Nach kurzem Flug, verstarb... Nein, nicht ganz so.
Es sah für den Kameramann wie eine nette Pirouette aus, für den steuernden Piloten war jedoch sofort klar, hier sprach der Heckrotor nicht mehr an.
Zu meiner Verblüffung war nicht der Heckriemen gerissen, sondern es hatte sich die Madenschraube gelöst, die den Heckrotor auf der Welle fixierte. Dadurch konnte er nicht mehr präzise angesteuert werden, was den Kontrollverlust erklärt.
Auf der Welle sind deutliche Schleifspuren zu erkennen.
Shot at 2007-08-02
Vielleicht war die Madenschraube auch nie richtig montiert, denn auf der Welle ist eine Ausnehmung, in die sie eintreten kann. Wieder mal darf man daraus lernen, auch und gerade die werkseitig montierten Teile auseiander zu nehmen und mit Sicherungslack zu versehen.
Diejenigen, die von Euch das noch nicht gemacht haben sollten also vorbeugend mal schrauben.
cus
das Filmische Dokument...
http://www.rcmovie.net/view_video.php?v ... e1b6df1ee6
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no risk no crash no fun - be patient
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T-Rex 450 Pro - GY 401,
T-Rex 500 CF airborne Sept. 2008
T-Rex 600 CF airborne April 2007 mit Align Motor
T-Rex 600 CF airborne Dec 2007 Libanon mit Scorpion Motor, Spartan
MX 12 ... es war einmal ... - hoffentlich schreiben die mal ein "Erstverständliches" Manual phased out
Futaba T7C 2,4 Ghz läuft jetzt doch