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 Betreff des Beitrags: DF 4 Steigt nichtmehr richtig
BeitragVerfasst: 20.07.2006, 17:45 
Hallo, mein DF 4 steigt nichtmehr richtig :? , über ca 20 cm kommt er nimmer, und er macht bei vollgas immer nur so längere hüpfer, so 2-3 sec auf 20cm und dann isser wieder aufm boden, dann steigt er wieder, usw... wie wenn sonst der Akku leer ist, aber jetzt gehst so von Anfang an.
Das ist seitdem ich die Alu-Teile montiert hab (Rotorkopf, Blatthalter, Heckrotorschutz und Kühler) kann das daran liegen, oder ist doch eher der Akku hinüber?
Gruß,
Freddy


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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 20.07.2006, 17:45 


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2006, 18:25 
jetzt wiegt er knapp 350g mit allem, das müsst doch noch gehn, oder??


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2006, 18:28 
das gleiche macht mein Heli auch nur noch ... und ich hab nur ein Tuninglandegestell angebaut. Aber bei mir scheint es der akku zu sein.
Da ich ihn ein paar mal zu heiß laden ließ.


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BeitragVerfasst: 20.07.2006, 21:16 
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Jagdflieger
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Beiträge: 498
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Hi Leute!

Also das Gewicht kann´s net sein.
Bei den technischen Daten wird der DF4 mit 350 Gramm als Abfluggewicht angegeben.
Meiner hat mittlerweile 400 Gramm Abfluggewicht. Trotzdem steigt er noch. Zwar langsam, aber er steigt.
Kann natürlich auch an meinen Blättern liegen.
Die HG-300 Blätter haben etwas mehr Anstellwinkel.
Aber wenn der Heli mit Originalblättern und 350 Gramm nimmer abhebt, dann liegts wohl entweder am Akku oder am Motor.

Flugfisch, hast Du schon mal Deine Getriebe richtig gepflegt?
Mein Hauptzahnrad bekommt von mir regelmäßig ne fette Ölung. Außerdem hab ich den Motor soweit vom Tahnrad weggerückt, dass ich den Rotor nu mit´m kleinen Finger drehen kann, ohne dass ich was ratschen höre.
Der Hauptrotor dreht richtig leicht durch.
Am Heck kann ich ja net viel mehr machen, als ölen.
Aber die Schmierung hilft wirklich.
Meine Haube sieht zwar von Innen aus wie sau, also überall nen Ölfilm, doch ich flieg immer noch mit den ersten Motoren...

Ich tippe auf nen sterbenden Akku...

tschaui,
der Thori.

_________________
Den Heli fliegen kann ich noch net. Aber weit werfen geht schon. :-)
...

Jamara HG-300,
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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2006, 21:25 
Hallo Thori,
ich hab grad deinen post gelesen und hatt nen geistesblitz ;-) ich musste doch den hauptmotor ausbauen um den kühler dranzumachen, und hab völlig vergessen beim wiedereinbau auf den riztel-zahnradabstand zu achten :oops: wie groß muss der nochmal sein?
Gruß,
Freddy


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2006, 21:34 
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Jagdflieger
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Registriert: 04.05.2006, 22:27
Beiträge: 498
Wohnort: bei Dresden
Hi Flugfisch!

Hmmm, gute Frage, nächste Frage....
Ich bau den Motor so ein, dass er sich leicht durchdrehen lässt.
Also mehr oder weniger nach Gefühl.
Aber irgendwo hier im Forum stand mal was dazu.
Such einfach mal.

Meine Faustregel is eigentlich folgende:
in etwa 1/3 der Rotorblattlänge (von Innen) muss sich der Rotor mit dem kleinen Finger drehen lassen, ohne dass einem der Finger wehtut...

OK, das is nur ne grobe Vorgabe, doch Dein Motor dankt es Dir.

Tschaui,
der Thori.

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2006, 21:40 
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Jagdflieger
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Registriert: 04.05.2006, 22:27
Beiträge: 498
Wohnort: bei Dresden
Noch was.

Versuch mal, wenn Du das nächste Mal fliegst, Deine Paddel so 3 Grad positiv einzustellen...
Bei mir hat es geholfen und ich bekomme meinen "Aluheli" super in die Luft...

Tschaui,
der Thori.

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BeitragVerfasst: 21.07.2006, 01:46 
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Flieger Ass
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Beiträge: 971
Wohnort: Berlin
So also mein Aluchen wiegt mit Lipo ca.430g und geht ab wie Zäpfchen, O.K. fliege ja auch mit nem 11,1V Lipo (BITTE NICHT NACHMACHEN ODER IHR ERNEUERT DIE FET´S), aber habe die M24 Blätter drauf die erzeugen bei weitem weniger auftrieb als die Orginalen. Also ich schätzt dein Akku ist hin. Weil meine Erfahrung sagt wenn Motorschaden dann richtig...

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Möge die Schwerkraft gnädig sein.
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