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 Betreff des Beitrags: Dragonfly36 Blade Tracking
BeitragVerfasst: 21.10.2006, 15:33 
So,
wenn ich den Heli fast abheben lasse, sind die Blätter nicht ein einer Linie
bzw. wenn er gerade schwebt auch nicht.
Aber ich finde nichts, wo man da was verstellen kann.
Und das , wo man wahrscheinlich was verstellen könnte laut Anleitung ist nur eine ganze Verbinung und die kann man nicht heraus drehen.

Bild


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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.10.2006, 15:33 


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BeitragVerfasst: 21.10.2006, 17:53 
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Hi,

verstell die Stange, die den Hebel anlenkt, der die kurze Stange anlenkt.

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Gruss
C1Olli
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BeitragVerfasst: 21.10.2006, 18:29 
Äh? :?:
Wie?
Kannst du das auf dem Bild markieren und irgendwo hochladen?
Ich habe keinen Schimmer wie du was meinst

danke :oops:


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BeitragVerfasst: 22.10.2006, 10:31 
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Frachtpilot
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Hi,

die Stange....
Bild

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C1Olli
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BeitragVerfasst: 22.10.2006, 10:58 
ah danke :wink:
Ich hoffe er eiert jetzt nicht mehr so vor sich hin.
Ich probiere es dann aus, wenn die ersatzteile angekommen sind
, da mein Heli eine Rolle gemacht hat :cry:


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BeitragVerfasst: 23.10.2006, 19:29 
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Hey Raezor,

also die kleinen "Blattverstellstangen" die Dir C1Olli dort angezeigt hat, heissen am "großen" Hubschrauber Pitchlinke == d.h. verstellst Du beide Stangen um gleichen Wert, kannst Du damit schon einen gewissen negativen oder positive "Vor-"Pitch geben, verstellst Du sie einzeln, regulierst Du damit die Blattspur ==> d.h. angenommen das "rote" Blatt liegt im Blattspurlauf höher als das "blaue", dann musst Du die zugehörige "Pitch"Stange verkürzen...

Die zugehörige Blattverstellstange findest Du folgendermaßen! Beim richtigen Hubschrauber, z.B. bei der Bell hast Du ja auch einen "2-Blatt-Rotor" und an Stelle der Paddel hast Du dort einen Stabi (auch eine quer liegende "Stange" mit Fliehgewicht) da der Stabi genau wie die Paddel das zugehörige Blatt "nach zieht" gehört also die Blattverstellstange zu dem Blatt, was hinter dem entspr. Paddel kommt!

Hoffe konnte Dir das ganze ein wenig näher bringen und etwas zum Verständniss der Mechanik (von der habe ich ja zum Glück mehr Ahnung als von der Elektrik und Fernbedienung) beitragen.....

Wünsche noch einen schönen Abend...

LG, Copter

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BeitragVerfasst: 24.11.2006, 08:40 
Erlaubt eine kleine Frage eines Mitgliedes der echt schwer hat alles zu kapieren :-)

Also, wenn ich die Blattspur so verstelle wie ihr beschreibt, was passiert rein physisch ?

Sehe ich dass richtig dass man mit dem VERLÄNGERN der "Pitch-Stange" bei einem Blatt das zu NIEDRIG läuft den (Vor-)Pitch dieses Blattes vergrössert (Also zB. von 5 Grad auf 5,5 Grad) und damit muss dieses Blatt mehr "Arbeiten" gegen den Luftwiderstand und damit "hebt" sich sich genau dieses Blatt ein wenig mehr an und läuft somit paralel mit dem ANDEREN Blatt in der Seitenansicht ? So stelle ich es mir zumindest vor.

Dazu eine Zusatzfrage: Wenn nun beide Blätter durchs justieren "im Prinzip verschiedene Anstellwinkel haben (Innerhalb normaler Grenzen; also zB. "Blaues" Blatt 7 Grad und "Rotes" Blatt 7,85 Grad bei Vollgas) Ist dass dann nicht irgendwie "Un-natürlich" was dass Flugverhalten angeht ?

Oder sehe ich dass alles nur ganz falsch ?


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2006, 11:32 
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Hallo Master-C,
entscheidend ist hier, dass die Blätter den selben Auftrieb liefern, was sie tun wenn die Blattspitzen gleich hoch laufen.
Du gleichst damit einerseits Unterschiede bzw Toleranzen in der Blattansteuerung und andererseits unterschiedliches Auftriebsverhalten der Blätter selbst aus.
Ob die Steuerstangen dann geringfügig unetrschiedlich lang sind, spielt dabei keine Rolle.

Grüße
Walter

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Walter

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BeitragVerfasst: 24.11.2006, 12:04 
Klasse ! Thanks ! Es ist ja ganz klar und unabdingbar dass der Blattspurlauf so gut wie 100% passt.....werde mich nochmal ransetzen da mein Spurlauf noch ca. 5-7 mm Unterschied aufweisst.....DAS MUSS DOCH BESSER GEHEN :-)

By the way: Habt ihr echt alle 0 mm in der seitlichen Ansicht des Spurlaufes ???


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2006, 12:16 
Erfolgserlebniss ! Hab doch noch mal nachjustiert: Eine Pitchstange 1 Umdrehung hoch, die andere 1 Umdrehung runter...et voilá ! Jetzt laufen die Blätter so dich dass ich nicht mehr erkennen kann welches Blatt 1 mm höher oder tiefer läuft....das muss doch langen oder ? ;-)


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BeitragVerfasst: 24.11.2006, 12:22 
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Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Hi Master-C,
Super! Ja, reicht vollkommen.

Grüße
Walter

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