http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 10:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DF36 dreht sich ständig links herum
BeitragVerfasst: 21.09.2006, 09:24 
Offline
Flugschüler

Registriert: 21.09.2006, 09:00
Beiträge: 43
Ich bin Neuling und habe gestern zum ersten Mal meinen Walkera Dragonfly 36 (mit 7 Kanal-Steuerung und Gyro WK-G007) richtig fliegen wollen.
Nach dem Start hat er aber angefangen, sich ständig gegen den Uhrzeigersinn um die Hochachse zu drehen. Ich habe dann den Heckrotor versucht neu zu justieren, damit er stärker nach rechts bläst, aber eine Linderung tritt erst ein, wenn der Pitchschieber (nenne das Ding mal so, das seitlich bewegliche Teil) auf der Heckrotorachse schon recht weit außermittig (nach links) verschoben ist. Dann fürchte ich aber, dass ich nicht mehr genug Steuerungsspielraum habe. So eingestellt dreht er sich nur noch beim weiteren Gasgeben in der Luft etwas stärker, wohl durch das in dem Moment verstärkete Drehmoment des Rotors.
Kennt jemand das Problem?
Ich dachte auch eigentlich, dass der Gyro der Rotation entgegenwirken soll. Kann es sein, dass der Gyro zu schwach eingestellt ist?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.09.2006, 09:24 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2006, 10:24 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2006, 15:28
Beiträge: 2027
Wohnort: Spiez (CH)
Hallo Walter110.