Macken und Probleme nicht aufgeführter Modelle
Antwort schreiben

hg-300 will nach unfall nicht richtig abheben

10.07.2006, 10:52

moin leutz,

folgendes prob:
letztens hab ich bei meinem hg-300 aus versehen einen akku verpolt angeschlossen... :? er drehte sofort volle pulle, schlug mich und ein rc-auto und es kamen qualmwölkchen aus dem empfänger. :shock:
inzwischen habe ich die diode am stromanschluss ersetzt (brandspuren), aber irgendwie will er nicht richtig abheben...steuerung funktioniert sauber, aber er kommt halt nicht höher als ca. 30cm...hat irgendwer ne idee?

gruß,
christian

10.07.2006, 10:52

12.07.2006, 21:52

Hi!

Entweder hat´s den Akku erwischt, oder den Motor.
Kann mir sonst net denken, was noch kaputt sein sollte.
Hast Du die Rotorblätter kontrolliert?
sind die irgendwie verformt?
(Halt ich aber für unwahrscheinlich)
Wenn die Kiste bei Vollgas nur noch 30 cm hoch kommt, liegt es am Antrieb.
Meiner braucht von 0 bis Zimmerdecke knapp 3 Sekunden...

Tschaui,
der Thori.

12.07.2006, 22:00

Meiner braucht von 0 bis Zimmerdecke knapp 3 Sekunden...

ach so wird die geschwindigkeit hier gemessen ;)
auf welchen heli hast du dass den njetzt bezogen auch auf einen hg300 oder auf einen anderen ?

denn meiner df22e steigt im garten (zimmer zu klein^^) meiner meinung nach naja manchmal sehr sehr schnell ^^ also innerhalb einer sec auf 3 meter ^^ deswegen wollte ihc mal wissen ob das normal ist oder ob da was zu stark eingestellt ist.

sry wenn das nen bisschen von der eigentlichen frage abweicht ... :(

MfG

12.07.2006, 22:19

Hi Chrizzo!

Ich meinte den HG-300
Und für so nen Billigheli ist das ne ordentliche Steigrate. :-)

Ich frag mich nur, was sonst noch am HG von ChaoZ kaputt sein soll...
Kann eigentlich nur der Motor oder der Akku sein.

Tschaui,
der Thori.

12.07.2006, 22:54

ja könnte ihc mir theoretisch auch nur vorstellen aber wenn chaoz schreibt qualmwölkchen aus dem empfänger kann dort nur was kaputt gegangen sein, denn nen qaulmagregat haben die noch nicht eingebaut ;)
hast du den den ngewechselt oder wenigstens mal geguckt ob sich dort was verändert hat ?
vll ist ja bei dem regler ein innenwiederstand oder was weiss ich was da drinnen ist kaputt gegangen und somit kann da nicht mehr genug saft durchfließen oder ähnliches. Also nicht das der empfänger einfach nen schlag abbekommen hat (vielleicht auch nen kabel halb durchgeschmort und somit weniger stromstärke = weniger Power)
das wären meine logischen Schlüsse...

MfG

13.07.2006, 23:11

moin!

akku kanns nich sein, hab mit nem zweiten getestet.
motor? hmm...der hat nich gestunken und nix..kann ich mir schwer vorstellen.
den empfänger hab ich aufgemacht, aber das einzige auffällige war die verschmorte diode, die ich durch eine neue ersetzt habe.
*grübel*

HG 300

12.08.2006, 09:07

Ich hätte noch ein Empfänger hier liegen.
Ich hatte mal ne Tüte Ersatzteile bei Ebay ersteigert aber bräuchte ihn eigendlich garnicht.
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz