http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 23.08.2019, 08:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.08.2007, 23:37 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 11:42
Beiträge: 815
Wohnort: 42929 Wermelskirchen
Hallo Freunde!

Ich habe zu meinem HM-36B gleich einen zusätzlichen 2200er LiPo dazubestellt. Als er dann endlich kam, wollte ich ihn erstmal laden. Das Ladegerät blieb aber "grün", lud also nicht. Ok, Akku wird dann wohl voll sein dachte ich.

Heute hab ich ihn dann mal eingesetzt. Soweit ok, Heli funktioniert und schwebt auch ein wenig (weiter bin ich noch nicht...)

Beide Akkus soweit leergeflogen bis der Heli anders aufs Gas reagierte. Zu Hause dann Akkus ans Ladegerät - der originale lädt sofort, der "neue" nicht! Hm...

Messgerät zeigt "leere" Akkus: 9,9V bzw. 10,2V. Warum wird der 2200er dann nicht geladen?

Kontrolle mit Messgerät am Ladestecker brachte die Erkenntnis: Ladestecker war falsch gepolt!! Konnte ich nicht sehen, da "rot-weiß-weiß-schwarz" erstmal richtig ist.

Vergleich der Akkus zeigt dann, daß die mittleren beiden Adern vertauscht waren. Man stelle sich das mal vor! Kommt sowas vor oder hatte ich einfach den Lotto-Pech-Treffer?

Zum Glück ist nix kaputt...

_________________
- Momo
SJM-290(400) V2 - flugfähig, eingemottet
Barracuda 36B - zerlegt
Mini-Titan - neu und ungeflogen
Graupner Jet Ranger Uni-60 - Freilauflager und Motor defekt
Status: nach mehreren Jahren Pause vermutlich "Crashen mit Deppenkreuz"...
---------------------------------------------
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie also kostenlos verwenden. Sie ist allerdings nicht Open Source, du darfst sie also nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 24.08.2007, 23:37 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Was ist falsch?
Forum: Galerie
Autor: Öpfeli
Antworten: 5
Heck falsch Vormontiert
Forum: Tomahawk, Ronin, Reptile, Cherokee
Autor: b3nJi
Antworten: 7
kabel für graupner-lipo-balancer plus auf 2zeller-lipo ...
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: Goose969
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz