http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 21.10.2020, 03:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lipo Aukku Überwintern
BeitragVerfasst: 15.11.2006, 22:09 
Offline
Frachtpilot

Registriert: 17.04.2006, 19:15
Beiträge: 215
Hi alle zusammen
ich habe jetzt mein Hubschrauber schon fast drei Monate nicht mehr benutzt weil das Wetter nicht mehr mittspielt.
Jetzt wollte ich wissen muss man etwas mit dem Lipo Akku tuen damit er nicht nach langer dauer ohne aufladen oder fliegen kaputt geht??? oder kann man den reibungslos 5 bis 6 Monate im Schrank liegen lassen?????
Wäre schön wenn ihr mir weiter helft!!!
sebi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 15.11.2006, 22:09 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2006, 23:19 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2006, 22:48
Beiträge: 1909
Wohnort: UL
Können schon, LiPos altern aber unabhängig von deren Nutzung. Sprich du kannst die Alterung höchstens verlangsamen. Wichtig dabei ist, der Akku darf sich nicht tiefentladen (also zu lange liegen bzw. schon leer eingelagert werden). Empfehlenswert sollen so 40-50% geladen sein. Dann noch trocken und kühl lagern, viel mehr kannst du für den Akku nicht tun.

_________________
dreli map

DF4: PB+, M24, 2xES-05, 3Z 1600mAh LiPo
Razor 450 Pro: X-Fly 40A, 430XL, 3x HS-65HB, FS61SC, GY401, Schulze 8.35w, HeliTec 2200mAh 20C 3S
FX-18V1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2006, 08:29 
Offline
Flieger Ass

Registriert: 09.06.2006, 14:40
Beiträge: 857
Wohnort: Niedernberg
Leg ihn zum Gemüse in den Kühlschrank! da hat er angenehme gleichmäßige 10 Grad vieleicht ! vorher noch in eine kleine tüte wegen der Luftfeuchtigkeit !
Und hoffen das frau oder Freundinn nicht meckert wenn zwischen dem Salat mal ein Lipo auftaucht :lol:
Und wie Grinch schon sagt nicht vollgeladen !

_________________
1x Microhelichassi mit JGF TH500 3x65MG an der Taumelscheibe
speed carbon digital FS61 am Heck.
1x SJM 430 mit AC-3X Flybarless
s9650 an der Taumel
bls 251 am Heck.
Depron F-14 mit Schwenkflügel und einem T500
Funjet mit th500
Das Ganze wird abgerundet durch eine FF9 die versucht das die ganzen Modelle bei Bedarf in der Luft zu halten ;)

Status: Loopings rollen,Kopf schweben im Ganzen und rundflüge und achter auf dem kopf verfeinern und gekonnt abstürzen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2006, 13:22 
Offline
Frachtpilot

Registriert: 17.04.2006, 19:15
Beiträge: 215
Danke erst mal!!!!!!!!!!!!
Ne ich glaube das wird kein problem sein der Akku zwischen dem Gemüse hoffe ich mal hehe!!!!!!!! :D :D
sebi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

heli hebt nicht ab ,wie wird aukku eingesetzt
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: Anonymous
Antworten: 11
kabel für graupner-lipo-balancer plus auf 2zeller-lipo ...
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: Goose969
Antworten: 8
NIMH Akku überwintern ?
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Neue LiPo's richtig laden und braucht man nen LiPo Safe?
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: Memphis
Antworten: 3
Hilfe - Graupner Ultramat 14 / Lipo 3 Z 1500 / LIpo Balancer
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: Anonymous
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz