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BeitragVerfasst: 24.04.2007, 23:18 
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Bruchpilot
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Wohnort: Freising
Hallo Leute,

da ihr mir so kompetent helfen konntet, möchte ich die Ergebnisse des letzten Tests kund tun.

1. Heli von dem Testgestell befreit, an das ich ihn gefesselt hatte und auf den Teppich gestellt.

2. Ohne Rotorblätter vorsichtig die Drehzahl erhöhen. Läuft nahezu perfekt.

3. Rotor dran schrauben und bei Pitch 0° noch einmal versuchen. Kein ruckeln, mehr Drehzahl. Dann eine winzige Vibration, mehr Gas und weg ist sie. Schließlich habe ich die Drehzahl so weit gesteigert, dass der Heli mit Pitch leicht wurde und zu tänzeln begann. Von den bösen Resonanzen keine Spur.

Dann brach ich den Versuch ab, denn noch habe ich kein Trainingsgestell, die Einstellungen sind nur nach Anleitung mit Meßschieber erfolgt und die eingehende Kontrolle fehlt noch. Besser jetzt noch nicht abheben.

Ich ziehe den Hut und bedanke mich bei euch für die Hilfe. Vermutlich hätte ich den Heli auf meinem Holzbock kaputt getestet, ohne jemals einen Zentimeter Luft unter den Kufen gehabt zu haben.

Viele Grüße aus Freising
Stefan


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Verfasst: 24.04.2007, 23:18 


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BeitragVerfasst: 25.04.2007, 14:36 
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Reifer Pilot
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Beiträge: 116
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Hallo,
habe auch seid 2 Wochen einen T-Rex 450S mit dem Align 430L.
Meine frage ist ob mir jemand sagen kann wieviel drehzahl ich bei 80% öffnung mit einem 12er Ritzel habe, habe die Align 325Pro Holzblätter drauf

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TRex 450 Sport Super Combo * Trex 600 ESP * Futaba T8FG * www.rcheli-overath.de


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BeitragVerfasst: 25.04.2007, 15:18 
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Administrator
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Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Hallo rabbit,
ausrechnen kann man da sicher viel. Aber ob das dann stimmt :?: :?: :?:
Wenn du mich fragst: Das kann man nur messen.

Grüße
Walter

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Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


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BeitragVerfasst: 25.04.2007, 15:39 
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"Pour le Mérite" Träger
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Wohnort: UL
Dürften so um die 2600 rauskommen schätz ich

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dreli map

DF4: PB+, M24, 2xES-05, 3Z 1600mAh LiPo
Razor 450 Pro: X-Fly 40A, 430XL, 3x HS-65HB, FS61SC, GY401, Schulze 8.35w, HeliTec 2200mAh 20C 3S
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BeitragVerfasst: 19.05.2007, 10:53 
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Jagdflieger
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Beiträge: 618
Wohnort: Langenargen am Bodensee
hihi, noch mal was zum Thema Bodenresonanzen:

http://www.modellhubi.de/friedhof/20040413/slides/crash.WMV

schadenfroher Gruß

Carsten

_________________
Many happy Landings!

C@rsten


T-Rex 600 CF|VBar|Pletti 30-12HE|JAZZ55-10-32|UBEC|3X9252|1XBLS251|2X3700/5s=10s|Radix 600|TT
Futaba FF7, 2,4GHz


Zuletzt geändert von Azzurra am 19.05.2007, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 19.05.2007, 11:53 
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"Pour le Mérite" Träger
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Registriert: 23.01.2006, 21:48
Beiträge: 1909
Wohnort: UL
Da war aber auch irgendwas anderes faul. So wie der Rotorkreis sich unkontrolliert dem Heckrohr angenähert hat würde ich nicht sagen, dass nicht ausschliesslich Bodenresonanz ausschlaggebend war. Hat der die zyklischen Ausschläge probieren wollen oder was? Ganz davon abgesehen, sieht man das ja sofort, dass da irgendwas nicht stimmt und schaltet den Motor normalerweise wieder ab, bevor es soweit kommt. Naja...

Bodenresonanz ist aber trotzdem nicht zu unterschätzen wie man an den Videos auf der ersten Seite sehen kann.

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BeitragVerfasst: 29.05.2007, 23:24 
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Bruchpilot
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Registriert: 16.02.2007, 21:48
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Wohnort: Freising
Azzurra hat geschrieben:
hihi, noch mal was zum Thema Bodenresonanzen:
Carsten


Hallo Carsten,

sieht ja böse aus. Wenn ich daran denke, wie lange ich an meinem T-Rex gebastelt habe, so bin ich sehr froh den Tipp bezüglich der Bodenresonanzen bekommen zu haben. Wenn man es nicht gesehen hat, kann mas es sich nicht vorstellen.
Glücklicherweise lebt mein Heli noch. Naja noch arbeite ich am Heckschweben und versuche den Übermut im Zaum zu halten.

Viele Grüße
Stefan

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T-REX 450 SE, Blattschmieds, 430L, Jazz 40-6-18, Saehan 2500mAh 18C, GY-401, HS65HB, HS56HB, MX-16s, SMC16Scan


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BeitragVerfasst: 30.05.2007, 08:13 
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Flieger Ass

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bin auch der Meinung das bei diesem Video irgendwas am Rotor gesteuert oder defekt war !
Bei resonaz schaukelt sich der Heli auf
Hier wurde extrem gesteuert

_________________
1x Microhelichassi mit JGF TH500 3x65MG an der Taumelscheibe
speed carbon digital FS61 am Heck.
1x SJM 430 mit AC-3X Flybarless
s9650 an der Taumel
bls 251 am Heck.
Depron F-14 mit Schwenkflügel und einem T500
Funjet mit th500
Das Ganze wird abgerundet durch eine FF9 die versucht das die ganzen Modelle bei Bedarf in der Luft zu halten ;)

Status: Loopings rollen,Kopf schweben im Ganzen und rundflüge und achter auf dem kopf verfeinern und gekonnt abstürzen


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