Hallo Flo,
dann wollen wir mal schauen, dass wir deinen 36-er doch noch zum Fliegen bekommen.
1. Wäre es sehr wichtig zu wissen, welchen Akku du hast, vor Allem die Kapazität (mAh) und den C-Wert.
2. Dass du an deinem Akku im Leerlauf 11,3 V misst, macht überhaupt keine Aussage. Wichtig wäre zu wissen, wieweit er im Flug einbricht, das kannst du aber nicht messen.
3. Du hast geschrieben, nach 8 min ist er leer. Das heisst, du hast den Akku bereits leer geflogen. Das mögen die LiPos nicht so gerne und quittieren das möglicherweise mit Leistungsverlust.
Zum Freilauf: Deine Aussage "der Freilauf ist kaputt" ist etwas wage, aber ich vermute mal, dass er durchrutscht. Dafür kann es mehrere Ursachen geben:
1. Der Freilauf selbst dreht sich im Hauptzahnrad. Wenn das so ist --> festkleben
2. Die Freilaufhülse hat sich so weit abgeschliffen, dass der Freilauf nicht mehr packt. Diesem Abschleifen kannst du begegnen, indem du den Freilauf beim Einbau sehr gut schmierst und alle paar Flüge von oben in den Freilauf ein Tröpfchen Öl einfliessen lässt. Dafür musst du mit einem Schraubenzieher zwischen dem Axiallager (?) über dem Freilauf und dem Freilauf hineinfahren und diese etwas auseinderdrücken.
Generell: Vergiss die 3D Pitcheinstellung und stell -2° bis 0° als Pitchminimum und +10° als Pitchmaximum ein.
_________________ Grüße
Walter
Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.
Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
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