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BeitragVerfasst: 27.12.2006, 22:16 
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Buschpilot
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Hi @ all

Erstmal muss ich euch mal nen dickes Lob aussprechen, ich bin nur durch Zufall auf euch aufmerksam geworden und hab mir gleich nen DF4 besorgt, den meine Frau nach 2 Akkuladungen geschrotet hat, weil SIE auch mal unbedingt wollte :evil: :D
Naja hab dann die Teile besorgt die ich brauchte damit er wieder Startklar war. Ich hab mich dann durchs Forum gelesen damit ich das nervöse gezappel und hin und her gefliege des DF4 mit besser eingestellten Paddels/Außwuchten/TS schieber ein Servoloch weiter/längerer Paddelstange usw usw erheblich verbessern konnte. Nun kann ich (nach nur ca. 20 Akkuladungen) auf ner fläche von 1x1 Metern vernünftig Heckschweben. DAS alles ohne das ich eine Einzige Frage im Forum stellen musste. Respeckt an euch :D

Aber nun komme ich nicht drann vorbei einen Rat von euch einzuholen. Hab meinen DF4 alles Original mit nem Lipo 7.4 Volt 1600mAH ausgestattet und er fliegt wirklich besser, selbst der Motor hört sich besser an er macht nicht mehr so ein krackseliges gräusch sondern surrt richtig schön.
Doch das macht er leider nur so 4 MINUTEN dann geht er auf Ameinsenkniehöhe und ich kann ihn noch so 15 Minuten fliegen ohne das der Liposaver an geht. Versteht mich nicht falsch hab schon 3 Lipoladungen verflogen OHNE das der Liposaver überhaupt mal angegangen ist :shock:
Wie Teste ich den Saver ob der überhaupt funzt?
Ich wollte ja auch nicht am ersten Tag den Lipo fertig machen.
Nach diesen 15 Minuten rumgeschleife am Boden hab ich mal den Akku gemessen und der hat immer noch so 8,4 Volt :shock:
Da kann der Saver ja nicht angehen oder was meint Ihr?
Brauch ich andere Ritzel?
Ich danke euch schon mal für eure Hilfe im voraus

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DF4:
300er6V/10er Ritzel/M24/7,4V1600 mAh Lipo/PiccoboardPlus/MX-12/Selfmade FS Gestell/
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Verfasst: 27.12.2006, 22:16 


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BeitragVerfasst: 27.12.2006, 23:31 
Mal vorab. Das wird sich jetzt ziemlich dumm anhören.
Ich hatte genau das gleiche Problem. Bei mir war die Problemlösung ein ziemlicher Crash. Im Wohnzimmer knapp unter der Decke genau über mir geflogen. Da habe ich Angst bekommen, Gas weg und wollte den kleinen fangen. Ich habe daneben gegriffen ... Das Teil ist volle Wucht auf den Boden gescheppert. Beide Rotorblätter kaputt und dazu noch die Paddelstange gebrochen. Dann habe ich von meinem alten Trainingsgestell eine Stange genommen und etwas kürzer als das Original gemacht. Jetzt habe ich eine Lipo Ladung mit meinem 1250mAh Kokam Akku gemesen. 17 Minuten und bis zum Ende immer noch Steigleistung. Danach Leistung ziemlich schnell weg und nichts ging mehr. Fragt mich nicht warum!!!


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BeitragVerfasst: 28.12.2006, 09:24 
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Hallo,
ich denke auch der Akku ist etwas groß bemessen.

Aber was Du vorher mal probieren solltest sind andere Ritzel.
Ich denke mit einem 12er sieht es schon etwas anders aus.
Oder halt einen Speed 300 6V.

Gruß Ralf

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BeitragVerfasst: 28.12.2006, 13:02 
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Danke für eure Antworten.

Ich denke nicht das es das Gewicht des Lipos ist, denn der ist ja um nappe
20 Gramm leichter als der Originale.
Ich habe extra den 1600er genommen weil hier berichtet wurde das der DF4
durch den Akku gutmütiger fliegen soll als mit dem 1200.

Hat jemand von euch ne Artikelnummer vom großen C für nen Satz Ritzel
von 10-14 Zähnen für den Orgi Motor? Anscheinend bin ich zu Bluna dort was zu finden. Gibbet den Graupner 300 6Volt beim großen C oder nen gleichwertigen und passen die Ritzel dann auch beim 300 sowie beim Originalen?????

Fragen über Fragen :oops:

EDIT:
Das mit den Ritzeln hat sich erlädigt.
Bleibt nur noch der 300er! :D

Noch mal Edit:
Brauche auch keinen 300er mehr! :D
Danke Kraftei

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BeitragVerfasst: 28.12.2006, 18:33 
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Und nen 300er 6v oder nicht?

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BeitragVerfasst: 05.01.2007, 05:44 
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So der 300er 6v ist da und hab den auch gleich eingebaut.
Das ist ja so was von HEFTIG wieviel Kraft der DF4 jetzt hat :shock:
Ich hatte auch noch vorsichtig Gas gegeben weil ich schauen wollte wie das Heck auf die neuen Teile reagiert und schwups war er schon über meinem Kopf.
Das hätte ich dem kleinen garnicht zu getraut nur durch den neuen Motor.
1/4 Gas und das Ding schwebt unter der Decke :twisted:
Ich werde mal nen kleineres 9er Ritzel drauf machen und auf die M24 Rotorblätter warten die ich letztes Jahr bestellt hab und dann mal schauen ob er ein bischen sanfter auf Gas reagiert.
Achja leichtes Heckzucken hat er auch bekommen, werde mal die Box aufs Heckrohr bauen und dann mal schreiben was das alles gebracht hat.

Hat schon mal jemand den Liposaver mit LED in den Originalen Walkera Empfänger eingebaut? Platz wäre noch da, und für die Kühlung der FET´s ist auch schon gesorgt. Was meint Ihr, ist das sinnvoll oder sollte ich das lassen???

CU

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