http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 09:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erster Crash mit dem Rappi 50!!!
BeitragVerfasst: 01.01.2008, 12:34 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Moin,

ein frohes neues Jahr Euch allen. Ich hab´s alte mit ´nem Crash beendet!
Wunderschön geflogen mit dem Brummer, bis dann... :evil:
....aber seht selbst: KLICK
Der Schaden hält sich zum Glück in Grenzen, Boden war ja schön weich :wink:
  • Paddelstange
  • Heckrohr
  • Heckrotorblätter
  • Hauprotorwelle
  • Blattlagerwelle
  • Starterwelle (gebrochen!!!)
  • Ein Servo
  • Landegestell

Hab ich was vergessen oder war´s das wirklich schon?? Meine geliebten Blattschmieds haben
jedenfalls zum Glück nix abbekommen :shock: ...danke, weicher Boden!

Grüsse und ein crashfreies (oder zumindest crasharmes) Jahr,

Soonhaeng.

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 01.01.2008, 12:34 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2008, 12:45 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2006, 15:28
Beiträge: 2027
Wohnort: Spiez (CH)
"Maddin!!!?" :shock:

Oje, das schmerzt. Zum Glück war der Boden weich, was ja zu dieser Jahreszeit nicht immer der Fall ist (Frost).

Ich hab dafür meinen E-Max zum Jahresanfang gecrasht :cry:

Na ja, Teile bestellen...

Ich wünsche Dir gut reparier und ein frohes neues Jahr

Dänu

PS: hab übrigens die Absturzursache bein meinem Heli herausgefunden: Unkontrolliertes Trudeln aufgrund lockerem Zahnriemen - es lohnt sich also IMMER alles genau zu kontrollieren!!

_________________
T-Rex 450s ( als Agusta A109 k2 REGA)
Bild
E-Max
Gaui EP 100 Mini Zoom
Blade MCX (im Hughes Rumpf)

Sender: DX6i Spektrum 2,4 GHz


Zuletzt geändert von highfly am 01.01.2008, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2008, 12:54 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Hi Maddin,
zum Glück hast du das alte Jahr so beendet und nicht das neue damit angefangen. Ist zwar ärgerlich, aber irgendwie gehört das auch dazu und zum Glück sind die Ersatzteile beim Räppi billig.
Weisst du eigentlich, was die Ursache war?

Viele Grüße und einen besseren Start im neuen Jahr.
Walter

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2008, 13:31 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2007, 14:16
Beiträge: 666
Maddin!

Wieso weshalb warum, jetz ist das Heckrohr krumm...
Was hast'n da gemacht? Abgelenkt gewesen oder für Silvester vorgeschlafen? ;)

Mehr Glück im neuen Jahr für uns alle...

_________________
Mein Name ist Programm!:pfeif:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2008, 13:32 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 12.02.2007, 17:54
Beiträge: 810
Wohnort: Schweiz
Hallo maddin

mensch...schei... :!: :!: mein beileid :!: so super geflogen und dann das.... :!:

zum glück kein totalschaden :!:

sieht aus als hättest du dich verknüppelt :?: der heli ist seitlich abgeschmiert...

also dann:AUF EIN NEUES :!: :!:

GRUSS THOMAS

_________________
T-Rex 450 SE V2,SAVOX,BeastX,Jazz 40-6-18,Scorpion 2221-8 VII

LOGO 500 SE,Mini V-Stabi V5,Jive 100LV,Scorpion 4025-1100

Airwolf(Rex500),Jazz 80,Scorpion 3026-1600,BeastX.

TDR 2011,Helijive 120HV,BLS451/251,Scorpion 4035-560,V-stabi 5.2

Futaba T18MZ


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2008, 14:33 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
Hallo Leute frohes Neues !

Jau ich kann mich da nur anschließen gut das du das Jahr so beendet hast, und nicht das neue angefangen. Mein Beileid soon. Ursache?? sah auf jeden fall nach verknüpllet aus, oder war das Servo schon im Flug deffekt gewesen?? Echt deperimirend das zu Video anzuschauen :(

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Da leide ich mit.
BeitragVerfasst: 01.01.2008, 15:03 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Hallo Martin,

Dein Raptor down, da leidet man richtig mit. Vorher so ein toller Flug und dann das. Aber es erschreckt mich selbst wie schnell so ein 50er unten liegen kann. Du weisst ja, meinen habe ich letztes Jahr auch hingeschmissen.

Vom optischen Eindruck des Schadens vergleichbar mit meinem Crash.

Einen Trost habe ich aber doch, wenn Du Ihn reparierst findest Du garantiert etwas was Du verbessern kannst und wenn er dann komplettiert wieder vor Dir steht, hast Du das Gefühl Du besitzt einen neuen Raptor.

Ich weiss das hilft nicht viel, aber ich wollte wenigstens versuchen Dich aufzuheitern.

Frohes Neues Jahr mein Bester.

Traurigen :cry:

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2008, 15:58 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Hallo Leute,

danke für die aufmunternden Worte :cry: :arrow: :D
Aber sooo schlimm isses ja gar nicht, Schaden unter 100,- Euro und ab und an ein
Crash gehört halt leider dazu! BlueMoonlight war ganz geschockt über die dummen Sprüche
von Tomcat und mir... naja, Galgenhumor halt :wink:
Zur Ursache:
Hatte ihn, wie man ja sieht, so schön im Rückenflug und auch gut im Griff, allerdings
recht weit weg. Wollte ihn dann, wie üblich, vorwärts wieder rausdrücken (s. 01:48 )... und als er
rumging, hab ich plötzlich die Lage nicht mehr richtig erkannt... und schon war´s zu spät,
ging dann doch etwas zu schnell für mich :wink: Also klassischer Verknüppler, schlimmer fände
ich technisches Versagen, da kommt dann Unsicherheit und Misstrauen in den Hinterkopf.
Was ich auf dem Video scharf finde, ist der Turn bei 01:05, wo er so schön in seine
eigene Abgaswolke eintaucht!
Naja, die Worms-Frankenthal-Fraktion war gerade beim Neujahrsfliegen, war klasse,
Rexl gescheucht mit ein paar Loops, Turns und Flips, ich kann es also noch :win
Hat das Jahr wenigstens nicht so angefangen wie das alte endete!

GrüSoo.

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2008, 16:12 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Au weia...der erste tut immer besonders weh, mein Beileid!

Dann viel Spaß bei Basteln und etwas mehr Glück im neuen Jahr.

Gruß
Al

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2008, 19:41 
Offline
Testpilot

Registriert: 03.05.2007, 00:33
Beiträge: 689
Wohnort: nähe Ludwigshafen/Rhein
Na ja Galgenhumor ist gut.Da waren schon ein zwei derbe Sprüche drunter.Aber dafür war ja heute alles bestens gelaufen.....sorry (geflogen) :lol:
Und wie immer das übliche :n72: von 5 Akkus nur 2 geflogen wegen der Kälte.

_________________
Protech Zoom 450
Raptor50Titan/Zimmermanndämpfer,Quick Uk Alukopf,Maniac's
Raptor 90SE/Yamada 91 St-RR/Hatori 937/3xBLS452MG/1xS3152/GY 611
T rex 700 N
T rex 600 ESP
Spitfire
Mustang P51
Trojan
Sukhoi SU-31 super 3d
Funke T 10 2,4Ghz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2008, 20:23 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2006, 18:34
Beiträge: 547
Wohnort: Mönchengladbach
blueMoonlight hat geschrieben:
Na ja Galgenhumor ist gut.Da waren schon ein zwei derbe Sprüche drunter.Aber dafür war ja heute alles bestens gelaufen.....sorry (geflogen) :lol:
Und wie immer das übliche :n72: von 5 Akkus nur 2 geflogen wegen der Kälte.


"Got sei Dank" hattest Du einen Crash. Ich dachte schon Du wärst eine Maschine :-)

So lange konnte das ja bei einem Humanoiden nicht gut gehen :wink:

Thomas

_________________
* Thundertiger Mini Titan
* Thundertiger Raptor 50
* Kyosho Calmato 40 Sport
* Flight-8 P-51 Mustang
* Multiplex FunJet
Mein Verein: www.fmsv-kleinenbroich.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2008, 20:43 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Na also, dann habe ich auch noch zur allgemeinen Beruhigung beigetragen :wink:
War aber auch nicht mein erster Crash, hatte schon anderthalb mit dem 30er Rappi und
zwei oder drei mit dem Rex. Aber hast recht: Es war ziemlich lange verdächtig ruhig,
hoffe, dass jetzt wieder so eine Phase kommt!!

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2008, 18:22 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 15:22
Beiträge: 2110
Wohnort: Gde. Buttenwiesen
Hallo Martin,
auch von mir noch herzliches Beileid. Aber auch Dich erwischt es halt mal früher oder später.. :wink: (in dem Fall später)
Hat es das Getriebe vom S9254 überlebt? Vermutlich nicht. Das ist ja ein kleines Sensibelchen.

Gruß

Dirk

_________________
- X50E - Mini V-Stabi; Fusion Hawk 120+ AVS2
- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
- MiniTitan - AC-3x, TGY 306; Hobbywing 50A V3
- MSR / mCPx V2 / Corsair/ Solius
- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand

- Oldtimer Bell 212 im Aufbau

Ladegerät: DuoPlus 50
Sender: MC 22s mit Jeti (2G4)/ DX6i DSMx

------------------------------------
-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2008, 20:12 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Jau,

von einem Servo hat´s das Getriebe erwischt... Aber vom 3152 (Nick), naja, man hat ja noch eins rumfliegen...
Das 9254 ist noch kerngesund :D

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2008, 21:43 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2006, 18:16
Beiträge: 2189
Wohnort: Sauerland Rothemühle
Auch von mir Beileid :( Der schöööne Rappi.)
Aber toll geflogen,so aum Kopf ,da ging mir aber voll die Pumpe :shock:
Ein schrottfreies 2008 allen Piloten.
Gruss JOGI

_________________
Se fliegen alle
Rappi 50 Titan V2,MSC16 Scan,S3152,G401,
Neu dabei,T-Rex 450 S ARF;Align430 xl.RCE BL35x,3xHaros SH0254,1xFS61BB Speed,MSC!6 Scan,2200-30c,Ultramat14-Balancer Plus GY-401,im Hughes 500 Rumpf
DF 4 Original,Tower Pro,5x800 Lipo,V2 Alu,
und alle fliegen mit MX16s Megasoft.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

mein erster verbrenner
Forum: Galerie
Autor: easy_1
Antworten: 4
Rappi eingebombt...
Forum: Raptor 30/50/90 ; X50
Autor: FirstLady
Antworten: 10
erster testflug :-/
Forum: Ich flieeege
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Erster Dragon 4 Flug draußen :-)
Forum: Ich flieeege
Autor: Anonymous
Antworten: 10
Auch mein Erster
Forum: Ich flieeege
Autor: dragonkevin
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz