http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 22:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.08.2005, 22:30 
Hallo! Ich bin Heli neuling und habe mir letzte Woche einen DF4 angeschafft. Da es mit dem Simulator ganz gut klappt, habe ich heute mal den Gang ins freie gewagt. Der erste akku ist auch ohne nennenswerten Schaden "verhüpft/schwebt/rutscht" worden, aber beim 2ten Akku hats dann gescheppert - das Mülltonnenhäuschen war irgendwie im Weg. Die Hauptrotorblätter haben sich zusammengeklappt. Ok, wieder ausgeklappt. Optisch konnte ich keine Schäden finden, ausser dass mein DF4 jetzt vibriert und auf einmal extrem Spiel am Rotor hat. Ich meine damit, dass wenn ich von vorne auf den DF schaue und die Hillerpaddel nach links und recht wegstehen, kann ich den rotor so kippen, dass die Hillerpaddel von aussen, ganz oben bis unten 8cm Spiel haben... ohne nennenswerten Widerstand. Das viel mir vorher nicht auf, aber ich finde den Fehler nicht. Ich habe mir vom Web Bilder des Rotorkopfes geladen, vergrössert, verglichen... ich finde nix. Auch die explosionszeichnung lässt mich im dunkeln. Nun hoffe ich auf Eure Hilfe und Erfahrung. Ich habe auch Bilder gemacht, weiss aber nicht, wie man die hier posten kann. Wer mir helfen möchte und die Bilder anschauen möchte, bitte kurz via email melden... ich schicke die Bilder dann zu (Mein Webserver streikt momentan... deshalb den etwas umständlicheren Weg).
Ich bedanke mich schon mal vorab....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 09.08.2005, 22:30 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2005, 22:53 
Hi puhbear hier kannst du deine Bilder hochladen- Bilder sagen mehr als 1000 Wörter.

http://www.rapidshare.de


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Coole Sache das....