http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 12:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: WALKERA-Lipo-Pack bei Eb**
BeitragVerfasst: 21.01.2006, 14:11 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2005, 07:20
Beiträge: 970
Wohnort: 56659 Burgbrohl
Was soll man hiervon halten?
==> http://cgi.ebay.de/Lipo-fuer-Dragonfly-22-45-35-36-39-von-Walkera_W0QQitemZ7383505817QQcategoryZ23639QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Offensichtlich 3 Zellen-11,1 V und 1250 mAh für schlappe 24 EUR + Versand. Klingt irgendwie gut, soll ich zuschlagen?

Gruß,

jasper07

_________________
DF22D-Speed 300 6V, Conradservos, Heckschutz, 7.4V-LiPos 1500 u. 1800 mAh, Alu-Landegestell, Rest Original
T-Rex 450XL HDE,Blattschmied,MX12, SMC16scan,Align 430L,Jazz 40,RCE500X, TS Hitec HS55, Heck FS61BB,PMGs
*Warum ein Pinguin mein Avatar ist? - Pinguine können auch nicht fliegen, aber gut aussehen!*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.01.2006, 14:11 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2006, 15:39 
Hi,

Also ich pers. habe die Erfahrung machen dürfen, daß "Billig-LiPos" unter 1800mAH zu nicht viel taugen...
Vor allem skeptisch werde ich, wenn keine Stromabgabe genannt wird, wenn du Pech hast ist dies ein 7,5C Akku (hab ich selber 2 über eBay für meine Slow-Flyer gekauft). Dann nur 7,5 x 1,25 = 9,375A Dauerstrom für ca. 8Min.
Selbst bei 10C wären das nur 12,5A für ca. 6 Min., bei 15C gerade mal 18,75A für 4 Min.
Das wird für einen BL äußerst knapp...
Dann lieber einen 2200er mit 10C, sind 22A Strom für 6 Min, bzw. 12,5A für ca. 10Min.
Und für den max. Dauermotorstrom immer schön 1A BEC abziehen ;)

Naja, genug rumgerechnet ;) , ich hielte es nur für O.K., wenn nicht wie in meinem Falle die Akkus für verschiedene Modelle sondern nur in dem DF mit passender Ausstattung eingesetzt werden sollten.

Das ist aber nur meine Meinung dazu...

Gruß, Ipu


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2006, 15:51 
Finde ich auch!

Der Lipo ist bestenfalls für einen 22E, 40er oder 45er, DF10 o.ä. ausreichend.

MfG
Jan


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2006, 18:25 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2005, 07:20
Beiträge: 970
Wohnort: 56659 Burgbrohl
Ich hätte wohl direkt meine Konfiguration mit angeben sollen:
- DF22D
- Speed 300 (6 V)
- M24-Blätter (womit er derzeit nicht abhebt:cry: , aber das ist in einem Thread...)

Mir kam es ja vor allen Dingen darauf an, ob das Preis-Leistungs-Verhältnis hier stimmt. Offensichtlich fehlen aber die "C"-Angaben, so dass eine Bewertung kaum erfolgen kann. Auf der Walkera-Homepage sind so keine Angaben zu erheischen; "Member" möchte ich in China nämlich nicht werden...

Erstmal danke sagt

jasper07

_________________
DF22D-Speed 300 6V, Conradservos, Heckschutz, 7.4V-LiPos 1500 u. 1800 mAh, Alu-Landegestell, Rest Original
T-Rex 450XL HDE,Blattschmied,MX12, SMC16scan,Align 430L,Jazz 40,RCE500X, TS Hitec HS55, Heck FS61BB,PMGs
*Warum ein Pinguin mein Avatar ist? - Pinguine können auch nicht fliegen, aber gut aussehen!*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2006, 19:44 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2005, 22:58
Beiträge: 342
Hallo,
bei meinem 39er war ein 2200mAh Akku von diesem Hersteller dabei,
hat gerade mal 2 Wochen gehalten.
Kauf dir lieber einen Lipo mit seperaten Balanceranschluß.
Wenn du einen Lipo kaufst, besorge dir auch ein Vernünftiges Ladegerät.
Ultramat 10/12, Align oder X-Peak

_________________
klettermaxx
MX 12
DF 36 450TH mit Align 25A Regler, Lipo 2200/18C, SG90 Servo
DF39 Align 430/3550KV mit 35A Regler, SG 90, Lipo 2200 18C, Carbon 325mm
T-Rex SE Align 430 mit 35A Regler, RCE 500,


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2006, 05:23 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2005, 03:32
Beiträge: 971
Wohnort: Berlin
boom55 hat geschrieben:
Der Lipo ist bestenfalls für einen 22E, 40er oder 45er, DF10 o.ä. ausreichend

Nichts gegen 22E meiner ist sehr sensiebel und schnell eingeschnappt :n172:

_________________
Möge die Schwerkraft gnädig sein.
DMFV versichert
DF4FunPic, DF 36 XL, MiniTitan, Logo10, MX-12
Bilder
Eurofighter-2000, F-14(schwenkflügel), Hydrofoam
Filme
Skype=Username


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2006, 12:29 
HI,

Zitat:
Nichts gegen 22E meiner ist sehr sensiebel und schnell eingeschnappt


naja...besser eingeschnappt, als eingeklappt :wink:

sorry, wollte deinem 22E keinesfalls zu Nahe treten, reiche bitte meine Entschuldigung bitte an ihn weiter

Wollte nicht die o.g. Helis schlecht machen, sondern höchstens den Akku im Bezug auf die Verwendung mit einem 35er/36er/39er :lol:

Für einen 22er sollte der gehen, obwohl im zweiten Bild sieht der etwas aufgebläht aus...

MfG
Jan


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2006, 09:14 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2005, 12:16
Beiträge: 1744
Wohnort: GM Gummersbach
Hallo, also für df35/36 ist der Akku nix.
Mit einem Gewicht von 100 Gramm sollte das im DF4/DF22 gehen.
Ich habe selber auch einen 100 Gramm Lipo drunter.

Über die Qualität kann ich natürlich nicht sagen.
Mein DF4 braucht unter 4A beim schweben und das sind dann gerade mal 3-4C. Das sollte die Zelle aushalten.

Balancerkabel auflöten, oder selbermachen.

Geht mit originalem Motor oder mit Speed300 7,2V

Gruß Ralf

_________________
HK 450 mit CopterX Kopf im Rumpf einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, die Änderungen zu erwähnen würde den Rahmen sprengen.
Mikado Logo 400 FBL, Beastx
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401 + S9250, 3xS3152
Sender FC28, FC18 Junior, Skysport für Sim und L/S, Attack für Auto.
Mehr Infos unter www.ralf-c.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2006, 10:59 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2005, 07:20
Beiträge: 970
Wohnort: 56659 Burgbrohl
Kraftei hat geschrieben:
Geht mit originalem Motor oder mit Speed300 7,2V

Danke,
das heißt, wenn ich einen Speed 300 6V verbaut habe, kann ich entweder keine LiPos nutzen, oder aber ich muss ein paar Volt mit Dioden vorgeschaltet "verbraten". Diverse Threads dazu habe ich hier im Forum bereits gelesen.
Oder liege ich falsch?

Gruß,

jasper07

_________________
DF22D-Speed 300 6V, Conradservos, Heckschutz, 7.4V-LiPos 1500 u. 1800 mAh, Alu-Landegestell, Rest Original
T-Rex 450XL HDE,Blattschmied,MX12, SMC16scan,Align 430L,Jazz 40,RCE500X, TS Hitec HS55, Heck FS61BB,PMGs
*Warum ein Pinguin mein Avatar ist? - Pinguine können auch nicht fliegen, aber gut aussehen!*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2006, 12:46 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2005, 12:16
Beiträge: 1744
Wohnort: GM Gummersbach
Hallo,
oder es erst mal mit 2 Zellen versuchen.

Soll auch gehen. Nur dazu kann ich Dir nix genaues zu sagen.

Ich habe 3 LIPO's Speed 300 7,2V mit 14 Zähnen. 2 Dioden auf dem DD-Heck.
Der Motor hat genug Leistung, wird praktisch kaum warm und der Stromverbrauch liegt beim fliegen unter 4A.
Zeitweises Zucken des Heckrotors, aber nicht sooooo schlimm.

Im ersten Test bin ich 9 Min geflogen und dabei hat er 466mAh verbraucht. Allerdings mit einem 720mAh Akku

Gruß Ralf

_________________
HK 450 mit CopterX Kopf im Rumpf einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, die Änderungen zu erwähnen würde den Rahmen sprengen.
Mikado Logo 400 FBL, Beastx
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401 + S9250, 3xS3152
Sender FC28, FC18 Junior, Skysport für Sim und L/S, Attack für Auto.
Mehr Infos unter www.ralf-c.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2006, 12:50 
also, meiner fliegt ja wunderbar mit nem 750 mah...NimH....mit m24 und speed 300 6v fast 10 min...! und das im freien! ich verstehs einfach nicht! vielleicht ist das motorritzel zu fest am wellen ritzel drauf! muß wie gebuttert laufen!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2006, 12:52 
ok ok...ist offtopic...sorry :twisted:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neue LiPo's richtig laden und braucht man nen LiPo Safe?
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: Memphis
Antworten: 3
kabel für graupner-lipo-balancer plus auf 2zeller-lipo ...
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: Goose969
Antworten: 8
Original Walkera Lipo Akku und Lader
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: Anonymous
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz