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BeitragVerfasst: 10.11.2010, 19:50 
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Bruchpilot
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@Deathflyer48

Wenn Du Dich unvernünftigerweise :wink: von meinem Basteltrieb hast anstecken lassen und willst nun wenigsten einmal ausprobieren ob denn überhaupt eine Komponente noch funktioniert, dann bitte folgendes beachten: Bevor Du eine Spannungsquelle anstöpselst, solltest Du wenigstens die Rotorblätter entfernen. Der Heli könnte unkontrolliert anlaufen und so eine Menge Schaden verursachen! Auch wenn Du vielleicht schon selbst drauf gekommen bist, ich wollte es noch mal erwähnen.
Aber ich vermute Du bist jetzt in der Nachdenkphase und planst einen ernsthafteren Einstieg in dieses wunderbare Hobby.

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Verfasst: 10.11.2010, 19:50 


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BeitragVerfasst: 10.11.2010, 20:20 
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Buschpilot

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Ich hab noch mal im Keller gesucht und auch noch einen zugehörigen Akku gefunden. Es ist ein 7-zelliger Nimh-Akku mit 700 mAh.
Ich glaube das Teil lag jetzt bestimmt 5 Jahre im Regal rum.
Falls Du noch andere Infos über das Heli-Schätzchen brauchst, kannst Du Dich gerne melden, ich schau mal ob ich Dir noch weiterhelfen kann.
Auch wenn ich die anderen gerne darin unterstützen will, dass ich selber auch keinerlei Energie mehr in so einen Heli stecken würde.
5 Jahre bedeuten auch bei der Heli-Technik schon einen Quantensprung.

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 Betreff des Beitrags: Ganz neu nicht
BeitragVerfasst: 11.11.2010, 10:57 
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Mechaniker

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Also liebe Helifreunde ich glaube ich muss erst etwas zu meiner Person erklären.
Neu bin hier zwar aber fliegen kann ich schon , habe vor ca. 6 Monaten angefangen mit koiaxfliegern und ganz schnell mit singels weitergemacht.
Dazu muss ich auch sagen das ich fast jeden Tag 1-3 Stunden am Simulator Phoenix 2.5 gesessen habe und erstaunlich viel gelernt habe was die landung und Manöver angeht. Draussen bin ich allerdings nur nah um mich herum mit einem Geflogen , alleine wegen dem Respekt vor den Kosten.
Aber es geht voran denn wenn ich irgendwo dran bin dann mit vollem Einsatz.
Und jetzt wo alle so negativ über den Heli denken habe ich mir gesagt jetzt erst recht. Bilder eines fliegenden Schrotthaufens werden ganz bestimmt folgen und wenn ich ihn an einer Nylonschur an eine Angel binden muss :lol:

Grüsse aus Kleinostheim Peter :D


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BeitragVerfasst: 11.11.2010, 11:47 
Dachte mir schon sowas. Hoffe nur, du bist dann auch so fleißig, wenn du nicht weiterkommst, erstmal zu lesen. Denn es gibt praktisch NICHTS, das nicht bereits 100x behandelt worden wäre.

Niemand eswartet, dass du auf alle deine Fragen die passende Antwort auf Anhieb findest. Aber wir merken recht schnell, ob sich hier einer die gebratenenTäubchen anliefern lässt, oder ob er selbst auch recherchiert.
Nur so ein Tip. ;)

Und achja, viel Spaß, allzuviel verpasst du ja nicht im Winter, wenn du an diesem Projekt wurstelst. :)


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 Betreff des Beitrags: Heli erkannt
BeitragVerfasst: 11.11.2010, 13:37 
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Mechaniker

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Hallo also der Holger hat recht es ist tatsächlich ein Walkera Dragonfly 45D, dann wende ich mich mal an den Holger der muss ja genaueres über die Acculeistung und Einzelheiten haben.
Also Holger Please Help me. :roll: damit ich weiter komme

Gruss Peter


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 Betreff des Beitrags: Habe ihn gefunden
BeitragVerfasst: 11.11.2010, 13:55 
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Mechaniker

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Hallo nochmal
jetzt habe ich ihn gefunden und muss sagen gute Noten hat er aber nicht von den fliegern bekommen.
Und 12 Volt wer fliegt denn mit einer Autobatterie :shock: naja vielleicht krieg ich ja günstig irgendwo Teile.

Hier noch die Personalakte
http://www.nitroplanes.com/wadr45rareco.html

Gruss Peter


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BeitragVerfasst: 11.11.2010, 14:29 
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"Pour le Mérite" Träger
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Habe meinen alten NiMh Akku vom DF60 mit 400er Motor gefunden,
hat genau 12V, wenn Du mal nach Ffm kommst, schenke ich Dir den :wink:

Alternativ könnte man aber auch einen 3S Lipo nehmen.

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Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


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BeitragVerfasst: 11.11.2010, 16:41 
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Flieger Ass
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WOW, hätte nicht gedacht, das der noch verkauft wird.
Früher gab es übrigens wirklich einige Spezialisten, die mit ner Autobatterie (respektive Verlängerungskabel) geflogen sind....

Die Hauptschwachstellen bei dem 45 waren eindeutig die kleinen Ritzel im (heute sog. TT) Heckanrieb. Ich hatte mal den 22D, der die gleiche Heckanlenkung hat. Dein Heli ist sozusagen eine Mischung aus dem 22D (TT-Heck) und dem (etwas aufgeblasenem) 22E mit CP. Der 22D hatte eine geringere Systemdrehzahl als der 22E, da haben die Ritzel schon nur recht kurz durchgehalten. Und wie es bei TT-Heck üblich: eine Bodenberührung mit dem drehenden Heckrotor-das wars. Ich hatte mir mit den damals noch lieferbaren Metallritzeln beholfen. Die hatten eine erheblich längere Lebensdauer als die Plasteteile.
Sollte der Heli also mal in die Luft ghen, so achte unbedingt auf die Heckgetriebe. Und geh mal in die SuFu nach "Raketenstarts mit dem 22E", damit du weist, auf was du dich ausserdem mit diesem Teil einlässt ;-)

Trotzdem viel Spass damit, meine 22er Flotte hat mir auch (neben grauen Haaren) viel Freude bereitet.

Gruss
nochn Holger

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Gruss Holger
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BeitragVerfasst: 11.11.2010, 21:44 
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Buschpilot

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Hi Peter,

zum Akku hab ich ja schon weiter oben was gesagt. Was willst Du denn noch wissen?

Gruss
Holger

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BeitragVerfasst: 12.11.2010, 14:53 
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Mechaniker

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Beiträge: 7
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Hallo Holger,

Also unter der Seite die ich oben eingebettet habe stehen unter

SPECIFICATIONS
NI-MH battery (10.8v,650mah).

und einmal

12.6v650mAh Mi-MH. was hat erwirklich

und würdest du dein Bruchpilot evtl verkaufen?

Gruss Peter


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 Betreff des Beitrags: Re: Ganz neu nicht
BeitragVerfasst: 12.11.2010, 19:39 
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Bruchpilot
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Beiträge: 85
Deathflyer48 hat geschrieben:
... habe ich mir gesagt jetzt erst recht. ...

Haha , dachte ich mir doch das da ein Basteltrieb schlummert.

Zum Akku: 10.8V sind 9 Zellen a 1.2V also Ni-MH
12.6V wären ja dann 3 Zellen a 4.2V = LiPo ?
Vielleicht hat jemand in der Beschreibung etwas durcheinandergebracht :roll:
Ich denke ein 3S Lipo mit so 1500mAh würde auch gehen. Wobei der originale aber wohl ein Ni-MH war.

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BeitragVerfasst: 13.11.2010, 14:23 
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Buschpilot

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Hi Peter,

ich habe gerade noch mal genau in den Karton geschaut und konnte es dann auch nicht lassen und habe mal einen der Akkus laden wollen.
Dabei habe ich gesehen, dass es doch 12V Akkus 650 mAh sind. Die anderen gehörten doch zu meinem anderen alten Schätzchen DF4.
Einer der Akkus geht auf jeden Fall noch, den anderen lade ich gerade. Ladegerät ist also auch noch vorhanden.
Und welch Überraschung, die Elektronik inkl. Sender, alles geht noch. Heli reagiert auf alle Eingaben, Gyro scheint zu funzen. (alles ohne Garantie)
Nur sind halt ziemlich alle Wellen krum, Heckrohr schief etc.
Da Du ja das gute alte Teil wohl wirklich nochmal zum Leben erwecken willst und ich ihn Jahre nicht mehr angeguckt habe, würde ich mich evtl. doch von ihm trennen, er kommt ja wohl in gute Bastelhände.
Du kannst mir ja mal sagen, was er Dir Wert ist.
Da ich eh diese Woche für den RTL Spendenmarathon einen Betrag spende, würde ich (oder Du direkt) die Spende um Deinen Heli-Beitrag noch erhöhen.
Genaue Modalitäten können wir ja per PN ausmachen.
Gegen Erstattung der Versandkosten würde ich Dir dann das ganze Paket schicken.

Gruss
Holger

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