http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 05:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein paar aufbauende Worte...
BeitragVerfasst: 27.09.2011, 13:48 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2007, 23:42
Beiträge: 798
Wohnort: Freising
...kann jeder brauchen.
Nein, warum ich dieses Thema eröffne, ist weil ich gerade den Microbeast V3 Thread gelesen hatte und dort mehrere Leute von Frust, aufhören, Können usw geredet hatten.

Wie auch ihr habe ich schon so manche dieser Phasen hinter mir. Die letzte liegt etwa 5 Tage zurück.
Umso mehr Helis man zuhause stehen hat, umso mehr Baustellen hat man. Das war etwas was mich damals schon genervt hatte.

Aber seit letztem Jahr hat mich, ohne es zu wollen, der Leistungsdruck gepackt. Vorher hab ich mir viel mehr Zeit gelassen, seit letztem Jahr habe ich immer eine Stimme im Kopf die sagt: "Du fliegst jetzt schon über 3 Jahre, und genauso lange bist du bei TT Teampilotin, es wird Zeit, dass du was vorzeigen kannst!"

Irgendwie lasse ich mich, gerade auf Events, wenn man die anderen Teampiloten sieht, so schnell einschüchtern und will dann auch gar nicht vorfliegen weil ich mich wirklich schäme....Und wenn man sich dann zuhause lange genug einredet: Achwas, is ja nur ein Hobby, soll doch Spass machen...dann passieren mir solche Sachen:

1) Typen, die meinen, als Teampilot bekäme man alles umsonst und nachgeschmissen, die mir dann Droh Emails schreiben, in welchen steht, dass es eine Frechheit ist, dass so jemand wie ich, der überhaupt nicht fliegen kann in einem Team ist, wo sich sonst die Top Piloten mit echtem Können bewerben müssen. Und ich, die seit Jahren keine erkennswerten Fortschritte macht, ist nur in dem Team weil sie ein Weib ist. Ich solle gefälligst ein wenig Ehre dem Hobby und den ehrlichen Piloten mit Können beweisen und austreten.

2) Leute die auf Events (zB dieses Jahr Venlo) zu mir kommen und fragen ob ich Demoflug mache. Wenn ich dann sage: Nein, gehöre leider nicht zu den 3D Zapplern, fliege eher ruhigen Kunstflug, bin halt noch nich so gut. Liegt aber auch daran, dass eben die Arbeit vorgeht und ich da mitm Studium seit Monaten wieder total eingebaut bin und nich zum Fliegen komme....Da verdreht das Gegenüber nur die Augen und sagt: "Jaja die gleiche Ausrede hast Du mir letztes Jahr schon erzählt"...und geht weg

Aufgrunddessen, und weil ich dieses Jahr sehr viel Pech mit meinen Helis hatte...(Mi ist durch einen unglücklichen Zufall, beim Erstflug gecrasht, Rappi dieses Jahr schon mehrfach, das letzte Mal 2 Crashs innerhalb von 3 Tagen, letzte Woche eine Notauro mit dem 720iger geschafft, weil sich ein Teil im Flug gelöst hatte)...war ich kurz davor zuüberlegen ob ich der Welt einen Gefallen tue und aus dem Team austrete und aufhöre zu fliegen...

Hatte Jörk dann eine Mail geschrieben, dass ich mich schlecht fühle und ich denke, dass ich mehr eine Last und ein Witz für das Team bin, als dass ich wirklich durch Demoflüge usw was beitragen kann...

Und Jörk, sowie auch viele Pilotenfreunde, haben mich sehr aufgebaut:

Es geht nicht darum, wie gut man fliegt! Es ist ein Hobby! An dem Hobby soll man Spass haben und ein Pilot der mit einem Grinsen vom Platz geht, weil er endlich das Nasenschweben geschafft hat, kann genauso begeistern wie ein Zappel-3D-Pilot!
Zu mir kommen immer wieder Leute, die sagen, sie finden meine Flüge super, weil man nuuur noch Gezappel sieht. Sie fänden es super wenn mehr Leute so großräumig fliegen würden...Und das, wo ich wirklich Kinder-3D fliege.

Auch wenn der Heli das fünfte Mal runterfällt wegen technischen Versagens...man ist nicht automatisch zu blöd! Ein heli ist eine hochkomplexe Sache und man kann einfach nicht alles wissen. Manche sind länger dabei und haben einen größeren Erfahrungsschatz als andere, können dadurch diesen aber auch wieder helfen. Sogar unsere Teamjungs zweifeln manchmal an sich...Chrissi ist 3mal in Folge ein Heckriemen gerissen...Nur ihm, sonst keinem unserer Jungs, die den gleichen Heli hatten. Der fragte sich auch: Bin ich zu doof? Das kann doch nicht wahr sein!
Aber manchmal hat man, blöd gesagt, einfach ein scheiß Pech! Das können richtige Phasen sein. Natürlich gibt es Fehler aus Eigenverschulden, ohne Pech, und ja, sie sind ärgerlich. Aber man lernt aus diesen Fehlern und macht ihn danach nicht nochmal. Und somit verbessert man sich kontinuierlich.

Außerdem darf man nicht den Fehler machen und sich vergleichen. Ich glaube alleine die Freude am Hobby alleine, das sich mit Gleichgesinnten treffen, reden, Spass haben, auf Events fahren, der Nervenkitzel beim ersten Looping oder Piroflip...das Grinsen wenn man den Heli heil runtergebracht hat...mal ganz ehrlich...macht nicht eher DAS den Spass am Hobby aus, als sich zu fragen ob Pilot XY mehr Figuren fliegt als man selbst....

Also: Kopf hoch! Wenn es mal richtig scheiße läuft, eine Pause machen und danach in Ruhe, wenn der Kopf frei ist, nochmal anpacken. Oft sieht die Welt ganz anders aus danach. Und sich nicht von Idioten, die es übrigens überall gibt, entmutigen lassen.

_________________
Simone´s Heliwelt: http://www.firstlady1985.jimdo.com
*Thundertiger Raptor Team*
Raptor E720
X50 Elektro
Mini Titan V2 SE FBL
Raptor E550 im Mil Mi Hind 24 Rumpf
Mini Titan im Cobra Rumpf
Mini Titan im Agusta Rumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 27.09.2011, 13:48 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein paar aufbauende Worte...
BeitragVerfasst: 27.09.2011, 14:59 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 07:47
Beiträge: 3218
Wohnort: Böblingen
Gut geschrieben, Simone! Ich fliege gerne, bin aber auch kein 3D-Zappler. Muss ich mich deswegen schlecht fühlen? Ich denke nicht. Gerade gestern konnte ich mit meinem Kunst-Rundflug wieder jemanden begeistern. Er ist in seinem Auto angehalten, kam nach dem Flug zu mir und ich merkte, dass auch er die großräumigen Figuren bei niedriger Drehzahl genossen hat. Das baut auf. Und ich will gar nicht gegen die 12-Jährigen anstinken, die den Heli von Papa hingestellt bekommen und nächtelang am SIM fliegen.

Daher auch mein Votum: Pech kann jeder mal haben, aber macht Euch klar, warum ihr gerne Modellbau betreibt. Und dann macht das, was Euch daran reizt und lasst es Euch von keinem schlecht reden!

_________________

Puma SA 330 T-Rex SE V2|CopterX 4-Blatt-Kopf|CNC-5-Blatt-Heck|MPX nano digi 4|S9257|Microbeast|Scorpon 2221|Koby 40 LV|AR8000+TM1000|SB 325 4-Blatt
3DX500SE DES567MG|S9254|Microbeast|SHP XM12|Jazz 80-6-18|AR9000+TM1000|Spinblades 435 HS
NightTitan MiniTitan SE|Savöx SH-0253|FS61BB digital|Standardantrieb|OrangeRx|TAG Nightblades 325
E-flite UMX Beast
DX8|208B|Phoenix|DMFV|MfV-BB

Experience is what you get when you don't get what you want!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein paar aufbauende Worte...
BeitragVerfasst: 27.09.2011, 15:34 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 12:23
Beiträge: 1057
Wohnort: Bühl
...da hat mir jemand aus der Seele geschrieben.

Ich war schon auf diversen Treffen bei denen es einfach um das Angeben ging. Der fliegt tiefer und härter als der andere... *bla bla bla* Von den Großkotzpiloten schaukelte der eine dickere Eier als der andere.... Ein etwas "schlechterer Pilot kam auf diesen Treffen garnicht zum fliegen. Die Stimmung unter den "Könnern" war mehr als überheblich. Anfänger wurden nur blöde angeschaut. Fragen wurden nur mit doofen Kommentaren beantwortet. Ehrlich gesagt ist es mir recht egal wie tief und wie hart der ein oder andere fliegt. Ich bin zwar beeindruckt wenn dies jemand kann, jedoch muss ich mich nicht daran messen.
Aus dem Grund liegt mir auch "unser" Treffen aus diesem Forum am Herzen. Einfache und lockere Atmosphäre in der er nur um Spass geht. Keiner muss besser sein als der andere. Und das macht alles so ungezwungen und schön.
Wenn ein Anfänger zu uns auf den Platz kommt helfe ich ihm gerne. Nicht zuletzt weil ich selbst noch genau weiß wie ich hier im Forum meine ersten Schritte begonnen habe und mir hier mit jeder noch so blöden Frage geholfen wurde. Jeder neue Erfolg -sei es der erste Loop oder das erste Nasenschweben, war ein Meilenstein für mich. Und immer hörte ich hier aus den Reihen: Klasse, mach weiter so.
Sowas baut auch auf und motiviert.

Zu deinem Sponsoring finde ich dass es wohl doch Sinnvoll ist. TT zeigt damit dass es durchaus auch Frauen gibt die Heli fliegen (und die technischen Hintergründe erlernen) und will damit einfach eine neue Käufergruppe gewinnen. Von dem her hat das Sponsoring doch das wirtschaftliche Ziel erreicht. Ich denke auch dass du in deinem Sponsorvertrag anderst "vergütet" wirst als die 3D-Top-Piloten die auch "Treppchen" erfliegen müssen damit man TT in den Top Platzierungen wieder sieht.
Leute die dich deshalb dann anpöbeln sehen meist nicht einmal was da an Arbeit dahinter steckt. Du musst auf dieser Messe und auf jenem Flugtag dabei sein. Stunden von Autofahrt werden aufgebracht und Freizeit geopfert die man vielleicht doch gerne etwas anderst gestalten wollte. Halte das den Leuten auch mal vor Augen.
-Ich kenne das von meiner Schreiberei. Die Leute sehen nur wenn man etwas "zugesteckt" bekommt. Was man dafür leistet (ohne dass man es auf den ersten Blick sieht) sehen sie leider nicht. Das Neidpotential ist hier halt hoch....

Von dem her: Kümmert euch nicht drum was andere Denken. Wenn ihr Glücklich seid mit dem was ihr erreicht habt ist doch alles voll in Ordnung. Ob man nun Rundflug macht oder 3D.... -Egal! Letztendlich dreht sich doch alles um den Spass den man am Fliegen, an der Technik und mit den Kameraden hat.

_________________
Schöne Grüße,
Patrick

Gott fragte die Steine: -Wollt ihr RC-Helis fliegen?
und die Steine antworteten: NEIN!!! Dafür sind wir nicht hart genug......

Homepage:
http://dragonflyer.oyla20.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein paar aufbauende Worte...
BeitragVerfasst: 27.09.2011, 17:27 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2011, 18:59
Beiträge: 196
Flashcard hat geschrieben:
Fragen wurden nur mit doofen Kommentaren beantwortet. Ehrlich gesagt ist es mir recht egal wie tief und wie hart der ein oder andere fliegt. Ich bin zwar beeindruckt wenn dies jemand kann, jedoch muss ich mich nicht daran messen.

Einer der Echt was Drauf hat steht wird Sich auch kaum so Benehmen,das sind alles nur Möchtegerne denen wahrscheinlich einer Abgeht wenn ein Anfänger Sie was Fragt.
Ist auf dem Platz bei Mir dasselbe,da kommen Hier und Da schon mal ein Paar Sprüche von den"Experten"wenn ich da Rumeier,anderererseits sind auch Zwei Leute dabei die Jedes Jahr in der Dutch 3D Mitmischen,die sind Echt Gut und mit Denen kann man komischerweise auch normal Reden.
Anderersits hab Ich aber den Vorteil das ich(ohne das Ich hier einen Dicken raushängen lassen will) besser Bauen kann als die meissten der Holländischen Delegation bzw. meine Kisten technisch einfach besser sind.
Hier ist alles LOGO-verseucht,ist ja Ansich nicht schlecht,aber Hier werden die Ansich guten Teile einfach mal Billigstbestückt,
MB ist hier sehr beliebt weil schòn billig,
Anlenkgestänge aus Drahtstangen Selbergebastelt,
Billig-BECs mit 2S Stützakku,ordentliche S-BECs sind Hier anscheinend ein Fremdwort,
die Chassis mit Klebeband geflickt usw. .
Das Angebot Hier ist allerdings auch Sehr Beschränkt Hier gibts eigentlich nur Zwei Webshops die Drauf spezialisiert sind und die haben auch nur ne beschränkt Auswahl.
Ich lass mir das Zeug eben meisstens aus Deutschland kommen,ich hab z.B:auf dem 500er Rex ein 10-15A WesternRobotics-BEC,soviel Power hab ich Hier noch nicht mal auf einem LOGO 600 gesehen.
Wenn mal wieder was Dummes kommt lass Ich meisstens sowas ab wie:
Du kannst vielleicht ein bisschen besser Fliegen weil Du 10 Jahre mehr Erfahrung hast,mein Vogel fliegt aber So wie Du das in den 10 Jahren nicht Hingekriegt hast und auch nicht wirst.
Dann ist meisstens auch Ruhe.

Wichtig ist eben das Man(n) oder in dem Fall hier eben Frau selber den Fun an der Sache hat und sich fùr Sich Selbst Fliegerisch entwickelt ob nun schnell oder langsam geht ist Doch egal.
Am Ende hat nur einer die Finger an den Knùppeln nàmlich man Selbst und wiviel Risiko man nimmt um die Kiste vielleicht zu Versemmeln nur um mit Gewalt ne schwere Figur zu fliegen.
Und wenn man nach 20 Jahren ordentlich 3D Fliegen kann hat man trotzdem Hunderte 14-15 Jährige vor sich die es Besser können,also egal.

Wenn TT eben ne Frau im Team haben will dann haben eben die neidischen A... löcher Pech gehabt,wenn Sie so Gut wären könnten Sie sich auch gegen andere Männer Durchsetzen um Teampilot zu werden.

Ich für meinen Teil seh lieber Simone ein paar Achten und Loopings drehen
-Das Auge isst eben mit,sein Wir mal ehrlich is eben so-,
als den sovielsten alten Sack der sich mit seiner Frühpension soviel Flugstunden in der Woche geben kann wie ein Arbeitender mit Familie im halben Jahr nicht,oder in der Szene ja auch viel Verbreiteten stotternden Nerd der so gut Fliegt wei Er einfach nischt anderes im Leben hat,bloss weil Der 2-3 Sachen mehr Fliegen kann.

_________________
Ohne Punkt und Komma


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein paar aufbauende Worte...
BeitragVerfasst: 28.09.2011, 11:45 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Vielen Dank, für die ganzen tollen Worte.

Ihr sprecht mir aus der Seele. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein paar aufbauende Worte...
BeitragVerfasst: 28.09.2011, 18:09 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2006, 11:09
Beiträge: 925
WAAAAAS, die Mi ist im Eimer? Schaade, ich hab mich schon so auf ein Zusammenfliegen mit der Augsta gefreut. Hoffe, du baust sie iwann wieder auf - eventuel sogar bis zum nächsten Treffen??

Ja, wir sind auch ne kleine Gruppe Wildflieger bei uns in France. Und irgendwann kam dann auch einer, der 3D fliegt (hat ziemlich geprahlt mit seinem 700er Nitro), mit dem Kommentar rüber: "is das alles was der kann (zu meinem "Kunstflug") ?"
Was war? Er ward nicht mehr gesehen - und wurde auch von keinem vermisst.

Ich sag mir immer: Weltmeister kann ich auch nächstes Jahr noch werden, bis dahin hab ich Spass. Diese Einstellung hat mich zwar nur langsam nach vorne gebracht, allerdings meinen Geldbeutel - und damit auch Nerven und Gewissen - seeeehr geschont :n2:

_________________
Gruss Holger
_________________________
meine flotte Flotte
flotte Videos ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein paar aufbauende Worte...
BeitragVerfasst: 28.09.2011, 20:50 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2011, 18:59
Beiträge: 196
hho2cv6 hat geschrieben:
Und irgendwann kam dann auch einer, der 3D fliegt (hat ziemlich geprahlt mit seinem 700er Nitro), mit dem Kommentar rüber: "is das alles was der kann (zu meinem "Kunstflug") ?"
Was war? Er ward nicht mehr gesehen - und wurde auch von keinem vermisst.


So ist es.
Und solche Leute brauchste auch nicht, Einer der was Besser kann oder mehr Erfahrung hat sollte da eigentlich Drüber stehen und den weniger Versierten Flugkameraden vielleicht mal einen Tipp oder ne Hilfestellung geben.

Solche Typen haste überall und Glaub mal die haben auch alle Irgendwo einen Komplex weil Sie nur einen ganz Kleinen haben oder so... .

Ich persönlich hab auch erst mit über 30 angefangen zu fliegen,gleich Heli noch nie was anderes der ganze Modellbaukram hat mich noch nie interessiert denk auch nicht das ich jemals ein Toppilot werde,Hält mich aber nicht davon ab es Trotzdem zu versuchen.
Mein Sohn ist jetzt knapp 5 der gurkt schon fleissig am Simulator rum und mit einem Koax.
Wenn Der am Ball bleibt siehts da schon anders aus der hat eben die Möglichkeiten von Kleinauf an und nicht wie wir alten Männer.

_________________
Ohne Punkt und Komma


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein paar aufbauende Worte...
BeitragVerfasst: 28.09.2011, 21:08 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Wer sich auf tiefes Fliegen und irgendwelchen 3D Figuren irgendwas einbildet, hat von dem was wir tun und warum wir es tun, nichts aber auch garnichts verstanden. :evil:
Das sind Leute die beim Thema "Sozialkompetenz" nicht mal heckschweben können.
Leider gibt es diese eben nicht nur beim Helifliegen und von daher ist das nicht unbedingt was besonderes. :roll:

Solche Idioten regen mich einfach nur auf. :evil: Entschuldigt die Ausdrucksweise.

Wie Du weiter unten schon beschrieben hast, weiträumiger Kunstflug ist Dein Ding. Das ist es was Dir Spaß macht und die Einzige die das Recht hat, weitere Fortschritte bei sich zu bemerken, kritisieren oder anzustreben bist Du und niemand Anderes.

Auf unserem Forums-Treffen ist sowas nicht angesagt. Das ist einer der Gründe, warum ich den weiten Weg gern auf mich nehme.
Da trifft man auf wahre Piloten, denen egal ist wie hoch Dein Level gerade ist. Die wollen einfach nur einen Tag unter Piloten auf dem RC Flughafen stehen und den Helis und Flugzeugen zuschauen wie sie schöne Linien in den Himmel malen und sich gut unterhalten. (Übrigens habe ich Dich auf diesem Treffen vermisst :wink: )

Sich auf 3D Fliegen was einbilden, das ich nicht lache. :twisted: Da müßten die Piloten der manntragenden Fliegerei ja Übermenschen sein, die mit dem Mob nichts zu tun haben wollen. Das Gegenteil ist der Fall, es sind normale Menschen die sich eben nicht auf Ihr Können was einbilden.

Du hast gut die Kurve gekriegt und nicht den Spaß verloren. Meide die Möchtegernpiloten, die Dir irgendwie doof kommen wollen.
Beim Hobby ist alles ein "kann", nichts ist ein "Muss", deswegen heißt es Hobby und macht uns Spaß.

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein paar aufbauende Worte...
BeitragVerfasst: 29.09.2011, 07:30 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2007, 23:42
Beiträge: 798
Wohnort: Freising
Hey Jungs,

@hho2cv6:
Ja ich hatte richtig, richtig Pech im Juli....und Erstflug war dann auch erstmal Letztflug...Habe mir jetz die Ersatzteile (halber Rumpf und noch einiges mehr) bestellt, warte allerdings schon seit 2 Monaten drauf... Macht aber nichts, weil ich im Moment eh nicht dazu käme. Aufgebaut wird sie wieder, keine Angst, zusammen mit meinem Kumpel Rainer, der sehr viel Erfahrung in Scale-Do-it-yourself hat. Wir wollen das zusammen machen, im Winter oder Frühjahr.

@Heckenschneider:
Ja ich wäre gern gekommen, aber ich schaffe es immer genau um die Zeit rum entweder nix zu fliegen oder keine Zeit (oder beides) zu haben. Wenn unser nächstes Treffen dann wieder im Sommer ist, stehen die Chancen gut, dass ich den 720iger und die MI mitbringe.

_________________
Simone´s Heliwelt: http://www.firstlady1985.jimdo.com
*Thundertiger Raptor Team*
Raptor E720
X50 Elektro
Mini Titan V2 SE FBL
Raptor E550 im Mil Mi Hind 24 Rumpf
Mini Titan im Cobra Rumpf
Mini Titan im Agusta Rumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein paar aufbauende Worte...
BeitragVerfasst: 29.09.2011, 08:16 
@Michael:
Erinnerst du dich an die Diskussion, die wir mal vor Jahren hatten, bez. Helipilotenstop in vielen Vereinen?
Jetzt und mittlerweile weißt du hoffentlich, was ich gemeint habe, oder? :)

@All: Ich würde jetzt nicht in eine Hetze gegen jeden verfallen, der nicht gleich beim ersten Mal die "richtigen"
Worte findet. Denkt ihr nicht, dass wir absolut und definitiv bereits mehrfach durch Arroganz aufgefallen sind?
Dabei käme uns natürlich NICHT in den Sinn, unsere Arroganz dabei zu sehen, wenn ein Spaziergänger eine
dieser "dummen" Fragen stellt und wir darauf oft nur eine ironische Antwort finden. Nicht bös gemeint, aber
der Andere denkt sich ganz bestimmt auch seinen Teil. Das Etikett der Arroganz hat man schneller als einem
lieb ist. :pfeif:

Ich will nichts beschönigen, aber ich sehe auch nichts besonders Gutes darin, nun derart am Rädchen zu drehen,
wie es gerade manche tun. Wozu die Aufregung? Nicht jeder, der auf den ersten Blick "arrogant" rüberkommt,
ist es auch und mit denen, die es wirklich sind (man wird nicht arrogant geboren, das muss man schon irgendwo
abgucken/lernen und das tut man gemeinhin auch nicht ohne Grund) sollte man eher Mitleid haben - oder nicht? :|

Also: kommt wieder runter, das hier ist der Aufbaufred, nicht der "ich mach jetzt Andere rund"-Fred. ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein paar aufbauende Worte...
BeitragVerfasst: 29.09.2011, 09:22 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 07:47
Beiträge: 3218
Wohnort: Böblingen
Jungs und Mädel: Meine Puma hat nun einen Landescheinwerfer, Telemetrie, die Mechank ist sauber im Rumpf platziert, so dass die Spalte minimal sind, ein defektes HeRo-Wellenlager wurde getauscht und zudem feuert nun ein Koby 40 mit starkem BEC das Ganze an. :-) Das macht mir Freude: Zu sehen, dass ein derart komplexes System auf engem Raum sauber fliegt.

_________________

Puma SA 330 T-Rex SE V2|CopterX 4-Blatt-Kopf|CNC-5-Blatt-Heck|MPX nano digi 4|S9257|Microbeast|Scorpon 2221|Koby 40 LV|AR8000+TM1000|SB 325 4-Blatt
3DX500SE DES567MG|S9254|Microbeast|SHP XM12|Jazz 80-6-18|AR9000+TM1000|Spinblades 435 HS
NightTitan MiniTitan SE|Savöx SH-0253|FS61BB digital|Standardantrieb|OrangeRx|TAG Nightblades 325
E-flite UMX Beast
DX8|208B|Phoenix|DMFV|MfV-BB

Experience is what you get when you don't get what you want!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein paar aufbauende Worte...
BeitragVerfasst: 29.09.2011, 11:00 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Sniping-Jack hat geschrieben:
@Michael:
Erinnerst du dich an die Diskussion, die wir mal vor Jahren hatten, bez. Helipilotenstop in vielen Vereinen?
Jetzt und mittlerweile weißt du hoffentlich, was ich gemeint habe, oder? :)

--

Also: kommt wieder runter, das hier ist der Aufbaufred, nicht der "ich mach jetzt Andere rund"-Fred. ;)


Hab' mich ja schon wieder abgeregt. :wink:

@John: Gute Arbeit mein Bester, es geht doch nichts über einen guten Mechaniker im Hangar.

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein paar aufbauende Worte...
BeitragVerfasst: 29.09.2011, 11:04 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Sniping-Jack hat geschrieben:
Denkt ihr nicht, dass wir absolut und definitiv bereits mehrfach durch Arroganz aufgefallen sind?

Ja, sehr oft. Das passiert bei mir allerdings auch nur wenn die "richtigen" Leute auf mich zukommen. :bravo:

Ich hab schon oft genug irgendwelchen Passanten ein bissel was erklärt und mich mit denen unterhalten. Es kommt halt immer drauf an. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein paar aufbauende Worte...
BeitragVerfasst: 29.09.2011, 11:46 
Natürlich hast du das. :)
Was ich meinte: Die, die du als die "richtigen" bezeichnest, werden von dir sicher auch nicht viel besser denken.
Und so schließt sich der Kreis: alles ist doch ziemlich relativ so werden auch wir immer wieder mal für genauso
arrogant _gehalten_. Inwieweit man dann wirklich durch und durch arrogant ist, ist eine ganz andere Frage.
In der Zeit, in der ich auf der Welt bin, habe ich eins gelernt: Arroganz ist einer der am meisten verwendeten
Begriffe und trifft doch so selten wirklich zu. Meistens steckt dahinter nur Unsicherkeit oder Unwissenheit oder beides.

Aber das sollte nix entschuldigen. Wenn einem einer wirklich so blöd kommt, wie Simone es z.B. erzählt hat, dann ist das wirklich nicht mehr lustig und das kann man auch nicht beschönigen. Auch klar.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein paar aufbauende Worte...
BeitragVerfasst: 29.09.2011, 12:56 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2006, 11:09
Beiträge: 925
FirstLady hat geschrieben:
Hey Jungs,

@hho2cv6:
Ja ich hatte richtig, richtig Pech im Juli....und Erstflug war dann auch erstmal Letztflug...Habe mir jetz die Ersatzteile (halber Rumpf und noch einiges mehr) bestellt,...


Wie ist das passiert? Pilotenfehler (kann ich absolut nachvollziehen, hatte auch feuchte Hände und zittrige Finger beim Erstflug der Augusta) oder irgend ein technischer Defekt. Grad bei Scale kann man nicht genug Infos haben, wo es hakt und auf was man achten muss. Wird sonst immer so teuer.....

_________________
Gruss Holger
_________________________
meine flotte Flotte
flotte Videos ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Balancer und Equalizer?... und noch ein paar andere Fragen..
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: xStream7
Antworten: 2
bin neu - brauche en paar tipps......
Forum: Ich flieeege
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Bilder sagen mehr als 1000 Worte / es tat weh;) JETZT BEWEGT
Forum: Galerie
Autor: mazl
Antworten: 57

Tags

Auto, Bau, Chat, Erde, Essen, Flug, Haus, Hobby

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz