http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 18:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.10.2009, 15:41 
Offline
One Hit Wonder

Registriert: 21.10.2009, 15:24
Beiträge: 1
Hallo!

Erstmal ich heiße Lids und komme aus dem schönen Salzburger Land. Ich bin 25 Jahre alt und fliege seit ca. 2 Jahren, allerdings mit einer Pause von ca. 1 1/2 Jahren. Und das auch nur weil mein erster Totalschaden war :( Nun bin ich letzte Woche günstig übers Internet zu der gleichen Lama Alu gekommen, und heute zack!! Schon wieder Totalschaden :evil:

Wie kann es sein dass der Helikopter plötzlich von allein losstartet und an die Decke kracht?? Liegt es an Frequenzstörungen? Wie kann ich diese ausfindig machen?
Das mit heute ist schon das zweite mal, dass meine Lama komplett kaputt ist :(

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

LG Lids


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.10.2009, 15:41 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2009, 19:05 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Hallo Lids (den Namen hab´ich noch nie gehört :wink: ),

erstmakl Willkommen hier im Forum!

Zu Deinem Problem, hast Du die richtige Reihenfolge eingehalten?

1. Sender an, Gas auf 0, Antenne raus.
2. Akku anstecken

Normalerweise darf ein Modell nicht von alleine andrehen,
wenn Du mit Gas ansteckst, initialisiert er nicht.

Gruß
Thomas

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2009, 07:25 
Alu-Lama?
Walkera!
Und das sagt ja schon alles. :mrgreen:

Wenn das, was Thomas sagte,
nicht hilft, kannst du es knicken.
Du kannst höchstens noch die
Antennenverlegung neu machen,
falls es noch ein 35MHz-System ist.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2009, 08:09 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Willkommen im Forum Lids, (cooler Name)

ich kann mich den Worten meiner "Vorschreiber" nur anschließen.

Und nochwas, lass Dir vom Lama nicht das Helifliegen verderben. :wink:
Das ist ein reiner Kampfschweber zum Üben, mit fliegen hat das noch nicht soviel zu tun.

Schau auch mal hier hinein:

www.helischool.de

Gruß

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2009, 16:10 
Neenenenee, also so ist es ja nicht. Mal davon ab, dass Walkera-35MHz grundsätzlich ab und an in Eigenregie den Imperativ ausruft und der Empfänger ausgerechnet dann mal macht, was man ihm sagt, ist der Alu-Lama ein ganz ausgezeichneter Weggefährte zum Einstieg und durchaus geeignet, einem die richtigen Reflexe schonmal grundlegend beizubringen - das wollen wir doch mal festgehalten haben. ;)

Später dann muss man sich "nur" noch an die Reaktionen eines CP gewöhnen, aber man muss nicht auch noch grundsätzlich alles neu erlernen. Das kann also jede Menge Frust ersparen und später das Lerntempo gehörig steigern.
Ausserdem ist es jetzt eh gleich Winter, da gibbs nix besseres als 2-3qm Platz und so eine Minifräse zum trainieren. Im Frühjahr kannste dann auch was und er nächste Schritt kann angegangen werden. :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2009, 18:46 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Jepp, für Indoor passt das schon und zum Lernen auch.
Nur funktionieren muß er, wenn er das tut, ist alles in Butter. :wink:

Ich verdränge immer noch, das nun die kalte Jahreszeit kommt. :n169:

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Verkaufe Lama V5.1 Koaxial Heli
Forum: Ich verkaufe
Autor: blackhawk
Antworten: 0
Walkera Lama HM 5-4 mit MC 24 Betreiben
Forum: Andere Tech.
Autor: Kaefer1150
Antworten: 1
Esky Lama 4 Brushless-Umbau
Forum: Gyro
Autor: ventseal
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz