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Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
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BeitragVerfasst: 09.04.2007, 22:16 
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Jagdflieger
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Hi Clever

Der war Gut :wink:

Mfg Michi

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Mini Titan:Microbeast; 3x Hs65Hb; 1x DES 488 BB MG; Scorpion 8er; Hacker SB-Pro 55A; 2500mAh 30C, 2500mAh 20C, 2300mAh 30C; FF-7 + Empfänger, 2600mAh Sender Lipo

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Verfasst: 09.04.2007, 22:16 


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BeitragVerfasst: 15.04.2007, 10:24 
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Bruchpilot
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So´ne Sch..... :n21:
und wieder macht mein 22E was ER will :smilefamasani_1, kein gas Finger NICHT an den Sticks und Drehzahl 20cm hoch dann extrem nach rechts (was mich wundert da er eigentlich linksdrall hat) und landed auf dem Rotor. :n163:
Das erstemal waren Akkus drin die fast leer waren, jetzt Neue Baterien und die gleich Sch... wieder. Bei anfrage an den 3.2.1 Shop wo ich ihn her hab, "Alle Modelle sind eingestellt und probegeflogen vor auslieferung"
ich könnt so Kotzen :repuke. Jetzt hab ich gelesen der "alte Sender" sei schuld ???
HIELFE !!!!!!! :n57:


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BeitragVerfasst: 15.04.2007, 11:01 
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mensch was machst Du denn?
Vielleicht doch noch einen zweiten Kaufen und den alten als Organspender benutzen. Was kostet der 22E in einem ordentlichen Shop - 130€? Ich würde ihn nicht bei 1.2.3 kaufen.

Siehste das ist der Grund warum ich mir noch einen 60er bestellt habe, dann kann ich gleich 2 Helis an einem Wochenende kaputt fliegen :) Das bedeuetet i. d. R dann 10 Min. Spaß statt nur 5 :D

Besoge Dir noch einen zweiten, das ist mein Tipp.

Oder lass Dich mit der Nachbarin ein, dann brauchst Du keinen Heli mehr :D

Grüße

C.


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BeitragVerfasst: 15.04.2007, 11:43 
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Testpilot
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Mädels, den Linksdrall kann man NICHT ausgleichen, das ist immer und bei jedem Heli so ( gibt ausnahemn, dann ist es aber nach rechts, kommt auf die drehrichtung des Rotors drauf an) der mit einem Rotor fliegt und ein Heck rotor besitzt. Dadurch das der Rotor sich dreht würde sich der Rumpf eigentlich gegendrehen, damit das nicht passiert gibt es den heckmotor, dieser hält den Rumpf "gerade", dabei verdrängt er Luft und drückt sie, beim 22e nach rechts, weg. Dadurch entsteht der Linksdrall, den bemerkt man aber nur im bodeneffekt wirklich bemerkbar, da hier der Heli noch auf einemn eigenen Abwinden "schwebt" und dadurch sehr wackelig wird. Viele Anfänger verschen das durch Trimmung auszugleichen, das klappt nicht und sie Trimmen immer weiter. Wenn sie dann aber aus den Bodeneffekt rauskommen kann man die Taumelscheibe nicht mehr richtig ausrichten und der Heli schmert zwangsläufig ab !
Tut euch also selber einen gefallen un stellt die Taumelscheibe im rechten Winkel zur Welle ein ( aus jeder perspektive, 360°), dann könnt ihr, wenn ihr aus dem Bodeneffekt herausseit halbwegs vernünftig flien ( solange der rest halbwegs gut eingestellt ist.
MfG

Jens

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BeitragVerfasst: 15.04.2007, 12:04 
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Henk hat geschrieben:
Mädels, den Linksdrall kann man NICHT ausgleichen, das ist immer und bei jedem Heli so ( gibt ausnahemn, dann ist es aber nach rechts, kommt auf die drehrichtung des Rotors drauf an) der mit einem Rotor fliegt und ein Heck rotor besitzt. Dadurch das der Rotor sich dreht würde sich der Rumpf eigentlich gegendrehen, damit das nicht passiert gibt es den heckmotor, dieser hält den Rumpf "gerade", dabei verdrängt er Luft und drückt sie, beim 22e nach rechts, weg. Dadurch entsteht der Linksdrall, den bemerkt man aber nur im bodeneffekt wirklich bemerkbar, da hier der Heli noch auf einemn eigenen Abwinden "schwebt" und dadurch sehr wackelig wird. Viele Anfänger verschen das durch Trimmung auszugleichen, das klappt nicht und sie Trimmen immer weiter. Wenn sie dann aber aus den Bodeneffekt rauskommen kann man die Taumelscheibe nicht mehr richtig ausrichten und der Heli schmert zwangsläufig ab !
Tut euch also selber einen gefallen un stellt die Taumelscheibe im rechten Winkel zur Welle ein ( aus jeder perspektive, 360°), dann könnt ihr, wenn ihr aus dem Bodeneffekt herausseit halbwegs vernünftig flien ( solange der rest halbwegs gut eingestellt ist.
MfG

Jens


Henk, nichts gegen Dich.
Aber das Problem ist anscheinend bei ThomasD ein anderes.
Klar Bodeneffekt hin und her. Aber bei Thomas scheint der Heli zu spinnen. Oder er raucht das falsche Gras und der Heli will auch was davon haben :D

Grüße

C.


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BeitragVerfasst: 15.04.2007, 12:24 
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Bruchpilot
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Danke Clever :n69:

So ohne so klingen zu wollen, wie es jeder Anfänger gepostet bekommt.
LESEN !!!!!!! :shock:
OK tut mir leid. Bin aber echt am Boden (wortspiel). Es geht nicht darum das der Heli nach irgendeiner seite versucht auszubrechen, sondern das er das ALLEINE MACHT. Ja ich habe auch schon Taumelschei... waagerecht(ziemlich, Gruß an Grinch) Ja ich bin mir sicher zu wissen wo ich meine Finger habe (meistens).

Bei Fehlersuche taucht folgene Frage auf:
Da ich die Funke am Sim benutze und ich den Quarz entferne (hab ich hier irgendwo gelesen) wird der Sender bei eingeschobener Antenne NICHT Defekt oder sehe ich das falsch


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BeitragVerfasst: 15.04.2007, 16:29 
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Also ich hab meine starken Zweifel, dass der Fehler am normalen Linksdrall liegt. Zum einen ist der wirklich minimal und zum anderen lässt er sich durchaus durch Trimmung weitgehend eliminieren (oder schaltet sich dein Heckrotor aus, wenn du aus dem Bodeneffekt bist? ;))
Wie ich mit Thomas gestern auch schon besprochen habe, steht keine meiner Taumelscheiben exakt waagerecht nachdem ich ihn ausgetrimmt hab. Im Normalfall halt etwas nach rechts um den Heckrotor auszugleichen und je nach Schwerpunkt minimal nach vorn oder hinten. Daher ist meine Empfehlung zuerst waagerecht stellen und dann aber dem eigenen Gefühl vertrauen und so lange trimmen, bis die Kiste nicht mehr in eine bestimmte Richtung wegdriftet. Gerade als Anfänger würde ich das aber auch im Bodeneffekt machen, denn der Unterschied ohne Bodeneffekt ist minimal und lässt sich meist mit 1-2 Trimmschritten dann sofort korrigieren.

Ich vermute eher, dass hier irgendwas entweder mit dem Kopf an sich (zu lose Kugelpfannen o.ä.), den Servos oder schlicht der Sender/Empfängerkombi nicht stimmt (Antenne mal anders verlegt?).



Btw. etwas offtopic: so wie es aussieht lag das Zuckeln des Rex-Hecks gestern an einem eingerissenen Zahnriemen. Hab den Rex komplett auseinander genommen und bei der Reinigung und Neuschmierung ist es mir dann aufgefallen. Ersatz ist schon bestellt :) Vielleicht können wir dann ja beide Helis zusammen einstellen :roll:

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BeitragVerfasst: 15.04.2007, 16:38 
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Hi,
würde mich freuen. Komm das nächste mal mit Heli (Auto). Habe mir nochmal ein sack kleinteile Bestellt, mir ist grade aufgefallen das ich Zahnrad am Motor und Rotorkopf in 2 (in Worten ZWEI) richtungen drehen kann. ?????????? Mann mann mann sachen gibts


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BeitragVerfasst: 16.04.2007, 13:37 
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Also ein Ende ist in sicht !!! :n182:
Habe entlich Fehler lokalisier, es ist die :smilemp5_1ani Funke die ne Macke hat. Ich dachte schon so blöd kan keiner alleine sein :n118:
Jetzt wo mein Sim Funzt und mann staune ich dort auch abschmiere, ist mir aufgefallen das aus heiterem Himmel die Baterieanzeige bei vollen Baterien und auch Akkus (wie letztes mal) plötzlich auf rot springt (draußen bei der sonne nicht aufgefallen)
bis ich auf die Funke Klopfe dan springt sie wieder auf Grün und Funzt.
Stehe in kontakt mit Ebay Händler und hoffe auf Umtausch


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BeitragVerfasst: 25.04.2007, 16:35 
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So und das wars, die Funke ist neu (Umtausch),dann habe ich mit Grinch feststellen müssen das 2 kleine Stifte fehlen. Also ab in den laden rein damit und naja lange Rede kurzer Sinn (Blödsinn).
Wie ihr (wahrscheinlich) lesen könnt (Signatur :lol: )
Hab ich das Problem anders gelöst (verlagert).
Bin aber diesmal direkt in den Laden, mit probe schweben und so.
Brauchte mal ein erfolgserlebniss und ich muß sagen kein vergleich,
Linken Hebel ca. 50% und ab geht er der Peter :lol: :lol:
Danke für eure Tips und Anteilnahme, so muß los der Lipo ist voll :lol:

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BeitragVerfasst: 25.04.2007, 17:14 
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Na jetzt willst es aber wissen... ich würd aber schon mal Ausschau nach nem stärkeren Lipo halten, lang wird der das bei 10C und 1200mAh nicht mitmachen ;)
Ich hab mir nebenbei auch nen neuen Heli gegönnt.. mehr sei aber erstmal nicht verraten :twisted:

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BeitragVerfasst: 25.04.2007, 18:47 
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:cry: ca. 10 min. heißt es !!! :cry:
Gefühlt Stunden ! Allerdings kam ich ja mit dem 22 nicht vom Boden (zumindest nicht wenn ich es wollte) vondaher bin ich bei 0 und mein Schweißfluss ist proportional zum Akkustand. :lol:

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BeitragVerfasst: 25.04.2007, 19:10 
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10 Minuten wäre aber ganz schön lang. Mein T-Rex fliegt mit 1600mAh (mit nem 2000er Akku) knapp 8 Minuten, das entspricht einer Durchschnittsbelastung von knapp 13A. Mein 1600er 10C bricht aber schon spürbar ein beim Pitch geben (logisch, der Motor zieht ja auch bis zu 28A ;)). Der DF60 ist zwar wohl etwas kleiner und leichter, aber ich denke mal so 10A im Schnitt kann man schon rechnen und wenn du mal richtig Stoff gibst (zum Abfangen oder so) bricht er halt ein, was in dem Moment wahrscheinlich alles andere als der richtige Augenblick dafür ist ;)

Wird der Akku denn warm/heiss?

Ehrlichgesagt mach ich mir weniger Sorgen um die Flugzeit als um den Akku wenn der so beansprucht wird :?

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Muß das nächstemal auf die Uhr schaun, wie gesagt für mich ist es sehr lang (Gefühl). da ich ja nicht so gute erfahrung bis jetzt machte packt mich sofort die Panik sobald er sich in die luft erhebt, und da er "noch" :roll: mit dem heck nach links dreht obwohl Trimmer rechts anschlägt. Aber er fliegt, was man ja von anderen nicht so sagen konnte.
Achso, naja was heist Heiß gut Warm würd ich sagen, ungefähr so wie der orginal Ni-MH vom 22 beim laden.

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BeitragVerfasst: 27.04.2007, 14:00 
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Bruchpilot
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Tja also 4min. wäre aber bestimmt länger gewesen (Sch.... Ast) :n22:
Naja ich muß schon sagen die cfk sind echt Stabil, der Zweig (kleiner Finger dick) ist durch, dann die übliche PANIK und (der dünne war ja schon ab) nahm ich eine nummer dicker. Der hielt :shock:
Beide Blätter sind als solches noch ok, nur ein bischen fransig :cry:
Hautpzahnrad sind aus als hätte es ne schlägerei (einige schiefe Zähne)
Hängt auch an 2-3 Stellen und hört sich kömisch an.
Bekomme ich es eigentlich ohne Puller (also nicht meiner :lol: ) ab
Stabilisierer 1cm kürzer
Und das beste zum schluß.
Er fliegt noch :n109:

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