Sniping-Jack hat geschrieben:
- Wie soll bitte ein Gyro einen schöneren Rundflug fabrizieren als ein anderer?
Kein Ahnung, ich weiß dass es nicht sein kann/darf/sollte, iss aber so, das haben andere auch gesehen.
Irgendwie läßt er sich "weicher" in die Kurve reinsteuern und kommt auch gerader wieder raus.
Das Ansprechverhalten wirkt, sagen wir mal "progressiv", als ob da ein wenig Expo programmiert wäre.
Ich hatte zwei fast identische Helis, der Unterschied war einzig und alleine der Gyro, mit dem LTG bin ich "ruppiger" geflogen,
wenn ich das Heck nicht exakt gerade gesteuert hatte, dann ist er schief rausgekommen und so weitergeflogen.
Der 401 Heli kam fast immer gerade heraus, so wie ganz früher, als ich noch im NORM Mode geflogen bin.
Sniping-Jack hat geschrieben:
Zitat:
Bei allem, was nicht vorwärts geht, stellen sich aber langsam Problemchen ein,...
Bitte was?
Konntest du vor 2 Jahren noch nicht richtig Fahrstuhlfahren oder wieso denkst du, der 401er würde schlechter werden?
OK, mit "nicht geradeaus" meine ich nicht nur den "Fahrstuhl" sondern Figuren die seitlich oder rückwärts geflogen werden,
z.Bsp. ein Funnel und zwar die Variante, bei der der Heckrotor in Fahrtrichtung und gegen das Moment drücken muß.
Um meine bescheidenen Flugkünste mal rauszulassen habe ich Philipp gebeten, einen solchen zu fliegen.
Rate mal, was das Heck gemacht hat, richtig, es hat nicht gehalten, ebensowenig als er (früher) mal rückwärts geflogen ist.
Zu wenig Drehzahl (3000U/min) und zu schwaches Heckservo (S9257) schließe ich als Fehlerquelle mal aus.
Übrigends sind viele Piloten der Meinung, dass der 401 das Heck bei Rückwärtsflug nicht hält und ich neige ihnen zu glauben
Vielleicht ist das auch der Grund, warum er so schöne Kurven fliegen kann
Sniping-Jack hat geschrieben:
Und den LTG als "kompliziert" (was ja nicht nur du tust) zu bezeichnen ist ja wohl die Übertreibung des Jahrhunderts!
Hier solltest Du einfach mal genauer lesen, dann das...
Al Bundy hat geschrieben:
da er deutlich komplizierter einzustellen ist als der GY 401
...wirst Du ja wohl nicht in Frage stellen
Sniping-Jack hat geschrieben:
Wenn man einfach Step by Step der wirklich guten Anleitung folgt,
Ich kenne Deine (vielleicht neuere) Anleitung nicht, aber meine war Schei..., die Deutsche zumindest, einige Übersetzungsfehler.
Das mit dem Knöpfchen gedrückt halten und Stick nach links oder rechts habe ich nach der nicht verstanden.
Sniping-Jack hat geschrieben:
Das mit den Vibs stimmt freilich, aber auch das sehe ich positiv. Es erzieht jeden LTG-Besitzer dazu, seinen Heli ordentlich auf Rundlauf zu trimmen, was nur gut sein kann, die Lager danken es.
Man kann in allem etwas Gutes sehen, man muß nur wollen
Sniping-Jack hat geschrieben:
Hoffe, du bist mir nicht bös.
Das hab´ich längst aufgegeben