http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 02:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was haltet ihr von dem Ladegerät?
BeitragVerfasst: 25.06.2006, 20:36 
http://cgi.ebay.de/ANSMANN-ACS-110-P4M-Schnellladegeraet-fuer-Akkupacks_W0QQitemZ110001741313QQihZ001QQcategoryZ56606QQrdZ1QQcmdZViewItem

Taugt das was? Kennt das vllt sogar jemand?

Danke im voraus und Gruß,
ChaoZ


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 25.06.2006, 20:36 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2006, 21:05 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2006, 21:48
Beiträge: 1909
Wohnort: UL
Kenne ich nicht, aber das Teil sieht aus wie aus dem letzten Jahrtausend ;)
Ich würde lieber noch 10€ drauf legen und mir ein X-Peak3+ Clone holen: http://www.hausser-modellbau.de/cgibin/ ... P2801&all=
Das macht noch mehr Zellen, noch mehr Ladestrom, Entladefunktion und vor allem auch noch LiPos mit.

_________________
dreli map

DF4: PB+, M24, 2xES-05, 3Z 1600mAh LiPo
Razor 450 Pro: X-Fly 40A, 430XL, 3x HS-65HB, FS61SC, GY401, Schulze 8.35w, HeliTec 2200mAh 20C 3S
FX-18V1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2006, 21:17 
naja...optik is mir egal und ich könnt so eins für 35 bekommen...und dann 20€ mehr, für FALLS ich mal lipos hab oder FALLS ich mal was mit mehr als 10 zellen steuer? hmm...

edit:
hier nochmal nen bessres bild:
http://www.hardwareshop4u.de/catalog/im ... 89copy.jpg


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2006, 23:37 
Hi
Also ich hab mir Bei Conrad nen Schellladestecker gekauft (mit Beratung eines Verkäufers)

"Steckerladegerät -Micropeak-"
nr 22 76 42
Nennspannung 7,2 - 8,4 V NiCd und NiMH
Ladestrom 1,2 A
für 6-7 Zellen

Bild
Hab mir natürlich BEC Stecker gekauft, den Anderen Stecker abgeschnitten und den BEC und mit Lüsterklemmen drangemacht (sagte auch der Verkäufer zu mir, das ich das nur machen brauch)

Dann steht da mit Delta-Peak-Ladeabschaltung und das der Stecker gegen Überlastung und Kurzschluss geschützt ist..

Ne halbe Stunde soll der nur brauchen, Ich soll ledeglich nur ab und an mal kontrollieren, ob der Stecker zu heiß wird.... aber in der Halben Stunde (die ich geladen hab) wurde er grade mal warm... nicht sonderlich heiß (im gegensatz zum Original Ladestecker vom DF4 der schon fast glühte)
Aber der Akku war noch nicht handwarm (überhaupt nicht warm) und ich glaub, 10 Minuten geflogen bin ich auch nicht..... aber die Zeit vergeht mir eh immer zu schnell... hab auch nicht auf die Zeit geachtet, da ich wissen wollt, ob mein kleiner denn nu wieder fleigt (Servo ausgetauscht-ebenfalls von Conrad) und er fliegt wieder =)

Ich frage mich nur, ob der LadeStecker sich auch abschaltet bei meinem Flugakku sobald dieser voll ist... ist ja schließlich im Nennspannungs-wert drin. Hat da wer erfahrung mit oder weiß, ob und Wann der Netzlader sich abschalten würde?

Edit: 1.Juli 06, 22:05
(um nicht unnötig viele Posts zu machen, setze ich das mal hier mit an)
Also, ich habe den Netzladestecker nun mal unter ständiger kontrolle gut 40 - 45 Minuten laden lassen... vielleicht warens auch schon 50 Minuten.
Die kleine LED fing an zu Blinken und laut Gebrauchsanweisung bedeutet das, der Akku is voll.
Bin dann raus mit dem Heli und meine Schwebeflüge gemacht. Hatte sehr zu kämpfen und einige Notlandungen, weils recht windig war. Aber von der Zeit her sollte das passen... der Akku war voll.
Also eine gute Alternative zum Original Ladestecker ist es allemal.
Und für 17 Euro kann man nicht meckern... dafür gut ne stunde und 10-15 Minuten weniger Ladezeit.
Klar kann auch hiermit der Akku nicht Entladen werden. Also nicht die überlösung, aber immer noch besser als der Original Ladestecker ( auf dem man nach ner Halben Stunde fast Spiegeleier zubereiten kann ).
Keine Geruchsentwicklung und optischer Hinweis, das der Akku voll geladen ist... find ich gut.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Was haltet Ihr von helishop-kassel?
Forum: Ersatzteile
Autor: Anonymous
Antworten: 31
Dragonfly 76- Was haltet ihr dovon?
Forum: Basics
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Neues Ladegerät
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: Anonymous
Antworten: 2
MX 16 S und X Charge Ladegerät
Forum: Ich verkaufe
Autor: Baustein
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz