http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 12:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.01.2007, 18:09 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 30.12.2005, 10:27
Beiträge: 73
Hi,

gerade hab ich in der Post mein Ultramat-14-Bundle von rc-toy gefunden. Hurra! Die LiPos für meine Lama sind schon voll.

Jetzt stellt sich mir folgende Frage: Der Ultramat hat ja Bananenstecker-Ausgänge, und ich hab hier noch NiMH-Akkus für meinen 76B liegen, die BEC-Stecker haben. Jetzt kann ich bis Montag warten und mir ein Adapterkabel basteln, oder ich kann die NiMHs an den BEC-Ausgang des Balancers anschließen.

Geht das? Dann könnte ich heute noch loslegen. Warten kommt ja nicht so gut.

Danke für Eure Tips!

Gruß,
Björn

_________________
Dragonfly 76B original
Status: Schwebt in der Tiefgarage

Dragonfly 22D / M24 / Speed 300
Status: Asthmatisch und altersschwach

E-Sky Lama 2 original
Status: Fliegt fröhlich im Zimmer 'rum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13.01.2007, 18:09 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2007, 19:22 
Gute Frage, wüsst ich auch gerne.
Also dass es auch ohne geht, ist mir klar.
Aber ob es Vorteile oder gar Gefahren mit sich brächte,
einen Balancer zwischenzuschalten, wär mal interessant zu wissen.


Edit:

Ich habe mein Lader/Balancer/Akku-System dergestalt aufgebaut, dass ich den Balancer IMMER dazwischen hängen könnte.
Ladekabel ist ein normaler Bananenstecker auf BEC, deswegen kann ich damit sowohl über den Balancer, als auch direkt an die Ladestation und somit alle Akkus laden, sofern sie nur eine BEC-Buchse haben.

Bis auf den zusätzlichen Stecker der LiPos, den habe ich natürlich noch nicht an irgendwelchen NiMhs dran.

Deswegen müsstest du eigentlich einfach durchladen können, da der Balanceranschluss ja nicht belegt ist. Ist nur die Frage, ob der Balancer sich auch dann aktivieren lässt, wenn keine Zellen am Balanceranschluss hängen. :roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ladegerät Micro 47G Bj.05 für aktuelle Akkus nutzen
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: Anonymous
Antworten: 0
*erledigt* NiMH Akku für DF 22e
Forum: Zu Verschenken
Autor: ResQ
Antworten: 1
NiMH Akkus mit geringer Selbstentladung
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: UnDeRtAkEr
Antworten: 0
Akkus für den T-Rex 250
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: rennkiste
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz