http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 02.05.2024, 21:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Was meint ihr Lieber sparen oder so anfangen
Sparen und nen Rexxie kaufen 33%  33%  [ 7 ]
Gleich loslegen und n paar Ersatzteilchen kaufen^^ 67%  67%  [ 14 ]
Abstimmungen insgesamt : 21
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2007, 20:39 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2007, 17:41
Beiträge: 471
Wohnort: Wien im Ösiland ;)
Hihihihi, ich lach mich grad schief über das was ich da lese. Leute, seid nicht sauer, aber erstens gehts hier nicht um Boote oder Autos (das wäre wieder ne endlose Story) und zweitens stört es mich, wie einige andere auch, das zwar fast jeder nen Walkera hat, hatte oder damit begonnen hat, quasi sein Können daruf aufgebaut hat oder noch immer aufbaut, und hier lässig drauf los mault, wie schlecht denn nicht alles von denen sei :D

Ich bin auch ein Gegner von "Modell-kaufen-laden-losgehts!". Ich bau mit Liebe meine Modelle selber. Neben bei baue ich seit etwa 1,5 Jahren ein Patrol Boat der US. Coast Guard im Maßstab 1:20. Oder hab meinem DF4 (ich hab auch mit Walkera angefangen, maule aber nicht :P) ein Alu Chassis verpasst (Marke eigenbau), ne TS passend zugebastelt (auch Marke eigenbau!) usw...
Es heisst Modell bau und nicht Modellbewegen.
Teile kaufen kann jeder. Selber machen ist Modellbau. Das ist der Grund warum mir dieses Hobby gefällt und ich es jetz schon seit über 20 Jahren betreibe.

Ich hätte nie mit Walkera den Heli Modellbau begonnen, wenn meine Eltern mir in den 80ern den doofen Heli gekauft hätten. Gut, ein Jahr keinen Urlaub, keine Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke, kein nix.
Dann könnte ich auch heute herum fliegen wie Alan Szabo, hätte für die Schwerkraft nur ein Lächeln über.
Aber, es kam alles anders. Und, wenn ich über irgendwas maulen würde, was ich mir selber gekauft hab (gut, der DF4 war ein Geschenk meiner Frau) wär ich ja schön beknackt. Dann würd ich mich ja persönlich in einem Forum zum Seppel ernennen, weil ich mein Geld wissentlich in einen Blödsinn oder einen schlechten Kauf investiert hab.
Das wär so, als ob man Aktien einer Firma kauft, die nicht mehr existiert :D
Na, ob das gescheit ist?

_________________
Mit freundlichen Grüßen,

Wolfgang

Blade CX-3, HS-55- Servos, Empfänger vom PiccoBoard Pro, Umbausatz "Mini-Raptor", FX-18

DF4 - R.I.P.

X-450 CCPM XL -- 450 XT BL Outrunner 3900KV -- Align 325er Blätter -- WK-G011 -- 3xHS-55 -- FS-61 Speed Carbon Cool Digi -- BL Power 40A ESC Regler -- HaRoE Einheit kompl. Alu -- HeRoE kompl. Alu -- R-137F -- FX-18-- Kokam H5 == zu verkaufen!==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12.12.2007, 20:39 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2007, 16:37 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 10:42
Beiträge: 815
Wohnort: 42929 Wermelskirchen
Ich kann einigen Vorrednern nur zustimmen - und anderen nur widersprechen.

Ich denke auch, daß Walkera eine absolute Daseinsberechtigung HATTE - und zwar den Einstiegspreis. Wie schon gesagt wurde, kann man nur so ausprobieren, ob das das richtige Hobby ist. Ohne Walkera hätten sich unzählige Freaks NIEMALS rangetraut, weil der Einstiegspreis - und damit die Gefahr, eine horrende Summe in den Wind zu schiessen - einfach zu hoch wäre.

Jetzt, durch Ikarus, ist Walkera leider die einzig echte Daseinsberechtigung genommen worden. Denn auch das ist richtig: die verbauten bzw. mitgelieferten Komponenten sind wirklich nicht toll (Funkanlage) oder sogar lebensgefährlich (Servos NS-05). Solange es noch Händler gibt, die den DF-36 oder 37 RTF unter 300€ anbieten, ist aber noch alles "gut"...

Und ich breche auch noch eine Lanze für Walkera: denn schlecht sind 36er / 37er wirklich nicht - wenn sie eingestellt sind! Die sind für Helis der 450er-Klasse wirklich "easy" zu fliegen.

Aber auch die Kritiken sind wirklich berechtigt: die Ersatzteile sind echt ziemlich happig. Nicht nur Align ist wesentlich günstiger - auch SJM ist eine echte Alternative. Für den SJM-400 (echt ein super Heli!) gibts eine Triple-Crash-Kit, wofür man bei Walkera kaum einen Crashh mit finanzieren kann...

"Just worth my two pence" ;-)

_________________
- Momo
SJM-290(400) V2 - flugfähig, eingemottet
Barracuda 36B - zerlegt
Mini-Titan - neu und ungeflogen
Graupner Jet Ranger Uni-60 - Freilauflager und Motor defekt
Status: nach mehreren Jahren Pause vermutlich "Crashen mit Deppenkreuz"...
---------------------------------------------
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie also kostenlos verwenden. Sie ist allerdings nicht Open Source, du darfst sie also nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2007, 19:31 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 15:22
Beiträge: 2110
Wohnort: Gde. Buttenwiesen
Hallo zusammen,
interessant was ein "Anfänger" mit seiner Frage ausgelöst hat. :wink:
Meine grundsätzliche Meinung dazu habe ich ja bereits ganz am Anfang geschrieben und bleibe auch dabei: Ohne Walkera wäre ich nicht zum Helifliegen gekommen :P
Walkera hat außerdem noch einen Vorteil: ohne den Laden würde dieses Forum gar nicht existieren und wir uns nicht kennen. Wäre doch auch irgendwie schade, oder?

Gruß

Dirk

_________________
- X50E - Mini V-Stabi; Fusion Hawk 120+ AVS2
- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
- MiniTitan - AC-3x, TGY 306; Hobbywing 50A V3
- MSR / mCPx V2 / Corsair/ Solius
- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand

- Oldtimer Bell 212 im Aufbau

Ladegerät: DuoPlus 50
Sender: MC 22s mit Jeti (2G4)/ DX6i DSMx

------------------------------------
-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2007, 21:01 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
Ist bei mir nicht anders. Walkera hat es mir ermöglicht sehr aber seehr sehr günstig mal zu gucken ob das Helischrauben was für mich ist.

Ich wusste nach meinem erst geleerten Akku ohne absetzen zwischen drin: Ich bleib dabei !! Des macht einen riesen Spaß und ich halte mich selbst für ausreichend lernfähig irgendwann auch leichten Kustflug zu betreiben.

Dummerweise hab ich den Walkera aufgemotzt, war der vollen überzeugung wenn ich den richtig aufbaue komme ich damit zurecht, aber nee nun will ich was größeres weil er viel zu schnell für seine größe ist (man ist mal locker in 2-3 Sek schon 20 Meter weiter, und da sieht man ihn schlecht) und muss nun länger Sparen für ein ordentliches Equipment/Heli. Aber dafür behalte ich meinen 22E auf alle fälle, ist ja nun auch eigentlich ne super schnitte (fehlt nur noch der HH Gyro) der mich nur noch Brushed Heck Steller kosten wird.
Dann ist mein 22E 3D Pro fertig ;)
Kosten: Rund 800€ (Spareparts und getauschte Teile nicht mit einbrechnet), eigentlich völlig bedeppert soviel Kohle darein gesteckt zu haben, aber ihr habt ja gesehen was ich aus dem Gerät gemacht habe. Der ist echt gut zu fliegen und wird sich denke ich auch ein wenig von anderen Micro helis abheben können.
Irgendwie komm ich grad en bissel vom Thema ab? .....
So long
greeetz

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: .
BeitragVerfasst: 16.12.2007, 22:45 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2007, 17:32
Beiträge: 120
Wohnort: Münster
moinsen

so jetzt will ich auch mal zu wort melden.
ich habe auch mit walkera angefangen (vor 2 monaten) und hatte mich gefreut. doch musste ich feststellen das es doch nicht so einfach ist so einen heli in der luft zu halten. nachdem ich dann aufgrund eigener dummheit gleich in den ersten 2 minuten meiner pilotenkariere den kleinen im parket vergraben hatte, musste ich sowieso einige teile austauschen. und das nicht weil ich walkera nicht mag sondern einfach weil kaputt. dannach ist mir bislang unerklärlichen gründen der regler abgeraucht, die servos bekamen zahnradkaries wegen überlastung und mein rahmen ist verbogen und gerissen. nachdem die teile alle gegen neue (andere) ersetzt wurden fliege ich mit dem heli einen akku nach dem anderen. und es wird immer besser.
wie schon erwähnt hätte ich ohne walkera wahrscheinlich auch nicht angefangen. denn gleich mit 800euro einzusteigen währe mir zu teuer gewesen. ok die 800 habe ich auch schon längst hinter mir. aber das kam nicht alles auf einmal. und nochetwas sehr gutes: durch meine probleme habe ich viele nette helipiloten kennen gelernt die mir die materie jeder auf seine art beigebracht haben.

mfg Zombo
ps.: egal was komt meinen df60b behalte ich und werde ich auch immer (wieder) fliegen!

_________________
Dragonfly 60B Rahmen=V1,Regler=Sonix-30A,Motor=WK3500,Sender= MX-12, Gyro=g011, Servo= TowerPro G90(waiting for adjustment)
SJM 500 3xHS-225MG, SMC 16Scan35, Gyro LTG 2100T mit SSD-125T (waiting for adjustment);-)

THX 2: helistarter, W_else, silverwing, crashkai and Helistammtisch ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Meinen Senf dazu......
BeitragVerfasst: 22.12.2007, 14:24 
Hätte ich vor 20 Jahren auf all die Leute gehört die es gut meinten und vom
Helifliegen Ahnung hatten,hätte ich niiiiiiiee angefangen.
es fehlten die Mittel also Kohle Cash Mäuse.
hab mir den billigsten Heli gekauft (Mini Boy ) den 4 Jahre alten Motor
aus meinem Tiefdecker eingebaut.Meine Terra Top Funke auf 6 Kanäle
ausgebaut und und und............
Kommentar der Profis: Des geht net......kannste gleich vergessen.........
fliegt net......lass des besser sein!
Nach nem halben Jahr auf einem Trainingsgestell Flog ich meine Rundflüge.
Es mussten dann schon mal 2 Servos ausgetauscht werden,und der Motor
war nach der Trainingsphase hinüber.

Ich habe vor zwei wochen einen Df36 Brushless für unter 160 euro ersteigert.
Nach drei Tagen ging er wieder zurück.
Nicht weil ich durch die vielen Beiträge verunsichert gewesen bin,sondern
weil mir klar wurde das das nichts für mich ist,alles schon eingebaut ,fix und fertig 'nur' noch einstellen.Das ist nicht meine Welt.
Nächste Woche kommt dann ein Trex 450s als Bausatz.
Viele kleine Tütchen mit Metallteilen.......das wird ein Spaß!!!

Gut das China und Co. für viele die Möglichkeit bieten in dieses Hobby einzusteigen.Und einige werden bestimmt dabei bleiben.
Wenn ich 15 tausend euros habe und keine cent mehr und will
mir nen Neuwagen kaufen........dann ist mir klar was geht und was nicht!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Was war das denn ???
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: Gate
Antworten: 12
Freiheitsgrad d. Rotorkopfs um die Rotorblattachse: Warum?
Forum: Basics
Autor: bjoerngiesler
Antworten: 1
IST DIESES HOBBY DENN WAS FÜR MICH??
Forum: Der erste Kontakt
Autor: Soonhaeng
Antworten: 1
Warum lange nicht fliegen doof ist...
Forum: Ich flieeege
Autor: twist
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz