http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DF 22e Fragen nach Crash
BeitragVerfasst: 07.07.2007, 21:04 
Offline
Flugschüler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2007, 13:37
Beiträge: 50
Wohnort: Moringen
Moin Leute!

Nachdem ich mit meinem Quirl an diesem Tag bereits mehrere Akkuladungen gerutscht bin (und auch ein wenig gehüpft :oops: ) wollte ich am Abend noch eine kleine Runde drehen (Naja übertrieben). Wie ich also den Rotor langsam auf Drehzahl bringe und er leicht wird, gebe ich ein wenig nick und SSSSSSSSSST geht er ab wie ne Rakete und schlägt in den Boden ein.

Als ich den Schaden aufnehme, fällt mir folgendes auf:

Der Rotorkopf lässt sich locker 5 cm drehen ohne Wiederstand und erst dann bewegt sich das Hauptzahnrad (wenn ich mit den Fachbegriffen durcheinanderkomme korrigiert mich ruhig). Auf der Suche nach dem Grund sehe ich über dem Haupzahnrad einen silbernen Ring mit einem Loch für eine Schraube. Dieser Ring lässt sich lustig hin und her drehen. Durch das Schraubenloch sieht man die Hauptwelle. Ob die Schraube vorher bereits gefehlt hat kann ich nicht feststellen.

Meine erste Frage:

Da gehört doch bestimmt eine Schraube rein oder?? :oops:

Weiterhin sehe ich, das ein Anlenkhebel (Richtig??) etwas verbogen ist.

Frage 2:

Schlimm?? Oder nicht?? Also er sieht jetzt nicht aus wie ein S aber wenn man genau schaut ist er schon leicht gebogen.

Weiter fiel mr auf, das der Kopf sehr viel Spiel hat. Ich habe die 2 Schrauben der Anlenkhebel festgezogen und das Problem ist etwas besser geworden.

Frage 3:

Hat der Kopf Walkera-Mäßig immer Spiel oder liegt das an meiner etwas rigiden Behandlung des Materials?

Sorry, das ich so einen langen Text Schreibe aber ich hab versucht die Probleme so genau wie möglich zu beschreiben.


Gruß

Tobias


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 07.07.2007, 21:04 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2007, 20:00 
Offline
Flugschüler
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2007, 16:53
Beiträge: 29
Wohnort: Oldenburg i.O.
Moin, moin.

bei mir ist da auch keine schraube drin. hab mich aber auch schon gefragt, ob die beim rutschen und hüpfen abhanden gekommen ist.

Matze

_________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!!!


PiccoZ mit Nagel-Tuning (nun geht er gut ab!!!)
PiccoZ Sky Challenger mit großem LiPo Akku, 100mAh hat das Biest nun
Walkera HM 5#10 mit Alu Kopf
Performence 735 SET Mini Coax Heli mit super Flugeigenschaften


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2007, 20:04 
Offline
Flugschüler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2007, 13:37
Beiträge: 50
Wohnort: Moringen
Hi Matze!

Ich hab die gleichen Fragen nochmal im Df 22 Forum gestellt und das ist wohl nur ein Abstandhalter.

Aber das Spiel macht mir Sorge......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2007, 16:52 
Offline
Flugschüler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2007, 13:37
Beiträge: 50
Wohnort: Moringen
Nachdem mein Heli an meinem Bein zerschellt ist, werde ich mal das Ball Linkage update set probieren, wo die Kugeln geschraubt sind. Mal sehen ob sich das Spielproblem dadurch verbessert.

Gruß

Tobias

_________________
PiccoZ mit Nagel für den giftigen Vortrieb (hat mein Sohn für sich entdeckt)

DF 22E Und er erhebt sich doch!!
DF 5#4 (Wegen dem besseren Lerneffekt)

Status: Hüpf Hüpf Schweeb UhOh links rechts linkslinks rechtrechts runter PUUUH! (22e)
Schweeeeeeeeeeeeeeeeeeeb, düüüüüüüüüs links und rechts und gradeaus (5#4)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

mein erster crash...
Forum: Ich flieeege
Autor: NeulingHH
Antworten: 5
Crash Test erfahrung von Aluteilen sowie Blätter und Klettba
Forum: Ich flieeege
Autor: Anonymous
Antworten: 0
fragen zu dioden
Forum: Offtopic
Autor: Anonymous
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz