http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 03:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zippy gekillt
BeitragVerfasst: 24.05.2010, 20:48 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2007, 12:51
Beiträge: 211
Wohnort: Salzburg
Hallo Leute!

Heut war wieder mal Zeit und vor allem passendes Wetter meinen 500er ein wenig herumzuscheuchen.
Beim 2ten Akkupack (2x 3S, 2200mAh, 20C) hab ich wohl ein wenig übertrieben und war mit 75% Regleröffnung zu lang in der Luft.
Normalerweise flieg ich mit 65% ca. 5min.

Na ja, gleich nach der Landung hörte ich unter der Kabinenhaube nur ein "Plopp"....einer der 2 neuen Zippys ist aufgeplatzt :evil:

Das schaut dann so aus: http://yfrog.com/3dakkunj

Neue 2200er, 20C und 3 Stk. 2450er, 30C hab ich schon geordert... 8).

Grüsse, Chris

_________________
[size=85].)Ronin von CNC-Deluxe mit längerem Heckrohr, Outrunner 3500KV, Kontronik 40-6-18, Alu HRkopf und Alu-Heck (Clone), 345er Carbon Blätter, GY401, 4x Tower Pro SG90.
.) HK500 im Airwolfrumpf mit Careflight Design
.) HK600 Agusta A109 Carabinieri
.) T-Rex 600E Agusta A109 Guardia di Finanza
.) Easyglider Pro
.) Parkzone Mustang P51
Ladetechnik: Hyperion 1210i
Funke: Hitec Aurora 2,4GHz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 24.05.2010, 20:48 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2010, 21:27 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Interessant, mal ein Lipo der nicht gleich explodiert wenn er vergewaltigt wird.

Ein 2200er mit 20C kann 44A, da ist es egal wie lange Du damit fliegst,
der lebt im 500er nie lange wenn Du mehr als nur sanften Rundflug machst :wink: .

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2010, 22:08 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 07:47
Beiträge: 3218
Wohnort: Böblingen
Naja, der LiPo wurde heiss, hat gebläht und dann den Schrumpfschlauch zerrissen. Er muss ja nicht gleich selbst in die Luft gehen. Aber 20C 2.200mAh sind schon grenzwertig im 500er.

_________________

Puma SA 330 T-Rex SE V2|CopterX 4-Blatt-Kopf|CNC-5-Blatt-Heck|MPX nano digi 4|S9257|Microbeast|Scorpon 2221|Koby 40 LV|AR8000+TM1000|SB 325 4-Blatt
3DX500SE DES567MG|S9254|Microbeast|SHP XM12|Jazz 80-6-18|AR9000+TM1000|Spinblades 435 HS
NightTitan MiniTitan SE|Savöx SH-0253|FS61BB digital|Standardantrieb|OrangeRx|TAG Nightblades 325
E-flite UMX Beast
DX8|208B|Phoenix|DMFV|MfV-BB

Experience is what you get when you don't get what you want!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2010, 22:17 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Riech mal am Akku...

Süßlicher Geruch? Nein?? --> weiter fliegen
Ja??--> entsorgen

2200er 20C ist nen Witz in dem Heli aber Jeder wie er mag. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2010, 06:51 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
John Heli hat geschrieben:
Naja, der LiPo wurde heiss, hat gebläht und dann den Schrumpfschlauch zerrissen. Er muss ja nicht gleich selbst in die Luft gehen.

Genau das habe ich eigentlich gemeint :wink: .

Bei den ganzen Horrormeldungen in letzter Zeit, wo Lipos Wohnungen und Auto verwüsten
ist es schön zu lesen, dass sie bei Misshandlung auch mal "einfach nur so" kaputt gehen :wink: .

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2010, 14:44 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2007, 12:51
Beiträge: 211
Wohnort: Salzburg
also der lipo ist definitiv im eimer.....kann man auch riechen und die soße quillt auch heraus.

bin normalerweise eh ein gemütlicher herumgondler....na ja übermut tut selten gut...;o). die neuen für den 500er haben dann 5S, 2450mAh und 30C. das sollte dann wohl ok sein.

der akku wurde bereits fachgerecht entsorgt.


grüsse, chris

_________________
[size=85].)Ronin von CNC-Deluxe mit längerem Heckrohr, Outrunner 3500KV, Kontronik 40-6-18, Alu HRkopf und Alu-Heck (Clone), 345er Carbon Blätter, GY401, 4x Tower Pro SG90.
.) HK500 im Airwolfrumpf mit Careflight Design
.) HK600 Agusta A109 Carabinieri
.) T-Rex 600E Agusta A109 Guardia di Finanza
.) Easyglider Pro
.) Parkzone Mustang P51
Ladetechnik: Hyperion 1210i
Funke: Hitec Aurora 2,4GHz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zippy-Akkus 11.1V 2.200mAh *verkauft*
Forum: Ich verkaufe
Autor: John Heli
Antworten: 1
Hobbyking Zippy 3S 2200mAh 25C - Mogelpackung
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: dragonfire
Antworten: 14
Zippy Lieferung beim Zoll beschlagnahmt -Steuerhinterziehung
Forum: Ersatzteile
Autor: Flieger-K
Antworten: 31
ZIPPY 2200mAh/30-40C
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: tomtom70
Antworten: 11
3 Zippy Fligthmax 6S 30 C 5000 Mah,Verkauft!
Forum: Ich verkaufe
Autor: Align 600
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz