Hi Leute,
ich hab da ne Frage. Ich hab irgendwie ein Problem mit dem Heck bei meinem 36. Er zappelt ganz komisch. D.h. er geht nicht links rechts, wie z.B. wenn der Gyro zu empfindlich eingestellt ist, sondern er macht kleine Kreise(von hinten gesehen) Um es besser zu erklären. Von hinten gesehen, dreht sich der Heck im Uhrzeigersinn. Heli dreht sich nicht um die eigene Achse.
Ich weiss einfach nicht woher das kommt. Ich vermute, dass der Blathalter am Heck verbogen ist, denn wenn ich ihm langsam drehe, laufen die Heck-Blätter nicht in dieselbe Spur. Aber es kann sein, dass es sich halt nur um reine Einstellungssache handelt.
Es wäre sehr nett, wenn mir dabei helfen würde.
ich hab auch da eine Video davon und da ich es nicht weiss, wie ich es hochladen soll, kann ich es jedem schicken, der mir seine e-mail Adresse verrät .
Also auf dem Video sieht das so aus,als wenn der Heli nicken
würde.Prüfe doch mal die Ansteuerung(vor allem die Nickfunktion)
und dieTaumelscheibe selber,da müsste der Fehler sein.
Gruss JOGI
Also auf dem Video sieht das so aus,als wenn der Heli nicken
würde.Prüfe doch mal die Ansteuerung(vor allem die Nickfunktion)
und dieTaumelscheibe selber,da müsste der Fehler sein.
Gruss JOGI
Kuck mal, da hat doch wer das gleiche "Problem" wie ich, bei meinem letzten Flug hatte ich exakt dasselbe Bild, wobei, wenn ich das heck etwas ansteuerte verschwand das Nicken.
jepp bei mir auch. Allerdings, habe ich 2 Fehler bei meinem gefunden.
1. Hauptblatthalterwelle ist wenig verbogen(wie das passiert ist, kann ich mir nicht erklären, da ich der Heli seit 1 Monat hab und bis jetzt keinen Absturz oder härtere Landungen erlebt.)
2. Heckrotorblathalterwelle auch verbogen, wie ich schon geschrieben hab(das war allerdings meine Schuld, der ist mir kurz gegen den tisch gedreht und bis ich ihn stoppen konnte....... bam
jetzt warte ich auf die Ersatzteile... mal gucket ob es danach verschwindet.
ich hab auch noch einen Tipp gekriegt. Versuch mal die Heckblätter zu locken,d.h. es kann sein, dass es ein Unwucht ist. Vielleicht hast du die zu fest geschraubt.
Sag mir bitte ob es geholfen hat, da ich es momentan nicht probieren kann.
Ich warte ausser auf die Ersatzteile, auch auf meinem neuen Antrieb:
450f mit 25A Otter
Ich hatte gerade meinen kompletten Rotorsatz abgenommen um das HZR rauszunehmen.
Danach habe ich die zwei vorderen Servos (Nick/Roll) gegen SG90 ausgetauscht.
Dabei ist mir jetzt aufgefallen, dass die Aufhängung der Nick-Wippe bei extremen Ausschlägen mit den Pitchgelenken anschlägt!
Ist jetzt vielleicht ein nicht direkt das Problem - würde aber das gleiche Verhalten auslösen.
Am Gestänge schlägt irgendwas an und schlägt die Taumelscheibe um!
Jedes Mal wenn die Taumelscheibe anschlägt stoppt auch der Hekrotor - der Gyro gleicht aus... usw.
Ergibt für mich dieses Bild wie im Video
PS:
warte auf 430L + Xenon35
aber solange ich den Ausschlag nich behoben hab' kann ich jetzt auch nicht aufrüsten...
Ja, wie im Forum "LiPo-Akku" geschrieben, bin ich gerade wieder mal fliegen gegangen, und was seh ich; mein DF ist ein richtiger Zappelphilip.
Also nich so schlimm, dass ich ihn nicht mehr fliegen könnte, aber es stört...
werde mal eure tipps ausprobieren. Danke schon mal.
Das Trainingsgestell begünstigt das ganze auch ein bischen !
Aber grob liegt es meistens an geringer Drehzahl mit nicht richtig ausgewuchtet ( sprich krumme teile , blattlauf ) da schaukeln sich dann Vibrationen auf
Also, ich bin gestern und heute wieder mit meinem DF36 geflogen, natürlich zappelte er wieder... "Gut", dachte ich mir,"jetzt reichts". und hab die ansteuerung des Hauptrotors gekürzt (die beiden stängelchen, die zu den Rotorblättern führen). Hab die Kugelgelenke von den Kugeln geklippst und um ca. 3-4 umdrehungen reigedreht. durch den verminderten anstellwinkel der Rotorblätter muss der Servo einen längeren Weg machen, somit erhöht sich auch die Drehzahl - und das Zappeln ist weg...