nicht peinlich sein, ich wußte es auch nicht und hab mir erst mal von nem altem Electronicfreak ne Einweisung geholt!
Die Anleitung ist echt nix kam ich auch nicht mit klar!

_________________
Df 36 V2, TH 460 brushless, Helitech Lipo 2300 mah, 4 Towerpro SG 90,Gyro G07, Allign Carbonrotorblätter 315 mm, original Walkerea Funke.
Aerofly Professional deluxe.
Status: je nach Tagesform


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Graupner Akku und E-Sky Balancer
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: Anonymous
Antworten: 0
PS "Felix"
Forum: Galerie
Autor: highfly
Antworten: 22
Probleme mit dem "Razor"
Forum: Razor 450 Pro
Autor: Out of Control
Antworten: 1
Erstes "Treffen": Heckenschneider in Worms-Videos
Forum: Galerie
Autor: Soonhaeng
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz