http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 21:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LEDs Orginal Walkera Ladegerät
BeitragVerfasst: 03.06.2006, 14:35 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2006, 15:44
Beiträge: 281
Wohnort: Freiburg
Sorry, aber ich habe in der Suche nichts gefunden....

Was bedeuten denn beim Orginal Ladegerät von Walkera die LEDs? Die grüne ist bei mir immer an - das nehme ich an, ist einfach eine Stromanzeige....
Und die rote? Wann geht die an? Wenn der Akku geladen ist?

_________________
Bis denne,

Ilja
--
www.ilja-osthoff.de
DF4, Lipo 1500 mAh, Piccoboard Plus, M24,
DF37, TH450, Align 35G, Lipo 2200 mAh, TowerPro SG90, Heckservo Umbau
MX12, Ultramat 12,
PiccoZ,
YAK 54 Shockflyer
DMFV

Status: Nasen Schweben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 03.06.2006, 14:35 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2006, 19:49 
Jo, nach Anleitung sollte die angehen, wenn der Akku voll ist. Aber darauf würde ich mich nicht verlassen! Ich habs spasshalber mal ausprobiert, aber den Test abgebrochen, als der Akku zu rauchen und zu stinken angefangen hat!! :shock: :shock: :roll: :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2006, 22:00 
Offline
Mechaniker
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2006, 13:19
Beiträge: 6
Wohnort: Bensheim
Mein Original-Ladegerät ist beim zweiten Laden gleich mal abgeraucht. Gehäuse durchgeschmort und Ende, glaub damit kommt man nicht weit!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2006, 12:20 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2006, 15:44
Beiträge: 281
Wohnort: Freiburg
Ich habe es gestern auch mal getestet - als dann allerdings der Akku sich bald durch den Stuhl brennen wollte, habe ich es auch mal gelassen....

_________________
Bis denne,

Ilja
--
www.ilja-osthoff.de
DF4, Lipo 1500 mAh, Piccoboard Plus, M24,
DF37, TH450, Align 35G, Lipo 2200 mAh, TowerPro SG90, Heckservo Umbau
MX12, Ultramat 12,
PiccoZ,
YAK 54 Shockflyer
DMFV

Status: Nasen Schweben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2006, 11:56 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2006, 14:08
Beiträge: 182
Wohnort: Niederösterreich
hi,
vergiss das originalladegerät. bei mir ging ein 1500er lipo drauf. :evil: :evil: war voll heiß und aufgequollen!!!!!
der wurd aber100%-ig von mir nicht überladen.

lg.
erwin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2006, 12:09 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2006, 15:44
Beiträge: 281
Wohnort: Freiburg
Oops, das klingt nicht gut. Aber ich kriege nächste Woche einen Lipo. Und das dazu gehörige Ladegerät habe ich schon.
Der Orginalakku dient bei mir nur zur Überbrückung. Und da ich eh nach 1-2 Minuten Bodenrutschen schon schweissnasse Hände habe, reicht er im Moment :oops:

_________________
Bis denne,

Ilja
--
www.ilja-osthoff.de
DF4, Lipo 1500 mAh, Piccoboard Plus, M24,
DF37, TH450, Align 35G, Lipo 2200 mAh, TowerPro SG90, Heckservo Umbau
MX12, Ultramat 12,
PiccoZ,
YAK 54 Shockflyer
DMFV

Status: Nasen Schweben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2006, 14:41 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2006, 14:42
Beiträge: 115
Wohnort: Königstein im Taunus
Ich habe meinen 1500er LiPo mit dem Steckerlader am Anfang drei Mal sauber aufladen können. Hatte mich noch nicht wirklich schlau gemacht und bin einfach nach Anleitung vorgegangen. Hatte wohl gut Glück dabei! Ladegerät nach einiger Zeit auf Rote LED umgesprungen. Alles wunderbar. Bin dann aber wegen den ganzen "Schreckensmeldungen" hier im Forum auf Ultramat 14 und LiPo Balancer Plus umgestiegen und muss sagen, dass mein LiPo keinen Schaden vom Steckerlader bekam. Unter ständiger Kontrolle und "Abtasten" des LiPos kann wohl ein Einsteiger als Notlösung (Sagt ja keiner bei einem RTF Komplettpaket, dass man nochmal 100 Euronen für Ladetechnik hinblättern muss) das Teil verwenden kann. :?
Da man jedoch keinerlei Kontrolle über den Ladevorgang hat, würde ich auch davon abraten, das Teil zu benutzen...

_________________
---------------------------------------------------------
Dragonfly DF 36, 2200er Lipo, DF 400 Outrunner mit X-fly 35! 4x TowerPro SG90 -
SMC16 Scan und MX-12
RUNTER kommt er IMMER!

Meine Websites (OT) http://www.highperspace.de
http://www.misec.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2006, 15:24 
Hi,
also ich habe für den Anfang das Ladegerät ca. 10x ohne Probleme genutzt (i.V.m. Graupner Lipo Balancer!). Die Lipos wurden auch nicht heiß oder so. Die Rote LED ist an, solange der Akku geladen wird. Wenn die LED auf grün umspringt soll der Akku voll sein. Hatte bei mir immer einwandfrei funktioniert. Mit meiner neuen Funke kam aber noch der Graupner Ultramat 14 dazu. So kann ich auf der Flugwiese via Autobatterie Funke und Lipo laden und der ist ansonsten auch "professioneller" :wink:
Das neue Ladegerät lasse ich auch schonmal beruhigt alleine, bei dem Standard-Teil stand ich immer "Gewehr bei Fuß" mit einer gewissen Grundnervösität!

Gruß, Lars :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2006, 17:05 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2006, 15:44
Beiträge: 281
Wohnort: Freiburg
Hm, bei mir ist nur die grüne an, wenn es in der Steckdose steckt. Und die rote war nur einmal an, als ich das Ladegerät kopfüber in die Dose gesteckt habe....

_________________
Bis denne,

Ilja
--
www.ilja-osthoff.de
DF4, Lipo 1500 mAh, Piccoboard Plus, M24,
DF37, TH450, Align 35G, Lipo 2200 mAh, TowerPro SG90, Heckservo Umbau
MX12, Ultramat 12,
PiccoZ,
YAK 54 Shockflyer
DMFV

Status: Nasen Schweben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2006, 19:56 
Komisch was die Reisverzehrer so anstellen. Die Teile werden mit Sicherheit im Akkord zusammengesetzt und die Qualitätskontrolle (wenn vorhanden) feiert sich selbst mit heimgebrannten Litcheewein! :lol: :lol: :lol:

Das kann dann auch nicht funktionieren. Habe es gerade nochmal tapfer ausprobiert, Ladergerät leuchtet grün beim Einstecken -> leerer Akku dran -> Lampe leuchtet rot bis der Akku "voll" ist, schaltet dann wieder auf grün um.

Gruß, Lars :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2006, 18:11 
Na Geilo .. bei mir leuchtet Dauernt RoT?... toll ... und akku läd au nich.. NARF


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2006, 06:22 
Moinsen,

ich hatte übrigens den Graupner Lipo-Balancer angeschlossen, evtl. sorgt der auch für den reibungslosen Ladevorgang. :D

Gruß, Lars


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Walkera DF 36 V2 100% RTF + 2 LIpos + Ladegerät *VERKAUFT*
Forum: Ich verkaufe
Autor: Whoostar
Antworten: 0
Ladegerät Micro 47G Bj.05 für aktuelle Akkus nutzen
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Ladegerät Graupner Ultramat 16 oder ähnliches
Forum: Ich suche
Autor: Helifrank
Antworten: 0
WK-Ladegerät gibt den Geist auf !!!!
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: Anonymous
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz