http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 04:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2008, 10:08 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2006, 22:19
Beiträge: 515
Wohnort: Regensburg
Naja so zum Lachen find ich die Erklärung nicht.....

Du darfst auch den Rotor nicht in seinem Zentrum "gerade" drehen, dann ändert sich nicht viel, dreh den Rotor mal in seinem Winkelgetriebe senkrecht. Dann ändert sich merklich was. Dann kommt die Unterkante fast auf Niveau des Flügels.

Aber egal, das Teil sieht so aus wie es aussieht. Und fliegen tuts auch, also was solls.

_________________
DF4 (Depron-Cobra, mittlerweile Museumsstück)
DF37 V2
HK450 im Aufbau, wird voraussichtlich doch keine Agusta 119, sondern eine Hughes 500
Gaui Hurricane 550 im Ecureuil Twinstar Rumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17.09.2008, 10:08 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2008, 10:35 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Hmmm...

Der RAH-66 ist kein Truppentransporter, hat aber trotzdem einen gekippten Rotor. (Fenestron) :lol:

Sniping-Jack hat geschrieben:
Ich darf das, schließlich könnte ich deine Darth-Mommy Bild sein, so alt wie ich bin! :mrgreen:

Ne, kann nicht sein... Wenn dem so wäre, hätt ich das Heckschweben jetzt immernoch nicht drauf. :lol: :n74:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2008, 10:54 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2006, 22:19
Beiträge: 515
Wohnort: Regensburg
Deluxe1 hat geschrieben:
Hmmm...

Der RAH-66 ist kein Truppentransporter, hat aber trotzdem einen gekippten Rotor. (Fenestron) :lol:


OK, hab in der Zwischenzeit auchmal gegoogelt und die Sache mit dem Zusätzlichen Auftrieb hab ich auch gefunden, soweit also ok!

_________________
DF4 (Depron-Cobra, mittlerweile Museumsstück)
DF37 V2
HK450 im Aufbau, wird voraussichtlich doch keine Agusta 119, sondern eine Hughes 500
Gaui Hurricane 550 im Ecureuil Twinstar Rumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2008, 11:52 
Deluxe1 hat geschrieben:
...

Sniping-Jack hat geschrieben:
Ich darf das, schließlich könnte ich deine Darth-Mommy Bild sein, so alt wie ich bin! :mrgreen:

Ne, kann nicht sein... Wenn dem so wäre, hätt ich das Heckschweben jetzt immernoch nicht drauf. :lol: :n74:


Wieso? Hast du doch auch nicht! Oder warum drückst du dich immer drumrum, indem du deinen Heli auf den Rücken legst?
Augenzeugen berichten sogar, dass du auch in Rückenlage zu landen versuchst, nur um dir das Heckvorauseinlandeschweben zu ersparen!
Gibbes zu, du Looser, du kannst genausowenig Heckschweben wie ich - ergo BIN ich deine Mmmmutter. QED! :twisted:

:lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2008, 12:07 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Äh, woher glaubst du von ner Landung aufm Rücken gelesen zu haben?? :shock: :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2008, 12:23 
Ich sagte NICHT, dass die auch geglückt gewesen wäre. :lol: :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2008, 12:36 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Die Blätter sind heile geblieben. :n79:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2008, 13:15 
Net schlecht! Hast du die eingerahmt?
Oder wenigstens geküsst??
Sind schließlich H-E-L-D-E-N!!! :wink:

Anbei: solche hatte ich auchmal.
Die hatten doch glatt 3 Einschläge überlebt! *Schluck* :shock:
Ich glaub, ich hab sie sogar immer noch! :n169:
Japp! Mit allen Kampfspuren! :lol:
Blattschmieds halt. ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2008, 13:17 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2007, 22:39
Beiträge: 89
Wohnort: München
OT OTeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee !!! :evil:

_________________
> Graupner micro 47G
> T-Rex 450S Standard: BL430L, Jazz 40-6-18, Gyro KDS 800, 3 x HS-65MG, HS-56HB (Heck), mx-16s / RX 600 DSP
> T-Rex 450S CF: Scorpion HK-2221-10, Scorpion Commander 45A, Gyro KDS 800, 3 x HS-65MG, HS-56HB (Heck), Spektrum
> T-Rex 500 GF, Orig. Mot. u. Regler, LTG-2100T, 3 x HS-82MG, S9257 (Heck), Spektrum
> Mikado Logo 400, Hacker-Mot. u. Regler, LTG-2100T, 3 x DS510, DS520 (Heck), Spektrum
> HM 4#3 (krieg ich nicht zum Fliegen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2008, 13:24 
Jajaja, nun komm mal wieder runter.
Alle "OTler" haben ZUERST deine Frage versucht zu klären und nun IST sie geklärt.
Damit solltest du zufrieden sein und hier nicht " :evil: " verteilen! :?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2008, 13:46 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Die liegen hier noch, allerdings auch nur weil sie von Blattschmieds abgelöst wurden. Ansonsten wären sie seit zwei Wochen Schrott. :lol:

@Bastler
Fliegt der Heli jetzt endlich?? Nicht??
Dann geh basteln! :n79:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2008, 14:09 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2007, 22:39
Beiträge: 89
Wohnort: München
Auweia, jetzt krieg ich aber Haue von allen Seiten :(
Ansonsten ist mein Rex 450 #2, der mit dem Scorpion-Antrieb, wo ich nach Crash-Schaden u.a. das Heck neu justieren mußte, eben auf dem Parkplatz wieder geflogen. Pi mal Daumen - Einstellung hat in der Tat gereicht...

Schwierigkeiten habe ich noch mit der Programmierung des Scorpion Commander Reglers, speziell das Anlernen auf Throttle-Min / -Max klappt nicht. Aber ich krieg trotzdem ordentlich Saft auf den Motor.

Gruß und danke an alle Ratgeber,
Wilhelm

_________________
> Graupner micro 47G
> T-Rex 450S Standard: BL430L, Jazz 40-6-18, Gyro KDS 800, 3 x HS-65MG, HS-56HB (Heck), mx-16s / RX 600 DSP
> T-Rex 450S CF: Scorpion HK-2221-10, Scorpion Commander 45A, Gyro KDS 800, 3 x HS-65MG, HS-56HB (Heck), Spektrum
> T-Rex 500 GF, Orig. Mot. u. Regler, LTG-2100T, 3 x HS-82MG, S9257 (Heck), Spektrum
> Mikado Logo 400, Hacker-Mot. u. Regler, LTG-2100T, 3 x DS510, DS520 (Heck), Spektrum
> HM 4#3 (krieg ich nicht zum Fliegen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wenn man genau hinschaut...
Forum: Galerie
Autor: highfly
Antworten: 26
Wie genau fliegt man nen Turn?
Forum: Ich flieeege
Autor: ChaoZ
Antworten: 5
35 MHz: A-Band... B-Band... wasn das nu genau?
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Okke Dillen
Antworten: 3
Lipo hat leicht geraucht noch Verwendbar ?
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: tom.01
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz