http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 18:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2009, 15:03 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2007, 20:50
Beiträge: 303
Wohnort: Berlin
AndiW hat geschrieben:
Warum braucht man als Anfänger (entschuldigung, nicht persönlich nehmen, aber ich unterstelle das jetzt einfach) ein TS aus Alu?


Prinzipiell hast Du absolut Recht.....das ganze Alu macht den 36er nur schlechter, außgenommen die Taumelscheibe und der Pitchkompensator. Die sind deutlich spielfreier beim 36er und meiner lag damit deutlich ruhiger in der Luft. Das ganze war allerdings auch keine Billig China Ware.



Auf der anderen Seite kann ich nur sagen.....bei RC-Toy gibts doch die Taumelscheibe aus Alu zu kaufen...frag doch da mal nach den Kugelköpfen nach. Ansonsten kann ich nur sagen...dieser Händler in Berlin...ich war mal bei ihm.....das ist ein kleiner Chinese, im wahrsten Sinne des Wortes :lol: Es handelt sich also aller Wahrscheinlichkeit doch nur um Billigimport, auch wenn Du ihn in Berlin gekauft hast. :wink:

Der 36er hat mir als Anfänger sicher sehr geholfen, ich hab allerdings eben nur originale Plasteteile geflogen (außer Taumelscheibe und Pitchkompensator die aber von CNC deluxe waren). Der Rex hat den entscheidenen Vorteil, dass Du überall Ersatzteile bekommst und das er um Längen besser verarbeitet ist (spielfreier), aber ich kann Dir versichern...mein 36er liegt wie ein Stein in der Luft. Es ist also alles eine Frage der Einstellung.

Gruß Mike

_________________

LAMA V3 - Elektronikschaden
DF4 - Totalschaden
DF36 V2 - verkauft
T-Rex500 GF - 3xHS85MG, 1xS9257 am Heck,original Motor und Regler, LTG-2100,
3x 2450mAh 25-30C Lipos
Status - Heckschweben, Seitenschweben, Gassi gehen, Achten fliegen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 15.04.2009, 15:03 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2009, 15:05 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2009, 20:48
Beiträge: 119
Wohnort: Mönchengladbach
Warum das nicht passt ist ein Rätselhaftes Rätsel :P auf das ich keine Lust mehr habe! Ich bau mir den obern Mast vom Alukopf ab, also Blatthalter mit Paddelwippe usw. und schraub das ganze Main T-Shape auf die restlichen Plastik sachen.
Ich hoffe mal dass ich dadurch eine bessere Laufruhe bekomme, denn das war der eigentlich Sinn des Aluzeugs.

Mein Alupitchkompensator bewegt sich nicht einen kleinen millimeter wenn ich die schraube "fest" ziehe, trotz der dicken kupferhülse - ALLES zum Kotzen!

Mit dem Aluzeugs hab ich mir so fünf Eigentore geschossen!

Achja, stimmt, der Herr Rex kommt ja auch aus China, da haste mich erwischt xD

_________________
DF 36 V2 2.4 GHZ - TH450TF Motor - 30A X-fly Regler - Sender WK-2601 - Empfänger WK-RX2701 - Gyro WK-G011 - 3x TowerPro SG 90, 1x Robbe 8g (für Nick) Servo - 3x RC-Power 2300mAh 15C 11.1V (3S)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2009, 15:13 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2007, 20:50
Beiträge: 303
Wohnort: Berlin
ActionMan hat geschrieben:
Ich bau mit den obern Mast vom Alukopf ab, also Blatthalter mit Paddelwippe usw. und schraub das ganze Main T-Shape auf die restlichen Plastik sachen.

Die Blatthalter passen nicht auf den Plastekopf, weil sie völlig anders aufgebaut sind und z.B. auch Drucklager haben! Die Blattagerwelle des Alukopfes hat auch Innengewinde und die originale hat Außengewinde. :wink: Warum lässt Du nicht 100% alles so, wie es auch verkauft worden ist? Damit fliegt er für einen Anfänger auch recht passabel und Du hast Spass am fliegen. Wenn Du so weitermachst, verdirbst Du Dir selbst den Spass am fliegen und wirst recht bald aufgeben. Lass alles im Originalzustand und übe was das Zeug hält und wenn Du irgendwann sicher schweben und leichte Rundflüge kannst, dann hast Du auch mehr Hintergrundwissen und holst Dir dann was gescheites.
Gruß Mike

_________________

LAMA V3 - Elektronikschaden
DF4 - Totalschaden
DF36 V2 - verkauft
T-Rex500 GF - 3xHS85MG, 1xS9257 am Heck,original Motor und Regler, LTG-2100,
3x 2450mAh 25-30C Lipos
Status - Heckschweben, Seitenschweben, Gassi gehen, Achten fliegen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2009, 15:20 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2009, 20:48
Beiträge: 119
Wohnort: Mönchengladbach
Ich nehm den ganzen Rotorkopf ab und steck den auf die Ori welle, habe grade nachgeschaut, die Bohrung für den Jesusbolt ist gleich - oder sehe ich hier schonwieder ein problem nicht?

Ich will wenigstens etwas von dem "teuren" Aluzeugs verwenden, dachte das würde jetzt wenigstens gehen, die anlenkungen würden auch sogar passen :) :( :) :( ...

_________________
DF 36 V2 2.4 GHZ - TH450TF Motor - 30A X-fly Regler - Sender WK-2601 - Empfänger WK-RX2701 - Gyro WK-G011 - 3x TowerPro SG 90, 1x Robbe 8g (für Nick) Servo - 3x RC-Power 2300mAh 15C 11.1V (3S)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2009, 15:33 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2007, 20:50
Beiträge: 303
Wohnort: Berlin
manche Leute sind halt unbelehrbar. Nimm alles auseinander, mische es gut durch, rühre 3x um und versuche es dann wieder zusammen zu bauen.
Nein im Ernst....Ich und die anderen habens doch schon mehrfach hier und per PN geschrieben....Bleib beim Plaste. Wenn Du denkst, Du kannst den Alukopf mit dem Plastekopf mischen, dann versuch es. Die Welle hat eine andere Länge und damit sind auch die Mischhebel anders. Auch das Langloch in der Welle ist um 90° versetzt. Mal sehen wie Du das Problem löst? Das habe ich Dir aber alles schon per PN geschrieben. Entweder man nimmt Rat an oder man macht eben eigene Erfahrungen. :wink:
Ich mach dann mal Feierabend für heute.

Gruß Mike

_________________

LAMA V3 - Elektronikschaden
DF4 - Totalschaden
DF36 V2 - verkauft
T-Rex500 GF - 3xHS85MG, 1xS9257 am Heck,original Motor und Regler, LTG-2100,
3x 2450mAh 25-30C Lipos
Status - Heckschweben, Seitenschweben, Gassi gehen, Achten fliegen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2009, 15:52 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2009, 20:48
Beiträge: 119
Wohnort: Mönchengladbach
Kann sein dass ich mich nicht klar ausgedrückt habe und wir aneinander vorbei reden. Ich werde mir jetzt erstmal die Originalen Wellen für den Plastikkopf bestellen und dann das was ich vor hatte probieren, entweder es funktioniert oder es funktioniert nicht, muss ich mal sehen - ich werds euch wissen lassen oder mal zeigen wenn es hinhaut.

Nagut, dann wär der Thread eigentlich abgeschlossen mit der traurigen Billanz wieder auf Plastik umzuschnallen...

Thanks to all!

_________________
DF 36 V2 2.4 GHZ - TH450TF Motor - 30A X-fly Regler - Sender WK-2601 - Empfänger WK-RX2701 - Gyro WK-G011 - 3x TowerPro SG 90, 1x Robbe 8g (für Nick) Servo - 3x RC-Power 2300mAh 15C 11.1V (3S)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Was ist eine Nickwippe?
Forum: Basics
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Nickwippe Raven SE
Forum: Ersatzteile
Autor: Anonymous
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz