moinsn und ein gutes neues!!!
also, der 180er bl von wk war für den 36er schon zu schwach. der 60er wiegt doch noch ein bißl mehr, oder? der 180er ist bestenfalls ein notbehelf, da er unverhältnismäßig heiß wird nach 17min flugzeit. da er ein innenläufer ist, ist der rotor der magnet, der stator die wicklung und wenn die außenliegende und damit kühlbare wicklung bereits so heiß wird, daß man das motorgehäuse nicht mehr anfassen kann, will ich gar nicht wissen, wie heiß der nicht kühlbare magnet in der mitte wird!
an dieser stelle sei erwähnt, daß ndfeb-magnete ab 95°C bis 105° die magnetfeldstärke abbauen - unwiederbringlich! der motor braucht mit schwächeren magneten also mehr strom und wird noch heißer, ein teufelskreis!
beiß in den sauren apfel und besorg dir einen bl mit einer 4 vornedran (420, 450, 460) und einen passenden regler dazu. natürlich haben die ordentlich "bums", aber wie walter schon geschrieben hat, du mußt ja nicht den vollen mechanischen stellweg ausschöpfen. dann bleibt deine huddl locker beherrschbar und der motor cool!!!
der 180er ist ok für den df22, der wiegt aber auch 300g weniger!!! das sind welten!!!
ich habe den xier460pxl und den sonix regler von rc-expert in meinen 36er eingebaut und halte das für eine traumkonfiguration. der motor spielt nur so mit dem hubi und kommt auch nach einigen flugkapriolen nicht ins schwitzen
in diesem sinne, viele grüße und - schrottfrei!
o.d.
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und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke"