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BeitragVerfasst: 13.09.2005, 20:03 
naja, was heißt flog in der wohnung.....ich bin davon ausgegangen das er eh mal wieder nicht abhebt wenn ich vollgas gebe.
aber dann ich er ja sofort aufgestiegen, 1m war locker.
hab dann sofort runter von gas, den soviel platz hab ich in der wohnung nicht.
also es waren nur wenige sekunden, max 3-4 sec.


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Verfasst: 13.09.2005, 20:03 


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BeitragVerfasst: 13.09.2005, 20:09 
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Jagdflieger
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Registriert: 07.07.2005, 09:58
Beiträge: 481
Wohnort: Gronau
wieso MUSS er ohne tuning fliegen können?

steht das irgendwo?

"richtig" fliegen konnte meiner nur mit neuem motor und neuen blättern. ohne tuning flog er nur die ersten 10 sek des frisch geladenen akkus auf 1-2m, danach nur noch am boden. und immer schon vollgas. jetzt flieg ich mit halbgas überm kopf (ok, seit metallausrüstung nicht mehr, da braucht der jetzt mehr power :( )


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BeitragVerfasst: 13.09.2005, 20:10 
Ok fliegen ist vielleicht das falsche Wort er sollte aber ohne tuning schweben können.


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BeitragVerfasst: 13.09.2005, 20:17 
Wenn er nicht abhebt, dann ist ja DF4 fliegen reine VERARSCHE ... bei meinem Nachbar funktioniert das einmanfrei... der schwebt 2 minuten locker bei 2 metern und er hat den gleichen... glück und pech...


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BeitragVerfasst: 13.09.2005, 21:06 
Hi,

das hat nichts mit Glück zu tun!
Das Geheimmnis ist wirklich nur die Einstellung.
Voraussetzung, Motoren in Ordnung, Akku wirklich voll.

Meistens sind die Blätter zu steil angestellt. Das heißt der Motor wird regelrecht abgewürgt.
Dann kommt noch eine Unwucht hinzu und der Heli hebt nicht oder nicht mehr ab.
Dritter Punkt ist oft das die Komponenten zu schwergängig sind.

Also wirklich wie hier schon zig mal beschrieben, alles sauber montieren, auswuchten und mit geringen Änderungen arbeiten.

Also immer Punkt für Punkt und nicht sofort an zig Stellen schrauben.

Gruß
Wolle


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BeitragVerfasst: 13.09.2005, 21:14 
das alles is schon mal passiert... und mein Nachbar hat seine Flügeleinstellungen übernommen... es hat trotzdem Welten zwischen den beiden Helis obwohl er auch sagt dass er gut eingestellt ist... :verdacht ...naja ich such weiter nach der Urschae und hoff mal das es besser wird...


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BeitragVerfasst: 13.09.2005, 21:57 
also ich würde mir mal, soweit noch nicht geschehen, die Taumelscheibe unter die Lupe nehmen, vielleicht lässt sich der innere Ring herausziehen, was nicht sein sollte.

Mal würde es klemmen und alles sieht wunnerbar aus, mal löst sich der Ring, und dann kommt er nich mehr hoch...


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BeitragVerfasst: 14.09.2005, 12:24 
haha, genau das prob habe ich.....hab ich marius schon gezeigt, wer sehen möchte :
http://flugtrottel.de/heli34.jpg

Achtung, hohe auflösung, daher auch recht groß.....

ich denke mal bei mir ist der drehwiederstand im lager durch staub, dreck etc größer geworden und er zieht deshalb nicht mehr hoch...aber nur vermutung


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BeitragVerfasst: 14.09.2005, 12:43 
Das passt bei mir auch... ich weiß nicht was es sonst noch sein könnte...


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BeitragVerfasst: 14.09.2005, 13:06 
Warum versuchst du nicht erstmal mit 8Zellen oder mit LiPo! Ich denke es geht dann! Oder nen anderen Motor oder so (aber damit Vorsicht)

Probieren geht über studieren!

Der DF4 hat meiner Ansicht nach eh gerade mal so die Power mit 7Zellen Akku hochzukommen. Und da dein Motor ja auch n bißchen älter ist und vielleicht auch weil alles nicht mehr so ganz sauber und gut geölt ist hat er halt n bißchen an Power verloren.

Mein Standartakku war ja wie schon öfters gesagt auch zu schwach um den Heli hochzukriegen.

Also einfach irgendwas von den oben genannten Sachen tun, und schauen obs besser läuft


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BeitragVerfasst: 14.09.2005, 14:20 
Ich glaub dass ich den Fehler hab... ich hoff es zumindest mal...
Also es ist kompliziert...
Akkus sind ok
Es kommt 7,7volt am Motor an...
Ausgewuchtet ist auch... nur kleine Vibrationen...
Die Mechanik ist auch in Ordnung...
ABER:
Ich bin gleich beim ersten mal in eine Hecke geflogen... im empfänger ist ein Teil durchgebrannt... Selber(nachbar) ersetzt... Dieses Teil wird jetzt aber so heiß, dass ich mir so richtig den Daumen verbrannt hab... ich denk da muss was besseres rein... sonst kann es nur noch der Motor sein und sonst ist alles durchgenommen...


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BeitragVerfasst: 14.09.2005, 16:41 
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Reifer Pilot
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Registriert: 25.07.2005, 15:04
Beiträge: 145
Wohnort: kiel (Dragonfly 4)
mal ne kurze rechnung zum moeglichen fehler:

der motor zieht 7A bei ~7V macht rund 50Watts

mein heli wiegt 300g und kann 100g

fliegt er nich mehr, dann gehen irgentwo ~30% floeten

macht 15 watt

zum vergleich

wenn die sonne auf ne 1x1cm schwarze fläche knall,
dann sind das 0,1 watt, also ~45°C (heisses autotdach)

will sagen
- wenn der motor bei volllast 7V bekommt
- und der heli richtig eingestellt ist
- und nicht fliegt

dann muss irgentwas irgentwo RICHTIG heiss werden. an dem teil liegts dann.

hop that helps

gruss
heese

_________________
. .
. . . . . . . -----|----- . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . *>=====[_]D . . . . und es gibt doch ein .
. . . . . . . . .--'-`-- . . . . Leben vor den Tod . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .


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BeitragVerfasst: 14.09.2005, 16:51 
ich weiß aber nicht ob ein kleines Teil wie dieses so viel ausmacht, denn es wird zwar heiß aber es ist nicht mal 1cm lang und 0,5cm breit... kann das soviel machen?
Oder hast du was anderes gemeint?


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BeitragVerfasst: 14.09.2005, 18:11 
Also es gibt neuigkeiten...
durch das kleine Teil verlier ich 1 volt...
und wenn der motor etwas läuft, dann verlier ich 0,2 volt nach ein paar sekunden...
Ich hab jetzt den Motor von mir mit dem Motor meines Nachbarn verglichen und die Leistungen beider Motoren waren ungefähr gleich...
Jetzt hab ich mal die Ersatztblätter draufgemacht und ich hab das Gefühl, dass er jetzt viel besser und schon früher abhebt...
Ich lade jetzt noch meine Akkus und wage so gegen 8 uhr noch einen Start...
Ich werde dann weiter berichten...
Bis then
Blubb


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