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BeitragVerfasst: 03.06.2007, 14:39 
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Bruchpilot

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Hallo zusammen!

Hab seit gestern meinen heiß ersehnten DragonFly 37.
Bin auch total zufrieden damit und hab ihn widererwarten im Schwebeflug gut im Griff.
Doch als ich gestern meine 5. Akkuladung fliegen wollte wurde der Rotor zwar schneller aber der eigentlich beigemischte Pitch kam nicht.Also Motordrehzahl stieg beim gasgeben aber der Heli kam nicht hoch.
Nach dem ich dann nochmal vom Gas gegangen bin und es nochmal versuchte funktonierte es wieder aber bei einem erneuten Versuch wieder nicht.
Was kann das denn sein?Hab nichts an den Mischern oder sonstigen Sendereinstellungen geändert.

Danke!

Gruß Sebastian

http://www.kram-hochladen.de/download.php?id=NzgxODM=


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Verfasst: 03.06.2007, 14:39 


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BeitragVerfasst: 04.06.2007, 06:59 
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Flieger Ass

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Defekter Ptichservo !?

UUPS war Falsch ! stimmt der hat keinen Pitchservo ! :oops:
Dann muß es ja eigentlich an der Funke liegen !?
Vieleicht ein loser Draht am Poti wo man das einstellen kann !?

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1x Microhelichassi mit JGF TH500 3x65MG an der Taumelscheibe
speed carbon digital FS61 am Heck.
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bls 251 am Heck.
Depron F-14 mit Schwenkflügel und einem T500
Funjet mit th500
Das Ganze wird abgerundet durch eine FF9 die versucht das die ganzen Modelle bei Bedarf in der Luft zu halten ;)

Status: Loopings rollen,Kopf schweben im Ganzen und rundflüge und achter auf dem kopf verfeinern und gekonnt abstürzen


Zuletzt geändert von Fastsonic am 04.06.2007, 08:11, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 04.06.2007, 07:02 
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Hat der DF37 nicht eine 120° Anlenkung und damit gar kein dediziertes Pitchservo?

Ich denke eher, dass da was am Sender verstellt ist, kenn mich mit dem DF37 Sender aber leider kein Stück aus...

Funktionieren denn die andern Steuerfunktionen?

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BeitragVerfasst: 04.06.2007, 07:16 
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Das Problem in dieser Forum am 37er ist mir neu. Es ist eigentlich noch nie vorgekommen, dass alle 3 Pitchservos gleichzeitig nicht hochgehen. Es könnte höchstens sein, dass Du das Problem wie so viele 37V2-Flieger hast, dass sich der innere Teil der Taumelscheibe gelöst hat. Dann drücken die Pitchservos zwar den äußeren Plastikring der Taumelscheibe nach oben, aber der innere Teil bleibt einfach unten.

Schau' mal in den 37er-Bereich, da werden einige Tipps gegeben.

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BeitragVerfasst: 04.06.2007, 10:12 
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Bruchpilot

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Hab es jetzt wieder im Griff nach dem ich an den beiden Poti rum gespielt habe.
Was mich aber wundert, ist dass man an den eigentlich nichts verstellen kann solang die DIP Schalter auf OFF stehen........oder hab ich was falsch verstanden?!

Hab aber noch ein zweites aber dafür auch kleineres Problem.
Wenn sich der Arsch im Schwebeflug wegdreht trimm ich an der Funke dagegen.Allerdings ist die Trimmung so empfindlich dass sich das Heck nach einer Raste weiter, schon wieder leicht in die andere Richtung bewegt.Bringt es was wenn ich für das Heckpitch Servo den Weg begrenze?

Hier noch ein Bildchen
Bild


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BeitragVerfasst: 04.06.2007, 10:16 
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Wenn die letzten drei DIPs aus sind, ist keine Funktion auf den Potis. Es klingt aber, als hättest Du wirklich die Pitchwege geändert, also den DIP für Pitchweg / -limit eingeschaltet gehabt.

Das leichte Drehen kommt im Normalfall vom Temperaturdrift des Kreisels. Einzige Gegenmaßnahme ist neu Initialisieren, als Akku ab und wieder dran.

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BeitragVerfasst: 04.06.2007, 10:16 
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Hallo waschtl,
fliegst du im AVCS-Mode? Wenn ja, dann darfst du nach dem Initialisieren nicht mehr trimmen. Könnte auch sein, dass deine Gyrowirkrichtung verkehrt ist.

Grüße
Walter

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Walter

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BeitragVerfasst: 04.06.2007, 10:28 
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Bruchpilot

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Der Gyro funtioniert schon richtig herum.
Wenn ich de Akku anstecke und dann den Heli zum starten an eine andere Stelle trage und um 180* drehe, dreht er sich sofort beim hochlaufen des Motors wieder um 180*zurück.

Die letzten drei DIP`s sind auf OFF aber trotzdem geht der Pitch nicht mehr wenn ich an den Poti spiele.

Ich fliege (schwebe) im N-Modus.


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BeitragVerfasst: 04.06.2007, 10:57 
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Hallo waschtl,
Zitat:
Wenn ich de Akku anstecke und dann den Heli zum starten an eine andere Stelle trage und um 180* drehe, dreht er sich sofort beim hochlaufen des Motors wieder um 180*zurück.


.... also betreibst du deinen Gyro im AVCS Mode. Da darfst du nach dem Initialisieren nicht mehr trimmen und alle auf's Heck wirkenden Mischer müssen abgeschaltet sein sonst steht das Heck nie.
Man sollte nach dem initialisieren den Heli auch nicht mehr bewegen, also an einen anderen Ort tragen, besonders nicht im AVCS Mode.

Grüße
Walter

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BeitragVerfasst: 04.06.2007, 11:05 
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Wenn sich nach dem Initialiesieren und ohne Mischer der Arsch langsam wegdreht, wie soll ich denn dann ohne trimmen das Heck stabil bekommen?


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BeitragVerfasst: 04.06.2007, 11:07 
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siehe oben: Landen, neu initialisieren (Akku ab und wieder dran).

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BeitragVerfasst: 04.06.2007, 11:12 
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Bruchpilot

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Toller Roller...... :shock:

Ich hab jetzt 8 Akkuladungen verflogen und es war bei allen von Anfang bis Ende immer ein Gegensteuern ich die gleiche Richtung nötig.Es sei denn ich habe den Trimmschalter um eine Raste verschoben, dann wars in die andere Richtung.
Was soll es dann bringen wenn ich den Akku zwischendurch abstecke?!


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BeitragVerfasst: 04.06.2007, 11:18 
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Toller Roller :?:

Versuch es doch einfach mal. Einfach dagegen argumentieren ist bei der Fehlerfindung nicht sehr hilfreich. Wenn Du sagst "Hab es probiert, hat aber das Problem nicht gelöst." kann ich damit etwas anfangen. Ansonsten dreht sich die Diskussion im Kreis. Es können natürlich auch viele andere Dinge sein (Kreisel defekt, Heckanlenkung am Anschlag, Rotordrehzahl zu gering, zu geringe Sensitivität ...), aber dafür wäre auch hilfreich, wenn Du etwas über Deinen Heli und die Ausstattung in Deine Signatur schreibst und Dinge einfach mal ausprobierst. Wir sind ja alle keine Hellseher. Oder zumindest ich nicht.

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BeitragVerfasst: 04.06.2007, 11:21 
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Bruchpilot

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Sorry das war nicht böse gemeint.

Aber wenn ich den Heli schon 8mal geflogen bin schließt das doch ein Akku an und wieder abstecken mit ein und ich damit den Lösungsversuch aus.


Werde es aber beim nächsten Flug bei einer Zwischelandung nochmal versuchen. :D


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BeitragVerfasst: 04.06.2007, 11:28 
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OK, ich bin nicht davon ausgegangen, dass Du alle 8 Akkus am Stück verflogen hast. Wie verhält sich der Heli denn bei starkem Gasgeben? Bleibt das Heck dann stehen oder dreht es sich weg und Du musst gegensteuern?

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