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 Betreff des Beitrags: neuer 22E und Rotor dreht nicht???
BeitragVerfasst: 28.06.2006, 22:53 
hallo leute,

zuersteinmal hallihallo an alle. bin seit gestern besitzer eines df 22e und benutzernamens für dieses nette forum.
hoffe hier kann man viel lernen:::
zu anfangs gibt es aber auch schon ein problem. ein funktionstest wurde durchgeführt und ergab, dass alle servos reibungslos funktionieren. es wird gesagt, dass wenn man den pitch hebel nach oben fährt beginnt der rotor zu drehen. hmm...nichts!!!
weder haupt- noch heckrotor geben ein lebenszeichen ab, obwohl sich die taumelscheibe hochbewegt.
bin im normalmodus (kein 3d), alle dip-schalter in werkseinstellung, trimmung auf mittelstellung.
selbst wenn ich auf 3d schalte passiert garnichts.
der pitchhebel ist natürlich immer ganz unten beim anschalten der funke.

habe noch keine zeit gehabt den akku durchzuladen, sondern überprüfte die funktionen mit "gelieferter" akkuspannung. kann mir aber nicht vorstellen, dass es daran liegen könnte.
hab viel mit der funke herumgespielt aber keine änderung in sicht.

die steckverbindungen sitzen auch fest.
hmm...bin ich zu dusselig oder stimmt da was nicht?

heli macht einen recht guten eindruck vom preis/leistungsverhältnis und kann mir halt nicht vorstellen, dass die motoren defekt sind. aber ich weiss es nicht.

hat da jemand eine idee von euch bzw selbiges schon erlebt??

danke im voraus.
Jay


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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28.06.2006, 22:53 


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2006, 23:05 
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Jagdflieger
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Registriert: 04.05.2006, 22:27
Beiträge: 498
Wohnort: bei Dresden
Hi Jay!

Also ich selbst hab ja nur nen DF4. Bei dem is Pitch gleich Drehzahl.
Du schreibst nu, dass Du beim Pitch geben, die Servos sich bewegen siehst.
Dann tippe ich auf nen CP-Heli.
Irgendwo an der Funke muss es da noch nen Hebelchen für den Motor geben...
Bei nem Collective Pitch läuft der Motor ja mit ner "festen" Drehzahl und abheben tuste mit der Pitchverstellung...

Ich hoffe, Dir bissel geholfen zu haben.

Tschaui,
der Thori.

_________________
Den Heli fliegen kann ich noch net. Aber weit werfen geht schon. :-)
...

Jamara HG-300,
DF4 Alurotorkopf
Alu-Heckrohr, Stahlpaddelstange, HG-300-Blätter, Motorkühler und Heckrotorschutz, Alu-Landegestell
Jamara Parkflyer für´n Fun im Garten...


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2006, 23:08 
servus:)

na so wie ich das verstanden hab ist dies (cp) nur der fall, wenn ich im 3d modus bin.

ansonsten soll pitch und gas gekoppelt sein (kann man wohl auch einstellen)

(ps, hatte wie gesagt noch keine zeit das genauer zu checken)


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2006, 23:16 
Ich kenn mich jetzt mit den 22ern nicht aus, aber hat der nen separaten Anlaufschutz? Irgendein Knöpfchen, den du drücken mußt, damit der Motorregler "scharf" geschaltet wird (so wie zB bei den aktuellen 37ern)?.
Ansonsten muß das gas beim Einschalten auf Null sein. Das hast du ja geschrieben, aber ist auch dein Gastrimmer ganz unten?


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2006, 23:42 
Also ich habe auch seit kurzem nen DF22er. Kann es sein, dass der 8ter Dip-Schalter an der Funke auf "on" steht? Ich hab den bei mir abgeschaltet. Vielleicht liegts daran? :)


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2006, 00:25 
Offline
Flugschüler

Registriert: 05.05.2006, 12:53
Beiträge: 45
bei mir ist das so wenn die akku's zu schwach sind (heli,sender 12v nicht 9,6v)


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2006, 12:04 
hi leute,

danke erstmal für die tipps. habe gestern alles nocheinmal ausprobiert, da ich endlich mal dazu kam. aber es hat sich keine änderung ergeben. hab das teil einfach nicht zum laufen gebracht und zurückgesandt.
bekomm jetzt n neuen und dann schauen wir mal, ob er dann anläuft:)

dank euch


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